Seite 10 von 18

Tool: Schnauze, ihr Trolls!

Bleiben wir bei Jubiläen: Als Placebo ihr Debütalbum veröffentlichten, erschien auch der unumstößliche Tool-Klassiker "Aenima", der vor wenigen Tagen 20 Jahre wurde. Seither sind immerhin zwei weitere Tool-Alben erschienen. Zu wenig natürlich für den begeisterten Fan. In einem wie gewohnt wahnsinnig amüsanten Statement ließ Tools Webmaster nun via toolband.com wissen, dass das andauernde Genörgel und die "ablehnenden" Postings einiger Fans nicht nur zu nichts führe, sondern sogar das Gegenteil der eigentlichen Intention bewirke.

Im O-Ton heißt es: "Die pessimistischen und feindlichen Kommentare hinsichtlich des neuen Tool-Albums kommen von einer Minderheit und natürlich beeinflusst ihr feindseliges Verhalten und ihre bornierte Haltung in keinster Weise die Gestalt des kommenden Tool-Albums. Aussagen wie 'Ich habe es satt, auf die neue Platte zu warten' oder 'Mit der Band bin ich fertig' sprechen für sich. Mein Alltime-Favourite ist übrigens: 'Ich bin seit 19 Jahren der größte Tool-Fan, aber jetzt will ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben'.

Ach, wirklich? Dann sag mir doch mal, warum diejenigen, die sich immer am lautesten beschweren, fast immer diejenigen sind, die irgendein Posting als erstes kommentieren? Als würden sie Tag und Nacht vor dem Computer sitzen und auf irgendeine Neuigkeit warten, um sich dann mit ihrer ganzen zynischen Weltsicht drauf zu stürzen. Demnach sind sie wohl doch noch nicht ganz fertig mit der Band, da wird mir wohl jeder Psychiater zustimmen (…) Ihr fragt, was es Positives über das kommende Tool-Album zu sagen gibt? Nun, vor allem dass es ein neues Album geben wird. Und an all diejenigen, die grade wieder vor dem PC herum heulen: Vergesst was ich gesagt habe. Ich war seit Monaten nicht mehr im Proberaum und habe bis heute nur den langen epischen Song und Teile anderer Songs gehört, von denen ich in früheren Newslettern schon geschrieben habe. Aber hört doch einfach auf die Bandmitglieder."

Zum Beispiel auf Drummer Danny Carey, der kürzlich bei Seth Meyers eine knappe Zustimmung zum Thema Tool-Album signalisierte (siehe Video). Den ganzen Text im Original könnt ihr hier lesen.

Seite 10 von 18

Weiterlesen

3 Kommentare mit 3 Antworten

  • Vor 7 Jahren

    also jetzt nicht musikalisch oder politisch aber ich sehe hier starke parallelen zu frei.blöd und den onkelz, die sich, trotz allem immer noch starker beliebtheit bei den boneheads erfreuen. egal wie sehr die band bekundet auf ihre fans zu scheissen und dass sie sich verpissen sollen desto schlimmer wird die anbiederung und der hype :rayed: ich wünschte tool würden sich auflösen. wie schnecken in salz (gleiches gilt für f.w und die onkelz)

  • Vor 7 Jahren

    ich glaubs erst wenn ichs in den Händen hab, das neue Album.

    btw. man hätte auch einfach den Text von "Hooker with a Penis" zitieren können, ist für mich dieselbe Aussage :P

  • Vor 7 Jahren

    Gebe CafPow recht. Jedoch sollten sie den Text gemäß aktueller Modetrends junger Männer anpassen:

    "I met a boy / wearing high ankle jeans / sporting lumberjack beard / and a man bun / ..."