Metalaffine Briefmarkensammler aufgepasst: Der portugiesische Postdienst setzt Moonspell ein Denkmal. Die Black Metaller werden auf einer Gedenkbriefmarke im Wert von einem Euro verewigt.

Die Briefmarke, die am 19. Juli auf den Markt kommt, zeigt das Coverartwork des Albums "Wolfheart" von 1995. Die …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Ok wer zum Teufel ist Moonspell?

  • Vor 13 Jahren

    Sancho weiß mal einmal nicht bescheid?!
    Das ist wohl eine Premiere ...

    ;-)

  • Vor 13 Jahren

    :D ich fühl mich geschmeichelt^^

    Nee aber im Ernst! Wer ist das?!?

  • Vor 13 Jahren

    Die frage wer Moonspell sind ist jetz ein witz oder ?

  • Vor 13 Jahren

    @Evilinge (« Die frage wer Moonspell sind ist jetz ein witz oder ? »):

    Anstatt hier so abfällige Bemerkungen zu machen kannste mir doch gleich ne Antwort geben ;)

  • Vor 13 Jahren

    Moonspell war NOCH NIE Black-Metal und wird es auch nie sein. Besser recherchieren bitte!

  • Vor 13 Jahren

    @sancho anstatt von mir ne antwort haben zu wollen kannste doch gleich wikipedia oder google fragen?

    portugiesische metalband angefangen im black metal oder was auch immer mit nem schuß gothic der etwas dunkleren sorte.auf jeden fall haben sie ihren eigenen stil
    dann ähnlich wie paradise lost ein wenig mit elektronik im sound gespielt aber dabei nie so poppig gewesen wie p.l. und wieder back to the roots
    die alben die ich kenne und das sind fast alle, kann ich durchaus empfehlen auch wenn ich sie heute kaum noch höre das schicksal teilen aber auch ganz andere alben.
    naja hör dir mal irreligous, the butterfly effect und darkness and hope an

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho: http://gidf.de

    ...und mal ganz abgesehen davon: die Frage war doch jetzt ein Witz, oder? ;)

  • Vor 13 Jahren

    Wie geil, der Boardkleber offenbart markante Wissenslücken und die Genrepolizei lugt auch direkt mit moralischem Zeigefinger ums Eck...
    Moonspell gehören zu Portugals vermeintlich kommerziell erfolgreichsten Rockacts im Ex- und Import. Ein bisschen dark sind sie auch. Einige Alben sind ganz nett, witzigerweise die, welche Band und Fans am beschissensten finden, wie das eher experimentelle Sin/Pecado von 1998...

  • Vor 13 Jahren

    Sorry Soulburnaber ich bin mit Angelis Apatrida erst bis nach Spanien gekommen ;)

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho: Ich glaub, Moonspell passen auch gar nicht so in dein Beuteschema. Habe ihre Entwicklung die letzten Jahre nicht mehr so verfolgt, aber in den End-Neunzigern hatten die schon einige Stücke im Gepäck, welche eine merkwürdige Zwischenwelt aus HIM und Heroes del Silencio offenbarten, eine Welt, in der man lieber nicht allzu lang verweilen wollte... Weiß ehrlich gesagt nicht, wie die heute klingen.
    Aber da du ja hier gern als Metal-Medium gefeiert wirst, war es schon witzig, dass du die nicht auf dem Schirm hattest... Kategorie "leichtmetallisch" nehmen die auf jeden Fall mit ;-)

  • Vor 13 Jahren

    @soulburn (« @Sancho: Ich glaub, Moonspell passen auch gar nicht so in dein Beuteschema. Habe ihre Entwicklung die letzten Jahre nicht mehr so verfolgt, aber in den End-Neunzigern hatten die schon einige Stücke im Gepäck, welche eine merkwürdige Zwischenwelt aus HIM und Heroes del Silencio offenbarten, eine Welt, in der man lieber nicht allzu lang verweilen wollte... Weiß ehrlich gesagt nicht, wie die heute klingen.
    Aber da du ja hier gern als Metal-Medium gefeiert wirst, war es schon witzig, dass du die nicht auf dem Schirm hattest... Kategorie "leichtmetallisch" nehmen die auf jeden Fall mit ;-) »):

    Der Tatsache dass ich hier gefeiert werde war ich mir garnicht bewusst^^. Dann möchte ich die Gelegenheit nutzen ein paar Leuten zu danken: Garret, Sodhahn... Nee Quatsch als erstes mal den Dude ;) dann natürlich den vier Reitern der Metalcalypse (Zombie Gigolo und noch 2 andere^^), Zack, Trigger und alle mit gutem Musikgeschmack :D.

  • Vor 13 Jahren

    vergiss nicht wayne zu grüßen!

  • Vor 13 Jahren

    @Peter Steele (« vergiss nicht wayne zu grüßen! »):

    Icch grüße lieber dich...

  • Vor 13 Jahren

    Mal so nebenbei, wieso schauste nicht einfach hier nach wer Moonspell sind????

  • Vor 13 Jahren

    Mal so nebenbei, wieso schauste nicht einfach hier nach wer Moonspell sind????

  • Vor 13 Jahren

    weil du das geschrieben hast, eisenklöte, und wer will schon deine romane lesen? :ill:

  • Vor 13 Jahren

    Na meist reicht doch der erste Absatz und man geht als gebildeterer Mensch auf's Klo.

  • Vor 13 Jahren

    @eddy (« Na meist reicht doch der erste Absatz und man geht als gebildeterer Mensch auf's Klo. »):

    Naja da ihr ja anscheinend die Band schon ins falsche Genre gepackt habt wollte ich es lieber direkt von jemanden der sie öfters hört hören als mir die Bio durchzulesen ;)

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho (« @eddy (« Na meist reicht doch der erste Absatz und man geht als gebildeterer Mensch auf's Klo. »):

    Naja da ihr ja anscheinend die Band schon ins falsche Genre gepackt habt wollte ich es lieber direkt von jemanden der sie öfters hört hören als mir die Bio durchzulesen ;) »):

    Ins falsche Genre? Find ich nicht wirklich. Einflüsse von Black Metal hat es mindesteens. Aber die Grenzen sind fließend, ist halt ein wenig Interpretationsfrage.