Babymetal machen Cute Metal?Ebenfalls überraschend, aber eher überraschend dämlich, ist die Ankündigung der Pädophilentraumband Babymetal, ein neues musikalisches Genre namens Cute Metal erfinden zu wollen. Wann bin ich eigentlich zu alt für mein eigenes Hirn geworden? Der japanische Kindergarten …

Zurück
  • Vor 9 Jahren

    ein Feature mit Justin Bieber und/oder One Direction würde ihnen zumindest auch gut Publicity geben und wär auch nicht ganz so weit her geholt.

  • Vor 9 Jahren

    Ein klassischer Fall für Rule 34.

  • Vor 9 Jahren

    Wenn etwas dem Metal noch gefehlt hat, dann durchdrehende Asiaten. Und schlimmer als diese Peseudobzeichnungen wie Viking oder Pagan Metal finde ich Cute Metal jetzt auch nicht.

  • Vor 9 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 9 Jahren

    Ich erfinde hiermit den Bleistift Metal. Da sind alle als Bleistifte verkleidet, benutzen Bleistifte als Pleks und die Songs handeln überwiegend von Themen wie Skizzen und Anspitzern.

  • Vor 9 Jahren

    ich erfinde Buddy-Christ-Metal.
    Es geht um Buddy Christ.

  • Vor 9 Jahren

    Hoden Metal, das einzig wahre!

  • Vor 9 Jahren

    Wer stellt sich auch gerade die Reunion der Mädels im Jahr 2064 vor?
    Gruß
    Skywise

  • Vor 9 Jahren

    Kitchen Metal. Wird von Hausfrauen gemacht, die Kutte wird durch eine gepatchte und mit Buttons verzierte Schürze ersetzt und die Instrumente sind Töpfe, Pfannen, Schneebesen, Kochlöffel etc. pp.

    Elektrischer Mixer Solo!

    • Vor 9 Jahren

      Konstanz - Beim gestrigen Auftritt der Kitchen Metal Band "Desperate Housewives" wurde Metal-Geschichte geschrieben. Während dem eineinhalbstündigen Feuerwerk an Superhits ("Put the Thrash out, darling", "Awake by the smell of cake", "DirtDevil666", "Toilet seat down or beatdown" uvm.) wurden die Fans Zeuge, wie Emma Cook, die Frau am Mixer, einen Pudding aus den Getränkeresten des Backstage-Bereichs zusammenmischte, nur um anschließend die Mixstäbe zum Abschlecken ins gröhlende Publikum zu werfen. Damit könnte ein Trend entfacht worden sein, der Kitchen-Metal Bands weltweit ähnlich stark beeinflusst, wie seinerzeit das Stagediving oder das Zerschmettern der Gitarre.

    • Vor 9 Jahren

      Man sollte ein Ansammlung der geilsten/dämmlichsten Post aus der Seite machen. :D

    • Vor 9 Jahren

      Konstanz - Nicht alle Kitchen Metal Bands sind hierzulande so beliebt wie die "Desperate Housewives", das bewies der Auftritt der britischen Newcomer "Baker Street" am Sonntag.
      Auch wenn die Band um Shirley Homes sich große Mühe gab und dem Publikum ordentlich einheizte, fühlten sich die meisten Besucher wegen der Texte der Songs, die laut einigen Kritikern "nicht mehr als heiße Luft" sind, nach der Vorstellung verkohlt. "Das war ein Schuss in den Ofen", urteilte ein Besucher nach dem Konzert. Aber am Konstanzer Publikum haben sich schon so manche frisch gebackenen Musik-Stars die Finger verbrannt.

    • Vor 9 Jahren

      moar pls

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      Konstanz - Das von Kochlöffel gesponsorte Kitchen Metal Open Air auf dem Bodanplatz wurde heute von der deutschen Band "Mörser" um Fronter Gus Eisen eröffnet. Die Veteranen aus Essen lassen sich dem Folk Kitchen Metal zurechnen, der sich entschieden vom Technical Kitchen Metal abgrenzen möchte. "Mit einem elektrischen Pizzamesser lassen sich natürlich auch gute Stücke schnei... äh spielen, aber irendwie geht da doch die Seele veroren", so der gebürtige Grünkrauter. Bei "Mörser" wird alles noch von Hand gemacht - und das hört man auch. Wo andere Bands schnelle, stakkatoartige Mixersoli abfeuern, setzen die Essener auf Schneebesen und handgerührte, ruhige Instrumentalparts. Dass die Songs dadurch gerne mal etwas länger dauern scheint die Fans ebenso wenig zu stören, wie der Fakt, dass es sich bei "Mörser" um die nahezu einzige Männerkapelle in einer sonst reinen Frauendomäne handelt. "Die sind ja alle nicht trve, die stöpseln doch ein. Aber die Mikrowelle kann den gelernten Koch genauso wenig ersetzen, wie ein Vibrator einen echten Kolben." Selbstbewusstsein scheint bei Gus Eisen nicht gerade Mangelware zu sein. Das lebt er auch in seinen Texten. In "Neulich beim Griechen" heißt es beispielsweise:

      "Die Gabel ist mein Dreizack, jede Suppe ist ein Meer/
      Versucht mir ruhig reinzuspucken, ich ess' trotzdem immer leer/"

      Dementsprechend schien dann auch die Sonne bei ihrem Konzert. Bei den melancholischen Stücken wurden Zwiebeln geschnitten, bei den brachialen Kloppern gab es eine Wall of Mett, ein Fan verletzte sich beim Süßholzraspeln zu "Liebe geht durch den Magen" sogar mit einer Käsereibe an der Hand, so gerührt war er von der Musik. Wir sagen: Gaumen hoch.

  • Vor 9 Jahren

    Oder der gute alte Staubsaugercore mit Stroboskop.

  • Vor 9 Jahren

    Wieso Gründerinnen?? Wir hatten doch schon LaFee und Eisblume vor Jahren! :D

  • Vor 9 Jahren

    Das ist doch der uebliche Idol-Sch**ss mit haerteren Gitarren. Nicht sehr gut aber auch nicht so provokant wie der Artikel uns glauben machen will. Aber danke, dass ihr denen eine Plattform bietet.

  • Vor 9 Jahren

    Die sind so schnell wieder weg, da ist es kaum die Zeilen wert, die über sie geschrieben werden.

  • Vor 9 Jahren

    naja die mini playback show war um einiges fragwürdiger....

  • Vor 9 Jahren

    Wieder mal ein Text der zeigt wie Dumm manche Leute sind und wie Intolerant ihr Deutschen seid. Eure grossen harten Metaljungs von Metallica, Anthrax, Slayer usw habe für BABYMETAL nur lobende Worte. Aber klar das ihr Steinzeit-Metaler angst vor neuem habt. Und zum Autor der es schaft soviel Dummheit in einem so kurzen Text zu zeigen, mein herzliches Beileid dem zu Tode gesoffenen Gehirn.

  • Vor 9 Jahren

    Wieder mal ein Text der zeigt wie Dumm manche Leute sind und wie Intolerant ihr Deutschen seid. Eure grossen harten Metaljungs von Metallica, Anthrax, Slayer usw habe für BABYMETAL nur lobende Worte. Aber klar das ihr Steinzeit-Metaler angst vor neuem habt. Und zum Autor der es schaft soviel Dummheit in einem so kurzen Text zu zeigen, mein herzliches Beileid dem zu Tode gesoffenen Gehirn.

  • Vor 9 Jahren

    Wer singende, minderjährige Mädchen als "Wichsvorlage" betrachtet, der sollte seine eigenen Neigungen vielleicht nicht auf die eigentlichen Fans projizieren. Denen ein "krankes Hirn" zu unterstellen, selbst aber Kinder öffentlich als Pädophilentraum darzustellen, wäre schon beinahe als mutig zu bezeichnen, wäre es nicht so wahnsinnig dumm.

