Seite 3 von 15

Pearl Jam: Konzert-Doku über Chicago-Show

Apropos Stadionrock: "Let's Play Two" heißt die neue Kino-Doku von und mit Pearl Jam. Der Film ist sowohl eine Hommage an Eddie Vedders Heimatort Chicago und das Baseball-Team Chicago Cubs, das 2016 erstmals seit 1908 wieder einen Sieg in der World Series einfahren konnte, als auch an das Stadion Wrigley Field und natürlich nicht zuletzt an Pearl Jam und ihre mittlerweile über 25-jährige Karriere. Als die Band dort zwei ausverkaufte Konzerte gab, stand der Saisonsieg der Cubs noch nicht fest.

Für die Doku wurde wieder Regisseur Danny Clinch verpflichtet, der schon die 2006er Live-DVD "Immagine In Cornice" sowie einige Videos verantwortete. Clinch fasst die Besonderheit dieses neuen Ereignisses prägnant zusammen: "Wenn deine Filmprotagonisten Pearl Jam, die Chicago Cubs, deren Fans und das Wrigley Field während eines historischen Augenblicks sind, dann weißt du, dass es episch wird."

Am 3. Oktober steigt hierzulande in ausgewählten Kinos die Filmpremiere mit deutschen Untertiteln ...

Seite 3 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare