Wir zeigen euch, welche deutschen Bands oder Musiker weltweit bekannt sind.

Konstanz (laut) - Made in Germany. In erster Linie subsummiert man unter diesem Slogan Autos oder Maschinen. Aber auch Musik aus hiesigen Landen ist in der Welt hoch angesehen. In nahezu jeder Epoche gab es Musiker, die aus Deutschland auszogen, um die Welt zu beeinflussen, unterbrochen nur von den finsteren Jahren der Naziherrschaft.

Nachdem aus Deutschland geflohen war, wer kreativen Rang und Namen hatte, dauerte es eine Weile, bis sich wieder so etwas wie eine musikalische und kulturelle Identität herausbildete. Nicht immer war man stolz auf die neuen 'Popstars' Deutschlands, doch auch die weniger anspruchsvollen prägten, und sei es mit Kajal und komischen Frisuren, ein anderes Bild vom Deutschen.

Wir konzentrieren uns aber auf die großen Innovatoren, die die Popmusik maßgeblich prägten und heute weltweit als Einfluss genannt werden. In Deutschland bekamen diese Klangschöpfer oft erst spät die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Wen wir damit im einzelnen meinen, seht ihr hier - wir präsentieren euch

Die einflussreichsten deutschen Bands

Weiterlesen

40 Kommentare mit 3 Antworten, davon 9 auf Unterseiten

  • Vor 3 Jahren

    ...zufällig da jetzt reingestoßen! hab ich da gar keinen Kommentar abgegeben??? jedenfalls gehört platz 2 tunlichst ausgetauscht!! gegen Oomph! und danach sollte mit Platz 1 getauscht werden!

  • Vor einem Jahr

    monny Vor einer Minute

    eigentlich eine sehr niveauvolle Zusammenstellung bis auf Rammstein,Modern Talking u.ä. Entscheidend für den Blickwinkel ist das Ausland,wie werden wir von außerhalb wahrgenommen werden. Viele markante Künstler sind aufgezählt, für meinen Geschmack fehlen diverse sog. Krautbands, aber selbst Tokyo Hotel besitzen ihren berechtigten Stellenwert als Kulturgut.

  • Vor 10 Monaten

    Scorpions, Rammstein und Tokio Hotel waren in Frankreich sehr erfolgreich. Populär sind in Indie-Kreisen übrigens dort auch Moderat, Get Well Soon und the Notwist oder ferner the Whitest Boy Alive, Mouse on Mars, Slut...