David Bowie: Unveröffentlichtes "Album" erscheintIch hatte es zunächst als widerliches Leichengefledder im Stile der Cobain'schen Hochstapelei abgetan. Ich lag daneben, und irgendwie doch nicht. Es gibt ein bislang unveröffentlichtes Bowie-Album, so behauptet es großspurig das Bowie-Lager, das nun …

Zurück
  • Vor 7 Jahren

    3 Songs waren als Bonustracks damals auf Young Americans oben und alle im Grunde ziemlich verzichtbar.

  • Vor 7 Jahren

    Das wirklich unveröffentlichte Bowie-Album ist "Toy". Wird aber bestimmt auch bald ausgegraben. Ich bin raus. Für solch einen Ausverkauf war und ist mir Bowie zu wichtig.

  • Vor 7 Jahren

    aus meiner sicht ne gute nummer!
    die vermarktungsstrategie "new album" ist natürlich nicht das gelbe vom ei. aber wer erinnert sich schon ein paar wochen später an solchen promosschnickschnack?

    insofern: latte; aus musikhistorischer/dokumentarischer sicht ist gerade der zwischenschritt vom tiefdunklen diamond dogs hin zu young americans ein hochinteressanter. diesen zu dokumentieren lohnt für die nachwelt allemal.

    damit auch das unterschätzte, herrlich ausgezehrt klingende "david live" mehr in den fokus zu rücken, kann auch nicht schaden. allein schon für slicks gitarre und diese eigentümliche mischung aus dystopie, bowies koksbedingter kaputtheit und den ersten tupfern gen funk n soul sollte kein bowiefan dieses erlebnis verpassen. das ist bereits zu vielen passiert.

  • Vor 7 Jahren

    ich freue mich das die Box-sets fortgesetzt werden.