Nach vier Jahren Pause meldet sich Beck im Dezember zurück. Allerdings kann man ihn vorerst nicht hören, denn seine 20 neuen Songs erscheinen in einem etwas unkonventionellen Format: als Noten. Die Fans dürfen diese musikalisch interpretieren und dem Sänger und Gitarristen dann wieder zukommen lassen.

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    geile idee! auch wenn ich nichts davon habe...

  • Vor 11 Jahren

    geile idee! auch wenn ich nichts davon habe...

  • Vor 11 Jahren

    Äääääähm sooooo neu ist die Idee aber nicht. Ich hab doch schon vor Jahren hier auf Laut von einem ähnlichen Projekt gehört. Kann mir jemand helfen, denn ich kannte besagte Künstler nicht.

  • Vor 11 Jahren

    Äh, toll - er komponiert einige Stücke und lässt sie nun interpretieren. War von "von Bingen" bis Shostakovich, also fast 1000 Jahre recht virulent - aber in der Populärmusik ist natürlich jede Erosion tradierter Verhältnisse gleich suuuper aufregend und neu.

  • Vor 11 Jahren

    Ich befürchte, mein CD-Player spielt keine Notenblätter ab. No thanks, Scientology-Beck!

  • Vor 11 Jahren

    @Dragnet (« Ich befürchte, mein CD-Player spielt keine Notenblätter ab. No thanks, Scientology-Beck! »):

    Der ist auch bei Scientology?

  • Vor 11 Jahren

    @this beautiful creature (« Äh, toll - er komponiert einige Stücke und lässt sie nun interpretieren. War von "von Bingen" bis Shostakovich, also fast 1000 Jahre recht virulent - aber in der Populärmusik ist natürlich jede Erosion tradierter Verhältnisse gleich suuuper aufregend und neu. »):

    schuss weg ? das ist ein musikportal, so eine meldung hat daher selbstverständlich relevanz, die meldung selbst ist neutral verfasst ! Und ob das schon einer, zwei oder zweitausend vor Ihm gemacht haben ist egal, macht es dadurch weder schlechter noch besser...

  • Vor 11 Jahren

    Ich finde die Idee super, aber: "Beck ist seit 2003 oder früher Mitglied von Scientology[1] und bekannte sich dazu Anfang 2005. Generell vermeidet es Beck jedoch, in der Öffentlichkeit hierüber zu sprechen. Sein Kollege Adam Green behauptet, dass Beck versucht habe, ihn im Alter von 19 Jahren von Scientology zu überzeugen und ihn mit in das Scientology Celebrity Centre nahm. Viele von Becks Freunden und Familienmitgliedern sind ebenfalls Anhänger Scientologys." - Schade, somit ist Beck raus.

  • Vor 11 Jahren

    @48Stunden («
    schuss weg ? das ist ein musikportal, so eine meldung hat daher selbstverständlich relevanz, die meldung selbst ist neutral verfasst ! Und ob das schon einer, zwei oder zweitausend vor Ihm gemacht haben ist egal, macht es dadurch weder schlechter noch besser... »):

    Dieser Nachricht habe ich die Relevanz nicht abgesprochen - ich empfinde es auch als erfreulich, dass auch in der Populärmusik dieser Werk beschritten wird, also vermehrt auf Komposition gesetzt wird - mein Anliegen war es lediglich, allzu große Euphorie (die sich im Artikel auch nicht ausdrückt, er ist neutral, richtig) ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, da mir diese, angesichts der historischen Perspektive, unverhältnismäßig erschiene.

  • Vor 11 Jahren

    @ argi
    SCIENTOLOGY
    da stimme ich dir vollständig zu

  • Vor 11 Jahren

    Beatsteaks haben das zu "Milk and Honey" gemacht.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Ich finde die Idee super, aber: "Beck ist seit 2003 oder früher Mitglied von Scientology[1] und bekannte sich dazu Anfang 2005. Generell vermeidet es Beck jedoch, in der Öffentlichkeit hierüber zu sprechen. Sein Kollege Adam Green behauptet, dass Beck versucht habe, ihn im Alter von 19 Jahren von Scientology zu überzeugen und ihn mit in das Scientology Celebrity Centre nahm. Viele von Becks Freunden und Familienmitgliedern sind ebenfalls Anhänger Scientologys." - Schade, somit ist Beck raus. »):

    wusste ich gar nicht, aber hast recht: beck ist raus!!!