Grammy-Gewinnerin Lauryn Hill muss für drei Monate in den Knast: Die Sängerin hatte sich im vergangenen Jahr schuldig bekannt, zwischen 2005 und 2007 Einkommen in Höhe von 1,8 Millionen Dollar aus Musik- und Filmtantiemen am Fiskus vorbei geschleust zu haben.

Das Bundesgericht in Newark, New Jersey …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    @keine_Ahnung (« @Fear_Of_Music (« @keine_Ahnung (« Steuerhinterziehung ist Diebstahl an der Allgemeinheit »):

    Steuern sind noch viel eher Diebstahl an der Allgemeinheit »):

    Wie bist Du denn Drauf? FDP-Wähler und Millionärssohn oder was?

    Ohne Steuern gäbs keine Soziale Absicherung, kein Gesundheitssystem, keine Straßen, keine Schulen, keine sozialen und kulturellen Einrichtungen, keine kostenlosen Unis etc. Von einem Staat ohne Steuern würden 10% profitieren und 90% würden zugrunde gehen.

    Schon jetzt besitzt das oberste Decil der Bevölkerung in Deutschland 60% des gesamten Vermögens. Der Gini-Koeefizient geht ebenfalls immer weiter nach oben.

    Ich sag Dir mal was: Die Steuern sind noch viel zu niedrig! Es kann so nicht weitergehen dass die Gewinne immer weiter privatisiert werden und gleichzeitig die Schulden immer weiter verstaatlicht werden.

    Die derzeitige Finanzkrise ist ein Produkt der immer stärker werdenden Liberalisierung des Finanzmarktes, der Abschaffung des Sozialstaates und und und.

    Aber Du studierst wahrscheinlich schön BWL, ider bist sogar schon ein kleiner Möchtgernmanager und bildest Dir ein es "ganz von alleine" geschafft zu haben.

    Pah! »):

    lulz...ich hab ausserdem BWL studiert^^ ;)

  • Vor 10 Jahren

    @Fear_Of_Music (« @keine_Ahnung (« Steuerhinterziehung ist Diebstahl an der Allgemeinheit »):

    Steuern sind noch viel eher Diebstahl an der Allgemeinheit »):

    sonst auf harten nationalisten machen, aber wenns ans bezahlen geht...tststststst

  • Vor 10 Jahren

    Bei dem aktuelle Stand des US-Haushaltes kann ich gut verstehen das man jeden Staatsficker gnadenlos abzieht...solange solch Musterfirmen wie Coca Cola, Apple usw. weiterhin mit Briefkastenfirmen legal ihre Steuern auf Kindergartenniveau halten können...pay less, hell yes...widerliche Mächte sind am Steuer dieser Welt

  • Vor 10 Jahren

    ich habe weder von schweigemauern gesprochen, noch von anderen beweismittelproblemen. bitte keine projektion. bzgl der unterschiedlichen verurteilungspraxis gewalt- vs vermögensdelikte kann ich hier ja kein kompendium zusammenstellen, sondern gebe denkanstöße,....historisch kommt das noch aus der zeit, als das "gehobene bürgertum" eh null berührungspunkte mit "dem pöbel" hatte und man dachte:"sollen die sich doch mit schlägereien gegenseitig dezimieren. hauptsache, die vermögenswerte sind systematisch gesichert." das erklärt auch, warum viele einbrecher/steuerhinterzieher länger in den bau gehen als mancher vergewaltiger oder messerstecher. mir geht es also nicht darum, hier der steuersünde das maul zu reden. wohl aber um das große gesamtkonzept und darum, dass die zivilgesellschaft sich des einen oder anderen systemwiderspruchs ausgesetzt sieht, den man als laie kaum erblicken kann.....meine 2 cent...@saugenockelt (« @dein_boeser_Anwalt (« zum kotzen, aber hier ist es nicht besser.
    wenn ich sehe, was man als gewalttäter alles machen muss, um überhaupt in den knast zu kommen, was sich die gossen-ok in städten wie berlin, hannover oder auch bremen (bis hin zu offenen schlachten zw angels/mongols...) leisten kann,ohne dass im geringsten was passiert....aber bei steuersündern geht es gleich los mit drakonischen drohungen bis zu 10 jähriger haft, sofortiger untersuchungshaft und dem nicht weniger fragwürdigen ablasshandel-persilschein der selbstanzeige....man lerne: immer wenn es um kohle geht, verteilt der staat privilegien oder straft hart. immer wenn es um die sicherheit der zivilgesellschaft geht, ist das ne feige nummer mit den behörden...das ist ja schade und auch keine privaterfindung meinerseits, sondern rechtsgeschichtlich seit 1871 rekonstruierbar und oft unter juristen kritisiert. »):

    inwiefern wird da hart gestraft?
    Das eine strafrechtliche Verfolgung von Gewaltdelikten schwer fällt, wenn alle Beteiligten schweigen, ist doch keine feige Nummer der Behörden sondern Rechtsstaatlichkeit. »):

  • Vor 10 Jahren

    Absolut richtig, Anwalt. Geht es ums Geld, sind die Strafen in diesem Land sehr viel höher als bei Verbrechen gegen Leib und Seele. Geht es allerdings um wirklich viel Geld oder hat der Täter mächtige Freunde, werden schnell mal ein paar Augen zugekniffen.

    Wie auch immer. Im Musikbusiness passiert es jedenfalls häufiger, daß ein Künstler mal sehr viel Geld und dann wieder annähernd keines hat. Ohne gute Finanzplanung gerät man sicherlich schnell in Schwierigkeiten. Hier waren es mal etwas größere...

  • Vor 10 Jahren

    wobei man auch sagen musste, dass ... wenn "früher" irgend so ein Idiot meine Tochter geknallt hätte, dann hätte ich ihn danach einfach selber geknallt. Mit nem Karabiner oder so.
    Je nach dem wie weit man zurückgeht Auge um Auge etc.?
    und irgendwie haben die Strafmasse da überlebt. Ich verstehs auch manchmal nicht ... gut... ich krieg auch nur die "krassen Fälle aus der Zeitung" mit, was ja nun mal nicht umbedingt repräsentativ sein muss.
    Aber manchmal denk ich mir schon so ... "hei, da erschiess ich jemanden auf offener Strasse, und alles was ich dafür krieg ist 3 Jahre bedingt? Also nix? Cooool."

  • Vor 10 Jahren

    lol, könnte gar nicht so viel lachen wie ich amüsiert bin.. off topic.
    topic
    Wir sind uns also weitestgehend einig, Verbrechen gegen Leib und Seele sollten wesentlich strenger bestraft werden - genau wie die wirklich großen Steuer-Sünder.

  • Vor 10 Jahren

    Ich liebe sie dennoch für immer! Hoeneß wird ja auch geliebt.. Frauen zwangsprostituieren und den Staat betrügen sind doch noch zwei paar Schuhe.

  • Vor 10 Jahren

    Ja, auch der Weißwurstpräsident hat eine zweite Chance verdient - und zwar nachdem er seine Strafe verbüßt hat und aus dem Zuchthaus kommt.