Der ehemalige Black Sabbath-Sänger kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr touren.

Buckinghamshire (jmb) - Ozzy Osbourne wird nicht auf Europa-Tour gehen. Dies verkündete der Prince Of Darkness heute morgen auf Twitter. Sein gesundheitlicher Zustand mache es ihm unmöglich, von einer Stadt in die nächste zu reisen. Ozzys Nachricht lässt sich aber auch als endgültiger Abschied aus dem Tourgeschäft interpretieren.

Vor vier Jahren war der Rockmusiker in seinem Anwesen in Los Angeles gestürzt. Bei dem Unfall wurde seine Wirbelsäule schwer verletzt. Seitdem habe er hartnäckig versucht, zurück auf die Bühne zu kommen. Seiner Stimme gehe es gut, aber körperlich sei er immer noch zu schwach. Aus diesem Grund müsse er die bereits angekündigten Tourdaten schweren Herzens absagen: "Glaubt mir, wenn ich sage, dass mich der Gedanke, meine Fans zu enttäuschen, wirklich aufregt, mehr als ihr je wissen werdet."

Nachdem er bereits 2020 zahlreiche Gigs absagen musste, wollte Osbourne in diesem Jahr mit einer großen Tour zurückkehren, darunter auch sieben Konzerte in Deutschland und der Schweiz. Bereits erworbene Tickets können nun an den jeweiligen Verkaufsstellen zurückgegeben werden.

Alternative zu Live-Konzerten in Planung

Ozzy hatte sich zuletzt drei Operationen, mehreren Stammzellbehandlungen und einer neuen Cybernetics-Therapie unterzogen - ohne Erfolg. Er habe nie gedacht, dass seine Tage auf der Bühne auf diese Art enden würden. Sein Team arbeite gerade daran, Osbournes Fans eine Alternative zu Live-Konzerten zu bieten. Wie das aussehen könnte, verriet der Sänger jedoch nicht.

Der ehemalige Black Sabbath-Frontman bedankte sich bei seiner Familie, Band und Crew, und auch bei Judas Priest, die für die angekündigte Tour als Special Guest eingeplant waren. Zu guter Letzt dankt der Sänger seinen Fans für deren Treue und Unterstützung: "Ihr habt mir das Leben geschenkt, von dem ich nie im Entferntesten zu träumen gewagt hätte. Ich liebe euch alle."

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ozzy Osbourne

"In den letzten einundzwanzig Jahren war ich nichts anderes als ständig stoned und besoffen. Ich kann mich an Namen und an Gesichter erinnern, aber wenn …

4 Kommentare