Seite 9 von 9

Burzum-Fronter wieder im Knast

Endgültig verloren sind Hopfen und Malz dafür im Falle von Oberneonazi Varg Vikerness. Der Vollpfosten wurde nun im französischen Salon-la Tour im Corrèze Departement verhaftet. Man wirft dem ehemaligen Burzum-Fronter und verurteilten Mörder vor, ein Massaker im Stile von Anderes Brevik geplant zu haben. Jener hatte Vikerness eine Kopie seines Manifests geschickt, womit die Ermittlungen der Polizei seinerzeit in Gang gesetzt wurden. Dabei hatte sich Vikerness in seinen eigenen Blogs alles andere als positiv über Brevik und dessen Taten geäußert. Bei einer Hausdurchsuchung in Paris wurden mehrere Schusswaffen beschlagnahmt. Die Waffen, darunter vier Karabiner, soll Vikerness' Ehefrau zuvor legal mit einem Waffenschein erworben haben. Das so was überhaupt möglich ist ...

Seite 9 von 9

Weiterlesen

Noch keine Kommentare