AC/DC wieder mit Chris SladeKommen wir zur Waschküche der Metalszene und legen erst einmal AC/DC aufs Parkett. Deren Drummer Phil Rudd darf auf Grund diverser Gerichtstermine Neuseeland vorerst nicht verlassen. Da sein Anwalt bereits die Segel gestrichen und sich davon gemacht hat, muss sich der Mann …

Zurück
  • Vor 9 Jahren

    Yesssss!!! Chris Slade... besten dank dafür... *jibi*

  • Vor 9 Jahren

    Muß ja auch jemand machen, der bei den komplexen Rhythmen von AC/DC nicht aus dem Takt kommt. Mike Portnoy, Vinnie Paul, Dave Lombardo stehen ja aktuell leider nicht auf der Transferliste, aber Chris Slade schafft das schon, der hat Routine mit dem Material.
    Gruß
    Skywise

    • Vor 9 Jahren

      Was für ein absolut überflüssiger Kommentar. Wenn Malcolm schon nicht dabei ist und dann Phil Rudd auch nicht kann, will man jemanden der schon mal in der Band war bzw. mit der Historie von AC/DC was zu tun hat. Und da ist Slade genau der richtige. Besser als jeder andere Drummer, der für AC/DC spielen könnte.

    • Vor 9 Jahren

      @Prometheus77:
      Keine Ahnung, ob "man" das will. Mir persönlich wäre im gegebenen Fall schnuppe, wer da die Kessel rührt, solange er es anständig macht.
      Mein großes Problem mit Chris Slade ist, daß er Phil Rudd in technischer Hinsicht deutlich überlegen ist und auch gerne mal mit Druck nach vorne geht, wo Rudd das Feld seinen Kollegen überläßt. Das führt einerseits zu Sternstunden wie "Thunderstruck", andererseits scheint sich Slade aber auch manchmal arg zu langweilen; bei manchen Stücken spielt er ziemlich resigniert und lustlos seinen Stiefel runter, bei anderen greift er dagegen tiefer ins Geschehen ein, treibt die Geschwindigkeit nach vorne oder setzt ein paar Akzente, wo eigentlich keine hingehören.
      Stand: 1995.
      Wenn ich mir überlege, daß er sich mit Teilen des Ursprungsmaterials schon nicht identifizieren konnte, weiß ich nicht, ob er das mit dem aktuellen Material schafft. Aber er wird sich wie vor gut 20 Jahren kaum verbiegen lassen. Die Youngs allerdings wohl auch nicht. Und darum bin ich mir nicht sicher, ob Slade wirklich eine gute Wahl war oder ob man nicht besser einem anderen eine Chance hätte geben sollen.
      Besser so?
      Gruß
      Skywise