Wenn man mal eine Woche in einer Blockhütte in den rumänischen Karpaten verbringt, wo man sich schon über jedes eingehende GPS-Signal freut (Telefon oder Internet kannste eh knicken), kann einen das auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Nicht, dass das bei mir nötig gewesen wäre. Ich weiß …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    @Bodenseenebel (« @Cyclonos (« Lou Reed klingt doch da wie William Shatner wenn er versucht zusingen. Das ist eigentlich auch kein Gesang! Man hat den Eindruck, man hat dieser Mumie im Altersheim ein Textblatt hingelegt dass er statisch runterrattert.
    Da ist mir ein James Hetfield aber um Lichtjahre lieber.
    Echt! Lieber Gott. Gib uns Dio wieder und nimm dir dafür Lou Reed! So wie der aussieht,ist sein Mindesthaltbarkeitsdatum schon seit dem ersten Golfkrieg abgelaufen. »):

    Du hast natürlich recht. Alter ist etwas ganz schlimmes und ekeliges, vor allem wenn man es sieht und hört und sollte dringlichst mit dem Entzug der Plattenaufnehmlizenz bestraft werden. »):

    Ach, was kannst du doch pathetisch sein. :D

  • Vor 12 Jahren

    Was singt er da von small town girl und Brandenburg Gate? wiggle my ass like a dog prostitute?! Spermless (hab ich mich verhört?) like a girl... was geht mit dem Mann?
    Die erste Hälfte von Pumping Blood, Cheat on me und ein paar von den Intros (und das 20-Minuten Geigen-only Outro) gehen klar, aber der Rest ist nicht besser als das, was The View zu bieten hat.

  • Vor 12 Jahren

    @Cyclonos (« @Bodenseenebel (« @Cyclonos (« Lou Reed klingt doch da wie William Shatner wenn er versucht zusingen. Das ist eigentlich auch kein Gesang! Man hat den Eindruck, man hat dieser Mumie im Altersheim ein Textblatt hingelegt dass er statisch runterrattert.
    Da ist mir ein James Hetfield aber um Lichtjahre lieber.
    Echt! Lieber Gott. Gib uns Dio wieder und nimm dir dafür Lou Reed! So wie der aussieht,ist sein Mindesthaltbarkeitsdatum schon seit dem ersten Golfkrieg abgelaufen. »):

    Du hast natürlich recht. Alter ist etwas ganz schlimmes und ekeliges, vor allem wenn man es sieht und hört und sollte dringlichst mit dem Entzug der Plattenaufnehmlizenz bestraft werden. »):

    Ach, was kannst du doch pathetisch sein. :D »):

    das ist noch gar nichts. warte mal, wenn ich richtig loslege. :ill:

  • Vor 12 Jahren

    @Vallepupalle (« Was singt er da von small town girl und Brandenburg Gate? wiggle my ass like a dog prostitute?! Spermless (hab ich mich verhört?) like a girl... was geht mit dem Mann?
    Die erste Hälfte von Pumping Blood, Cheat on me und ein paar von den Intros (und das 20-Minuten Geigen-only Outro) gehen klar, aber der Rest ist nicht besser als das, was The View zu bieten hat. »):

    die texte machen schon alle irgendwie sinn, sind für die ohren der gängigen metallicahörer aber sicherlich mehr als ungewohnt, da sie sich nicht mit der figur die sie singt befassen, sondern tatsächlich mit einer geschichte:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lulu_%28Oper%29
    aber ich versteh schon. wenn es verstörend klingt wird darüber gelacht, anstelle sich schlau zu machen.
    warum da aber jetzt jemand ein tisch ist, raff ich immer noch nicht :D
    das geigen only outro klingt für mich allerdings wie aus den resten von heroin zusammengeklebt
    http://www.mojvideo.com/video-the-velvet-u…

  • Vor 12 Jahren

    @Bodenseenebel (« @Vallepupalle (« Was singt er da von small town girl und Brandenburg Gate? wiggle my ass like a dog prostitute?! Spermless (hab ich mich verhört?) like a girl... was geht mit dem Mann?
    Die erste Hälfte von Pumping Blood, Cheat on me und ein paar von den Intros (und das 20-Minuten Geigen-only Outro) gehen klar, aber der Rest ist nicht besser als das, was The View zu bieten hat. »):

    die texte machen schon alle irgendwie sinn, sind für die ohren der gängigen metallicahörer aber sicherlich mehr als ungewohnt, da sie sich nicht mit der figur die sie singt befassen, sondern tatsächlich mit einer geschichte:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lulu_%28Oper%29
    aber ich versteh schon. wenn es verstörend klingt wird darüber gelacht, anstelle sich schlau zu machen.
    warum da aber jetzt jemand ein tisch ist, raff ich immer noch nicht :D
    das geigen only outro klingt für mich allerdings wie aus den resten von heroin zusammengeklebt
    http://www.mojvideo.com/video-the-velvet-u… »):

    Der künstlerische Anspruch kann noch so hoch sein und der Verfasser noch so klug, wenn die Texte scheiße sind sind sies einfach. Man kann seine Nachricht auch ohne lächerliche Metaphern rüberbringen.

  • Vor 12 Jahren

    hab mir die platte nach langen herauszoegern (ob freiwillig oder nicht^^) mal endlich angehort. jesus maria -.- was gar nicht fuer wen das jetzt ne groeßere schande ist : lou reed oder metallica? ich sage lou reed. der hat sich in sich eindeutig weniger patzer als metallica erlaubt. zum album: brandenburg gate fand ich sogar unfreiwillig komisch. das lachen verging mir aber bei dragon. weiss schon gar nicht mehr wie lange ich danach einen tinitus hatte. ein lied fuer wirklich starke nerven. auf dem gesamten album singt lou nicht, er erzaehlt nur herum und metallica geben im hintergrund mehr als ihr schlechtestes. ich warte also immernoch auf das "richtige" album mit lour reed. weil dies ist nur ein albener halloweenstreich.

  • Vor 12 Jahren

    "Spontan war die Entscheidung, auf "St. Anger" eine Omo-Packung als Snare zu verwenden[...]". xD

    Ich finde ja immer noch die "Metalexperten" lustig, die Metallica aufgrund ihrer Verkaufszahlen als die wichtigste Metalband überhaupt deklarieren. Da fragt man sich doch, welcher Teufel geritten hat, "Master of Puppets" anstatt "The Number of the Beast" als Metalmeilenstein zu reviewn. War es am Ende doch nur die Tatsache, dass Metallica bald eine Scheibe auf den Markt schmeißen?

    Und ja, ich quengelw, bis ich meinen Willen habe. Aber ich weiß zum Glück, dass ich mit meiner Meinung über die Bedeutung von "The Number of the Beast" nicht alleine stehe. ^^

  • Vor 12 Jahren

    @TheBeast666 (« "Spontan war die Entscheidung, auf "St. Anger" eine Omo-Packung als Snare zu verwenden[...]". xD

    Ich finde ja immer noch die "Metalexperten" lustig, die Metallica aufgrund ihrer Verkaufszahlen als die wichtigste Metalband überhaupt deklarieren. Da fragt man sich doch, welcher Teufel geritten hat, "Master of Puppets" anstatt "The Number of the Beast" als Metalmeilenstein zu reviewn. War es am Ende doch nur die Tatsache, dass Metallica bald eine Scheibe auf den Markt schmeißen?

    Und ja, ich quengelw, bis ich meinen Willen habe. Aber ich weiß zum Glück, dass ich mit meiner Meinung über die Bedeutung von "The Number of the Beast" nicht alleine stehe. ^^ »):

    Nicht wegen den Verkaufszahlen sondern wegen den zich Bands die sie inspiriert haben ;)

  • Vor 12 Jahren

    Und du glaubst tatsächlich, dass ihr Einfluss als höher anzusehen ist als der von Black Sabbath, Judas Priest oder Iron Maiden?

    Letztere haben beinahe genau so viele Platten verkauft, waren eine grundlegende Inspiration für Metallica und geschätzten 90 % aller Metalbands und werden im Gegensatz zu Metallica nicht im Nachmittagsprogramm von Mainstream Radiosendern gespielt.

    Der Grund für Metallicas heutige Popularität sind doch nicht zuletzt ihre Weichspülballaden und ihre unheilige Allianz mit fucking MTV, die sogar ein Schrottsongs wie St. Anger und Frantic auf Heavy Rotation gesetzt haben.

  • Vor 12 Jahren

    Also wo sie heutzutage gespielt werden ist ja wohl genauso aussagekräftig wie Plattenverkäufe. Ich sage ja auch nicht, dass die von dir genannten Bands weniger einflussreich sind. Aber du versuchst hier Metallica ihren Status abzusprechen. Das hätte man ja mit Black Sabbath nach "Never say Die" auch machen können. Bei Iron Maiden klingt alles gleich. Metallica haben sich wenigstens weiterentwickelt, ob man das Ergebnis nun mag oder nicht.
    Ich hab irgendwann mal einen Spruch gehört den ich ziemlich passend fande: Black Sabbath haben den Metal erfunden und Metallica haben ihn salonfähig gemacht.
    Im Endeffekt ist es ja egal was ich hier schreibe, du hast anscheinend eine negative Grundeinstellung gegenüber Metallica und die werde ich dir bestimmt nicht nehmen können :P

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« Also wo sie heutzutage gespielt werden ist ja wohl genauso aussagekräftig wie Plattenverkäufe. Ich sage ja auch nicht, dass die von dir genannten Bands weniger einflussreich sind. Aber du versuchst hier Metallica ihren Status abzusprechen. Das hätte man ja mit Black Sabbath nach "Never say Die" auch machen können. Bei Iron Maiden klingt alles gleich. Metallica haben sich wenigstens weiterentwickelt, ob man das Ergebnis nun mag oder nicht.
    Ich hab irgendwann mal einen Spruch gehört den ich ziemlich passend fande: Black Sabbath haben den Metal erfunden und Metallica haben ihn salonfähig gemacht.
    Im Endeffekt ist es ja egal was ich hier schreibe, du hast anscheinend eine negative Grundeinstellung gegenüber Metallica und die werde ich dir bestimmt nicht nehmen können :P »):

    1. Wenn für dich alle Maiden Alben gleich klingen, solltest du vlt echt mal bei einem Psychologen deine Wahrnehmung überprüfen lassen.
    Zwischen Alben wie Piece of Mind, Seventh Son und Final Frontier liegen Welten. Das kann man hören und mit bestimmten Programmen auch sehr gut optisch darstellen.
    2. Metallica haben Metal nicht salonfähig gemacht. In der Mitte der 80er war Metal bereits im Mainstream und in den Charts vertreten und ist dann aber immer weiter in poppige kitschige Sphären abgedriftet. Metallica haben ihre Musik in den 90ern stark an den Alternative Rock Trend angepasst und so wieder neue Hörer für Metal interessiert.

  • Vor 12 Jahren

    Iron Maiden ist größer als Metallica! So, nun habt ihr´s :)

    Allein die Tempiwechsel, die vertrackten Spielereien von Nicko McBrain, teilweise fast schon progressive Ansätze...
    Nee, musikalisch gibt´s da eigentlich keinen Zweifel.

    Btw, ich habe von beiden Bands alle Platten, vermutlich werde ich mir aber die neueste Kollaboration verkneifen.
    Die alten Sachen von Lou Reed fand ich übrigens auch ganz gut. Ich frage mich, was den geritten hat...?

  • Vor 12 Jahren

    Metal war salonfähig vor metallica, maiden sind größer als metallica, und wahrscheinlich hat selbst David Bowie mehr MetalBands beeinflusst (wenn auch unbewusst) als Metallica. SO! Und übrigens haben nicht nur Sabbath den Metal erfunden, sondern unter anderem auch LedZep und Deep Purple. Just sayin...