Mit Religion ist das ja immer so eine Sache. Koran und Islam wird von Leuten mit gepflegtem Halbwissen gern eine enorme Gewaltbereitschaft angedichtet, dabei steht im Koran doch recht deutlich, dass Gewalt auch gegen Un/Andersgläubige keine Option ist. Im Alten Testament war hingegen noch von einem …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    westboro baptist church sind doch diese jungs hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=DdNt3hgIYuI

    jaja ... die haben schon nicht mehr alle Bibeln im Regal...

  • Vor 10 Jahren

    oder wie Bill Hicks sinngemäss mal sagte:
    Leute die an Kreationismus glauben, sind evolutionär doch irgendwie unterentwickelt. :D

  • Vor 10 Jahren

    @CafPow (« oder wie Bill Hicks sinngemäss mal sagte:
    Leute die an Kreationismus glauben, sind evolutionär doch irgendwie unterentwickelt. :D »):

    Ausgezeichnete Referenz.

    Ja, die Westboro Baptist Church ist schon lustig in ihrem Treiben. Wenn man sich die Ideen von olle Phelps so durchblättert, kommt man auf den Gedanken, daß das so ziemlich der einzige Laden der Welt ist, den man wegbomben könnte, während einem die Anhänger applaudierend dabei zuschauen. Irgendwie krank, aber andererseits ist das wohl ohnehin das Merkmal vieler Religionen ... muß man nicht nachvollziehen können, muß man glauben. Deprimierend ist nur, daß so was Anhänger findet.
    Gruß
    Skywise

  • Vor 10 Jahren

    Ich finde den Typen lustig der ein Haus gegenüber der Westboro Baptist Church gekau8ft hat, das Haus regenbogenfarbig angepinselt hat und jetzt eine Homosexuellen-Begegnungstätte daraus gemacht hat. :D

  • Vor 10 Jahren

    @CafPow (« westboro baptist church sind doch
    http://www.youtube.com/watch?v=DdNt3hgIYuI »):

    Ich hätte mir das niemals anschauen dürfen. Das wäre ja wirklich verdammt lustig, wenn es nicht so viele Anhänger finden würde und deren Kinder so darunter leiden würden. Deprimierend sowas.

  • Vor 10 Jahren

    Viele Anhänger? Der einzige beruhigende Gedanke daran ist, dass sie eben kaum Anhänger haben...

  • Vor 10 Jahren

    @Junkie
    das schlimmste ist ja, dass die Kinder da sowas von dermassen hineinindoktriniert werden, die haben doch von klein auf keine Chance... traurig sowas.
    Das ist, wie wenn du in der dritten Welt geboren wirst aber das Potential hättest, ein Heilmittel gegen AIDS zu finden. Wirst du nie, weil du schlicht nie zur Schule gehen kannst. =/@Skywise (« @CafPow (« oder wie Bill Hicks sinngemäss mal sagte:
    Leute die an Kreationismus glauben, sind evolutionär doch irgendwie unterentwickelt. :D »):

    Ausgezeichnete Referenz.

    Ja, die Westboro Baptist Church ist schon lustig in ihrem Treiben. Wenn man sich die Ideen von olle Phelps so durchblättert, kommt man auf den Gedanken, daß das so ziemlich der einzige Laden der Welt ist, den man wegbomben könnte, während einem die Anhänger applaudierend dabei zuschauen. Irgendwie krank, aber andererseits ist das wohl ohnehin das Merkmal vieler Religionen ... muß man nicht nachvollziehen können, muß man glauben. Deprimierend ist nur, daß so was Anhänger findet.
    Gruß
    Skywise »):

    Am ätzendsten ist ihr Gegrinse weisste. Ich zähle ein paar Christen zu meinem Freundeskreis, aber die sind total anders. Klar, sie versuchen einem zu Missionieren (zumindest einmal - danach ist gut) ... und das sollen sie irgendwo auch, ... ist ja grundsätzlich ein Akt der Nächstenliebe (man wünscht sich seinen Freund ja nicht in die Hölle - unter der Prämisse dass man daran glaubt eh?)
    Aber diese Grinsebacken die bei der Vorstellung daran, der Gegenüber wandere nach seinem Tod direkt zum Satan hinab gleich spontan ins Höschen ejakulieren find ich ziemlich wiederwärtig und Menschenverachtend. Und sowas schimpft sich Christlich. Pah...
    Wenn es einen Gott gibt, und wenn er sowas sieht, dann wird er sicher sehr sehr traurig sein über seine Kinder.

  • Vor 10 Jahren

    @Catch Thirtythree (« Viele Anhänger? Der einzige beruhigende Gedanke daran ist, dass sie eben kaum Anhänger haben... »):

    gemäss obig geposteter Reportage ist das so n Inzuchthaufen mit etwa 40 Mitgliedern. Aber es gibt wohl noch einige mehr Freikirchen die sich nur in Details unterscheiden. =/

  • Vor 10 Jahren

    Kortikale Totalausfälle wie die WBC sind doch der Grund dafür, dass SLAAAAAAYEEEER überhaupt in die Welt kamen.

  • Vor 10 Jahren

    @CafPow (« @Catch Thirtythree (« Viele Anhänger? Der einzige beruhigende Gedanke daran ist, dass sie eben kaum Anhänger haben... »):

    gemäss obig geposteter Reportage ist das so n Inzuchthaufen mit etwa 40 Mitgliedern. Aber es gibt wohl noch einige mehr Freikirchen die sich nur in Details unterscheiden. =/ »):

    Das ist in den USA generell ne perverse Nummer mit den unzähligen Freikirchen und der systematisch zugespitzten Kommerzialisierung und Vermarktung von "Glauben"... allein, dass es da eine ganzes soziales Milieu hochsuggestibler Menschen gibt, die quasi zu "Sektenhoppern" prädestiniert sind. Erschreckend, und das soll die Zeit "nach der Aufklärungf" sein?

  • Vor 10 Jahren

    @CafPow (« Wenn es einen Gott gibt, und wenn er sowas sieht, dann wird er sicher sehr sehr traurig sein über seine Kinder. »):

    Richtig. Oder er macht sich das nächste Flens auf, zündet sich 'ne Fluppe an und sagt "Recht hammse".
    Das Grinsen bei denen stört mich eigentlich nicht sonderlich; schlimm ist nur, daß "Gleiches Recht für alle" ein Fremdwort für sie ist. Nicht mehr lange und der alte Phelps wird seine Dritten im Gemüse parken. Mich würde wirklich interessieren, was passiert, wenn sich ein Haufen Leute dann um den Stammsitz versammelt und schallend lachend seine Genugtuung über das Ableben des Chefs kundtut, vielleicht noch mit diversen Hinweisen darauf, daß es sich bei ihm offensichtlich um eine #schwuchtel oder um einen ungläubigen #drecksack handelt, wenn der liebe Gott ein solches Idol vom Leben zum Tode befördert. Jede Wette - bei seinen Anhängern wird Phelps natürlich die ganz große Ausnahme bilden, bei der die eigentlich angesetzten Regeln überhaupt nicht anwendbar sind und so ...
    Gruß
    Skywise

  • Vor 10 Jahren

    schwul is jetz auch nich unbedingt cool.... oder seht ihr das anders

  • Vor 10 Jahren

    @Soulburn
    och ... grundsätzlich wärs mir ja egal. Ich muss sagen, diese REligionsgeschichte ist immer bisi zweischneidig. Ist auch oke wenn man Glauben kann, ich selbst würde mich jetzt auch nicht als total ungläubiger oder gar Atheisten hinstellen (von Nihilisten ganz zu schweigen, die sind gefährlich @Lebowski ^^)
    Aber muss man anderen Leuten dann dermassen auf die Eier gehn damit?...

    @Sky
    klar, jede Religion hat die Wahrheit für sich gepachtet *scrn*
    Aber dieses Gegrinse stört mich eben schon, genau weil es eben so heuchlerisch und Bigott ist. Ich mein, als Christ sollte man doch die Menschen lieben und respektieren - eigentlich. (jaja ich weiss, tun die wenigsten. Ändert nichts daran, dass sies tun _sollten_)
    Aber dieses "haha du fährst in die Hölle du Sack"-Getue grenzt so dermassen an falsches Pharisäertum dass ich kotzen möchte. Dieses Arrogante gehabe. Man soll sich nicht freuen, dass jemand abwärts geht!
    Das ist sowas von heuchlerisch, und das geht mir ziemlich gegen den strich. Dann doch lieber die Fresse halten.

  • Vor 10 Jahren

    @CafPow
    "als Christ sollte man doch die Menschen lieben und respektieren"... wie wahr, aber dass sollte man wohl allgemein und nicht nur weils irgend n kerl im kleidchen von der kanzel es ausm buch rauspredigt ( wahlweise steht es einem natürlich auch frei sämtliche menschen vorsichtshalber gruppenübergreifend lieber mal zu hassen ).... ist für mich eh immer der größte witz wenn menschen ihren glauben mit der lehre von "nächstenliebe", "hilfbereitschaft" und "toleranz" rechtfertigen ( nicht dass ich der meinung bin dass man sich überhaupt für seinen glauen rechtfertigen müsste, jedem sein bier ), da es hierfür sicherlich nicht erst eine "spirituelle führung" oder was auch immer benötigt...

    "haha du fährst in die Hölle du Sack"... ja, mit der einstellung ist mir bereits in der grundschule unser dorfpfarrer entgegen getreten, später dann noch sein höriges volk der gottgeküssten katholiken...("damals" hat es noch gereicht ein "basstard"-kind zu sein [und ich bin noch nicht mal 30...oO], keine Firmung machen zu wollen war dann nur noch das direktticket in die hölle ohne zwischenstopp im fegefeuer)

    naja, wenn es nicht der glauben wäre der die leute zum hass verleitet wäre es halt etwas anderes.... (philosophie OFF)

  • Vor 10 Jahren

    halte die WBC ja immer noch für ne Satire, das ist zu schon zu blöd um wahr zu sein ... irgendwie ...

  • Vor 10 Jahren

    Was für widerliche Trottel, die praktisch alle Lehren des Christentums ad absurdum führen. Ich frage mich, wie man auf so einen Scheiß kommt?? Statt eienm Moment Of Silence einen Moment Of Noise zu machen, find ich toll, mal was anderes :).

  • Vor 10 Jahren

    @48Stunden
    zum ersten: da geb ich dir recht. Aber grade eben auch Christen (oder andere REligionen) sollten das verkörpern wenn sies schon auf ihre Fahne schreiben. ^^
    Aber klar kann man das auch sein, ohne Religiösen Hintergrund, das stimmt. :)

    zu zwei:
    eben. Keiner Weiss was los ist. Ich glaube, wenn es einen Gott gibt, dann wird er unabhängig davon über uns richten, was irgend ein Typ im Kleid und brennender Handtasche zu quaken hat.

  • Vor 10 Jahren

    warum wird diesen arschlöchern hier beachtung geschenkt?

  • Vor 10 Jahren

    @CafPow (« eben. Keiner Weiss was los ist. Ich glaube, wenn es einen Gott gibt, dann wird er unabhängig davon über uns richten, was irgend ein Typ im Kleid und brennender Handtasche zu quaken hat. »):

    du musst vorher ansetzen ... wer sagt dass "er" dann überhaupt "richtet", mit dem "richten" wird uns nur aufindoktriniert (von Religionen)und leider nie in frage gestellt von der mehrheit :(