"We all came out to Montreux, on the Lake Geneva shoreline": Ein Song, ein Riff, eine Textzeile, für die das Städtchen am Genfer See ohnehin in die Musikgeschichte eingegangen wäre. Doch in Wirklichkeit war es der von Deep Purple ebenfalls im Text zu "Smoke On The Water" erwähnte "Funky Claude" …

Zurück zur News
  • Vor 7 Jahren

    Montreux hat wirklich was magisches. Bei schönem Wetter gibt es fast keinen schöneren Ort für ein Festival. Einige der besten Konzerte die ich besuchte waren in Montreux. Die Diversität ist wohl weltweit einmalig. Run DMC, Leftfield, Afrika Bambaataa, Roni Size, Motörhead, Kraftwerk, Living Colour, Chemical Brothers, George Clinton, Mouse On Mars, Prince und Kraftwerk habe ich über die Jahre dort genossen. Wo sonst kann man Clubkonzerte von Acts erleben die normalerweise nur noch in den grössten Stadien und Hallen spielen. Und immer mit perfekter Soundtechnik. Dann die Gratis Konzerte auf den Bühnen am See. Anschliessend die legendären Clubnächte - die auch immer noch gratis sind - mit den grössten Namen im Techno jeden Abend. Und immer auch eine Blume für Freddie hinterlassen. Montreux muss man als Musikliebhaber unbedingt mal erlebt haben. Ich werde immer wieder gern zurückkommen.

  • Vor 7 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.