  • Vor 9 Jahren

    manchmal ist es echt traurig zu sehen, was für ne gequirlte Scheiße manche Journalisten von sich geben und dafür auch noch bezahlt werden.
    Wer minderjährige Mädchen als Wichsvorlage bezeichnet, sollte eventuell mal in Therapie gehen. Nicht, dass er ausversehen mal eine draußen herumlaufende Wichsvorlage entführt...
    Wahrscheinlich war das Gehirn des Autors nicht gut durchblutet, als er das geschrieben hat und hat es deshalb nicht geschafft was vernünftiges zu schreiben.

    • Vor 9 Jahren

      Zitier' doch mal bitte die Stelle, wo er minderjährige Mädchen als Wichsvorlage bezeichnet. Und lies' sie bei dieser Gelegenheit auch mal mit eingeschaltetem Hirn durch.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 9 Jahren

      Im vorletzten Satz:
      "[...] andere Vorschülerinnen dazu inspirieren, für mindestens genauso viele kranke Hirne die legale Wichsvorlage zu mimen."

      Bitteschön.

    • Vor 9 Jahren

      Er bezeichnet sie doch aber nicht selbst (für sich) als Wichsvorlage, sondern sagt, dass kranke Hirne sie als Wichsvorlage ansehen. Da wird's ja bestimmt auch wirklich welche geben, so traurig das ist.

    • Vor 9 Jahren

      @Dreizehn:
      Dankeschön. Das war das Zitat, und wo war Dein eingeschaltetes Hirn?
      Er spricht davon, daß die Vorschülerinnen *inspiriert* werden, legale Wichsvorlagen zu *mimen*, noch dazu für *kranke Hirne* - da steht nix davon, daß sie welche sind, oder?
      Gruß
      Skywise

    • Vor 9 Jahren

      Das ist schon eine sehr seltsame Auslegung, aber gut...

      Die Formulierung "Andere Vorschülerinnen" (Betonung auf "andere") lässt darauf schließen, dass der Autor davon ausgeht, dass Babymetal (zumindest aus Sicht der Fans) bereits die "Wichsvorlage mimen".
      Wenn er nun nicht gerade aus Erfahrung gesprochen hat, die ihm zeigte, dass Babymetalfans die Mädels nur als die erwähnte "Wichsvorlage" betrachten, muss man davon ausgehen, dass IHM diese Gedanken beim Anblick singender Mädchen kommen - nicht den Leuten, denen er das unterstellen will.
      Dazu passt auch der benutzte Ausdruck "Pädophilentraum".

      Ich finde es einfach dreist, Leuten soetwas zu unterstellen, aber ersteinmal der einzige zu sein, der solche Gedanken überhaupt hegt.

      Soviel zum Thema "Hirn einschalten"...

    • Vor 9 Jahren

      Er hat doch längst nicht alle Fans damit gemeint, aber schön, dass du dich von dem Ausdruck "krankes Hirn" anscheinend angesprochen fühlst. ;) Willst du denn ernsthaft bestreiten, dass es bestimmt genug Bekloppte gibt, die sich daran irgendwie aufgeilen oder für die zumindest das Mädchentum der Band wichtiger ist als die Musik? Angesichts der Musik wäre das ziemlich verblendet...

    • Vor 9 Jahren

      Die gibt es immer und überall. Eine Band aber exklusiv darauf zu reduzieren ist einfach nicht richtig.

    • Vor 9 Jahren

      Santiago ich persönlich würde diesen unfähigen Autor doch gerne mal Selber dazu hören. Da ich diese Musik mag und Selber gerne Musik machen fühle ich mich extrem beleidigt als Wichsvorlage bezeichnet zu werden. Der text hat weder was mit Musikalische Kritik zu tun dazu ist er fachlich so Gut wie die Bildzeitung. aber ich denke weder Laut.de nooch der Autor habe je den mut sich mal darüber zu äussern

    • Vor 9 Jahren

      Also der Autor bezeichnet die 3 schon recht klar als "Pädophilentraum" und "Wichsvorlage". Da muss man nicht viel reininterpretieren finde ich.
      Und "ganz kranker Scheiß" wird Babymetal erst, wenn man wie der Autor denkt und sie als "Wichsvorlagen für kranke Hirne" bezeichnet, ansonsten sind das nur 3 Mädels die tanzen und singen.

      Mögen muss man die Musik natürlich nicht, aber die Fans als Pädos zu bezeichnen muss echt nicht sein, zumal es für solche Leute sicher viele Alternativen aus Japan gäbe. Die haben ja auch erst letzten Monat den Besitz von Kinderpornographie verboten...
      Da versteh ich nicht wieso die alle Babymetal Fans sein sollten und nicht Fans von teenie Idol Gruppe xy.
      Vermutlich weil Babymetal jetzt einigermaßen bekannt sind und solche Leute wie der Autor jetzt Wege suchen wie sie ihren Hass möglichst böse verpacken können und deshalb die Pädophiliekeule schwingen.

    • Vor 9 Jahren

      @Dreizehn:
      Wenn Babymetal nach Meinung des Autors für kranke Hirne die Wichsvorlage mimen, ist das was völlig Anderes als allen minderjährigen Schülern dieses Attribut pauschal zuzuschustern, wie von Dir behauptet. Und versuch' nicht zu erklären, das hättest Du nicht gesagt.

      "Ich finde es einfach dreist, Leuten soetwas zu unterstellen, aber ersteinmal der einzige zu sein, der solche Gedanken überhaupt hegt."
      Entschuldigung, aber - soll das ein Witz sein? Die Mädels auf der Bühne geben sich als kawaii, als besonders schnuckelige und niedliche Lolitas. Und allerspätestens, wenn einem diese Begriffe eingefallen sind, ergibt sich der Rest des Gedankengangs doch schon automatisch, selbst wenn man nicht unbedingt zu den "kranken Hirnen" gehört bzw. nicht Nabokov gelesen hat.
      Wenn Du Dich von den "kranken Hirnen" angesprochen und beleidigt fühlst, dann ist das meiner Meinung nach vor allem erst mal Dein Problem, nicht das des Autors.

      Gruß
      Skywise

    • Vor 9 Jahren

      Skywise sie finden also das man mit solchen Argumenten einen solchen Beitrag schreiben sollte. Mein Beileid. Und Babymetal bezeichnen sich nicht als Lolitas. Bevor man ohne Kopf und sich vorher nicht wirklich mit der Materie auseinander setzt kommt die Empfehlung mach Dieter Nuhr einfach mal die fresse halten. Und nach wie vor haben weder laut.de noch der Autor den Mut sich zu äußern.

    • Vor 9 Jahren

      @Hitomi:
      Ich habe nicht gesagt, daß man einen solchen Beitrag schreiben sollte. Aber ich sehe auch keinen Grund, den Autor für diesen Beitrag zur Rechenschaft zu ziehen.
      Ich habe nicht gesagt, daß sich Babymetal als Lolitas bezeichnen, ich habe sie als "Kawaii" bezeichnet, was ich in unserem Sprachraum als "Lolita" interpretieren würde. Was Süßes, Schnuckliges, Kindliches, also: Kindfrauen, sprich: Lolitas.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 9 Jahren

      @Skywise:
      Wenn du meinst, ich hätte angedeutet, Minderjährigen würde hier pauschal das Attribut "Wichsvorlage" zugedacht werden, dann muss ich das abstreiten.
      Andernfalls habe ich dich womöglich falsch verstanden.

      Aber darum geht es ja auch gar nicht.
      Mit solchen Anspielungen wie in diesem Artikel, sollte man nur einfach vorsichtiger umgehen.

      Hier wurde nun mehrmals erwähnt, dass der Autor ja gar nicht alle Fans anspricht aber ich denke, die Formulierung lässt nicht unbedingt viel Freiraum, das Gesagte anders aufzufassen.

      Viel lässt sich auch gar nicht mehr zum Thema sagen. Es ist eine Band. Es sind 3 Mädchen, die zu (auch ganz objektiv betrachtet, handwerklich sehr gut gemachter) Musik tanzen und singen. Wenn jemand darin etwas anderes sieht, dann tut das jeder individuell, wie in diesem Fall eben der Autor.

      Ich denke auch nicht, dass die drei mehr mit dem männlichen Puplikum kokettieren als westliche Pop- und Rock-Interpreten auch, was sie nicht wirklich als Lolitas (im Nabokov-Sinne) outet. Im Gegenteil, sind es doch meist die Künstler im Westen, die vor allem mit nackter Haut auf Skandalträchtigkeit gebürstet sind.

      Das ist allerdings ein schwieriges Thema, da es regional große Unterschiede gibt, was als "reizend", "attraktiv" oder gar "anstößig" berachtet wird. Was ein weiterer Grund wäre, sich erst mit einer Sache auseinanderzusetzen, bevor man Behauptungen anstellt, wie hier der Autor des obigen Artikels.

      Ich wollte mich hier urprünglich auch gar nicht so reinhängen und aufregen, aber auf Verallgemeinerungen reagiere ich einfach allergisch.

    • Vor 9 Jahren

      Zu leugnen, dass die kindlich-erotische Präsentation bei dieser Band eine große Rolle spielt, ist verwegen. Das ist mit großer Sicherheit kalkuliert und eine zynisch vorgetragene Rüge dessen seitens des Autors kann ich persönlich nur unterstützen. Und um an derartigen Geschäftspraktiken von moralisch flexiblen Managern/Vermarktern Kritik zu üben darf man mMn auch gerne einmal die political correctness im Keller einschließen und wirkungsvolle Rhetorik benutzen.

    • Vor 9 Jahren

      Dann liegt es wahrscheinlich an mir, dass ich darin einfach keinen erotischen Aspekt erkennen kann. Ich habe in einem vorherigen Beitrag bereits angesprochen, dass die Vermarktung westlicher "Künstler" weitaus aggressiver und sexistischer ist, sich da aber niemand zu solchen Aussagen hinreißen lässt.
      Bei Babymetal stehen drei Mädchen in hochgeschlossenen Kleidern auf der Bühne. Was will man ihnen dabei vorwerfen?
      Und selbst in Interviews geben sie such sehr reif und professionell. Kein kindlich-naives Gehabe, um den geifernden Otaku zufriedenzustellen...

      Aber wie gesagt... Vielleicht liegt es ja einfach an mir, dass ich an Kindern nichts erotisch finden kann.

    • Vor 9 Jahren

      Es geht nicht darum, selbst an Kindern etwas erotisch zu finden, um diesen Act (hihi?) fragwürdig zu finden, das ist dein Denkfehler; es geht darum, dass man (oder zumindest sehr viele) mittlerweile sehr dafür sensibilisiert ist, bei solchen Sachen an andere Leute zu denken, die so etwas erotisch finden können und sicherlich auch werden. Wenn hier denn wirklich die Musik im Vordergrund stünde, könnte ich noch sagen: Okay, wenn dann halt "nebenbei" die Präsentation auch noch Leute aufgeilt, ist das ärgerlich, aber nicht zu vermeiden. Aber was ist denn an dieser "Band" außer der Präsentation zu finden? Sehr wenig... Hier scheint mir das Auftreten wichtiger zu sein als die Musik und damit tritt auch die Plattform, die diese Mädchen Pädophilen bieten, in den Fokus. Du sagst außerdem zurecht, dass westliche Künstler sich sexuell aggressiver vermarkten und sich kaum jemand daran stört; das liegt aber eben daran, dass diese Künstler in der Regel volljährig sind und keine Kinder mehr!

  • Vor 9 Jahren

    Alter, dass selbst Babymetal ihre Fanboys haben. :D