Seite 17 von 17

Song der Woche: Mozes And The Firstborn, "Peter Jr."

Seit Freitag liegt das Debütalbum im Handel, in das ich unbedingt reinhören muss, wenn ich die anderen fünf Platten hier aufm Tisch mal abgefrühstückt habe. Für "Peter Jr." hat die Zeit zum Glück schon gereicht, ein unglaublich lässiges Garage-Rock-Stückchen mit catchy 60s-Sahnehäubchen und sofort nachvollziehbaren Statements ("the harder you work / the lesser you get paid").

In New York checken sie es halt einfach, denke ich noch, während ich lese, dass Mozes And The Firstborn aus den Niederlanden stammen. Heidefetz. Das allein hätte mir als Anreiz fürs Debütalbum wie gesagt gereicht, aber nein, dann fungiert als Produzent des Ganzen mit Michel Schoots aka Magic Stick auch noch der alte Taktboss von Urban Dance Squad. Mental Floss For The Globe!

Einen Non-Album-Track könnt ihr euch hier for free abgreifen, Reeperbahn-Festivalgänger sollten Freitag ab 15.30 Uhr in der Molotow Bar und/oder abends ab 21.40 Uhr im Molotow vorbeischauen.

Seite 17 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare