Seite 11 von 18

Sgt. Pepper's Creepy Zombie Club Band

Recht angetan von neuem Material zeigte sich auch Rob Zombie-Gitarrist John 5. Nachdem Zombie sich 2017 vornehmlich auf seine Filmkarriere konzentrierte, widmet er sich heuer ganz und gar der Musik. Und glaubt man John 5 wird der Nachfolger zu "The Electric Warlock Acid Witch Satanic Orgy Celebration Dispenser" sein mit Abstand bestes Werk. Denn das übliche Geschwafel à la "I really do think it's our best record yet" übertrifft 5 bei weitem. Achtung, große Worte: "Es ist das beste Album, das er je aufgenommen hat – Vergleiche verbieten sich eigentlich. Ich bin wahnsinnig stolz darauf. Es ist definitiv sein 'Sgt. Pepper' – ganz sicher! Ich bin sehr ehrlich in Interviews, ich sage das nicht einfach so dahin."

Der Gitarrist lobte vor allem Zombies Textarbeit auf der kommenden Platte und sprach im Rock Talk With Mitch Lafon ausführlich über den neuen Songwriting-Ansatz. Statt wie bisher auf Basis von Riffs Melodien zu schreiben, fing Zombie zu Drumbeats an und feilte erst später mit John 5 am Fleisch der Songs. "Es hat so gut funktioniert! Das sind die hookigsten, eingängigsten Lyrics und Melodien, die er bisher hatte."

Well, beat that:

Seite 11 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare