Seite 18 von 21

Iced Earth Re-Recordings

Nicht weil die Leute zu wenig Geld für Alben ausgeben, sondern weil er zu wenige Rechte besitzt, um von diesem Geld richtigen Profit zu machen, möchte Jon Schaffer die frühen Iced Earth-Alben neu aufnehmen. Die einst abgeschlossenen Verträge schließen die Master-Rechte am Material aus, mit Re-Recordings möchte Schaffer diese Regelung nun umgehen.

"Wenn wir die Scheiben neu einspielen, werden alle in der Band in Zukunft die Urheberrechte innehaben. Das wird ein großes Projekt und es wird sehr viel Spaß machen, uns wieder in die Platten reinzufuchsen - besonders bei den ersten sechs. Darauf wollen wir uns konzentrieren. Ich finde die Alben toll, aber es war einfach ein schlechter Deal für ICED EARTH, und wir wollen in Zukunft die Kontrolle über unseren Backkatalog und unser Schicksal haben", erzählte er Rock Overdose.

Was neues Material angeht, bittet Schaffer seine Fans um Geduld: "Wenn es noch drei, vier Jahre dauert, ist es eben so. Ich glaube nicht, dass es so sein wird, aber wir möchten uns nicht unter Druck setzen und den Prozess irgendwo zwischen Tourtermine quetschen. Wir werden uns Zeit nehmen und die Platte aufnehmen, die wir machen möchten. Erst dann veröffentlichen wir."

Seite 18 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare