Musik von LCD Soundsystem schmückt den Soudtrack des neuen Ben Stiller-Streifens "Greenberg", der im März 2010 in die Kinos kommt.

Konstanz (dsc) - Mit dem für 2010 angekündigten dritten Werk der New Yorker Elektro-Punk-Combo LCD Soundsystem scheint James Murphy nicht ausgelastet zu sein. Der Produzent arbeitet an einem Shit Robot Album und steuert außerdem Musik zum neuen Noah Baumbach-Film "Greenberg" bei, in dem Ben Stiller die Hauptrolle spielt.

Alles andere als LCD-Sound

Letzteres anscheinend vor allem aus Spaß an der Freude, wie man aus einem Interview Murphys mit drownedinsound.com herauslesen kann: "Ich mag den Regisseur – wir sind Freunde – und wir mögen die gleiche Musik, weshalb wir sehr viel Spaß hatten. Es hört sich ganz und gar nicht nach LCD an. Die Musik ist wie für einen Film gemacht, und nicht, um auf einer meiner Platten zu sein. Aber ich bin sehr stolz darauf."

Murphy kommt ins Kino

Der Trailer gibt mit dem LCD-Track "All My Friends" vom 2007er Album "Sound Of Silver" bereits einen Vorgeschmack. "Featuring new music by James Murphy of LCD Soundsystem" heißt es im Abspann und macht neugierig. Laut dem Blog theplaylist können wir Murphy im Trailer sogar kurz nach Einsetzen der Musik durch den Garten spazieren sehen. Trotz elektronischer Rhythmen und Ben Stiller, ist "Greenberg" aber kein spaßiger Film, wie die Vorschau erahnen lässt.

Weiterlesen

laut.de-Porträt LCD Soundsystem

Das neue Jahrtausend ist noch jung, da hat sich der als LCD Soundsystem firmierende Produzent James Murphy in Musikerkreisen schon manche Meriten verdient.

Noch keine Kommentare