Normalerweise sind es eher in der Subkultur verankerte Acts und keine Pop-Superstars, die sich gegen die Restriktionspolitik in Sachen Urheberrecht aussprechen. Abseits vom Rock-Rebellentum eines Trent Reznor und den Briten um Thom Yorke tendierten bekanntere Namen im Showgeschäft bisher doch eher …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @blusi (« Ich bin überzeugt: Mit schönen Verpackungen, umfangreichen Booklets und Ladenpreisen um die 10 Euro könnten sie den einen oder anderen Downloader bekehren. Sieh dir mal die Verpackungen von Clutch's Strange Cousins oder von einem beliebigen Boris-Album an: Da verschmelzen Optik und Musik zu einem Gesamtkunstwerk. Sowas will man lieber im Plattenschrank als auf der Festplatte haben. :) »):

    Du meinst, all die Leute, die sich heutzutage die komprimierte Musik per Ei-Pott über irgendwelche Billigstöpsel in einer schauderhaften Qualität in den Kopf drücken, sehnen sich allesamt heimlich nach einem akustischen und optischen Gesamtkunstwerk?

    Hm!

    Gruß
    Skywise

  • Vor 14 Jahren

    der eine oder andere =/= alle

  • Vor 14 Jahren

    @blusi (« der eine oder andere =/= alle »):

    Schon, aber ehrlich gesagt glaube ich eher, daß die Leute, bei denen das der Fall ist, ohnehin die Teilmenge darstellt, die sich ein Album über kurz oder lang kauft. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man die Menge noch deutlich vergrößern kann, indem man die Veröffentlichungen mit irgendwelchem Tand aufmotzt.
    Und die Musik, die mittlerweile nach einem Jahr im Mittel- oder Niedrigpreissektor landet, scheint ja auch nicht gerade in allen Fällen reißenden Absatz zu finden - obwohl die Musik im Verlauf eines Jahres auch nicht unbedingt schlechter geworden sein dürfte ... jedenfalls, wenn ich mir die Sonderangebotsstapel im hiesigen Saturn so anschaue ...

    Gruß
    Skywise

  • Vor 14 Jahren

    @Skywise (« Schon, aber ehrlich gesagt glaube ich eher, daß die Leute, bei denen das der Fall ist, ohnehin die Teilmenge darstellt, die sich ein Album über kurz oder lang kauft. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man die Menge noch deutlich vergrößern kann, indem man die Veröffentlichungen mit irgendwelchem Tand aufmotzt. »):

    Da wäre ich mal nicht so sicher; Dazu sollte man vielleicht mal ne Umfrage starten... Plattenfirmen, welche auf sowas Wert legen und sich so einen gewissen Ruf erarbeiten, sind gegenüber anderen aber bestimmt im Vorteil.@Skywise (« Und die Musik, die mittlerweile nach einem Jahr im Mittel- oder Niedrigpreissektor landet, scheint ja auch nicht gerade in allen Fällen reißenden Absatz zu finden - obwohl die Musik im Verlauf eines Jahres auch nicht unbedingt schlechter geworden sein dürfte ... jedenfalls, wenn ich mir die Sonderangebotsstapel im hiesigen Saturn so anschaue ... »):

    Da hast du nicht ganz unrecht... Obwohl ich schon oft von Leuten gehört habe, die sich grundsätzlich CDs erst dann zulegen, wenn sie zum "nice price" erhältlich sind.