An die 3.000 zumeist Rechtsextreme marschierten im Rahmen einer Demo namens "Hooligans gegen Salafisten" am Sonntagnachmittag durch Köln. Am Hauptbahnhof kam es dann zu hässlichen Szenen: Sie warfen Steine, Flaschen und Feuerwerkskörper auf die Polizei, die mit Wasserwerfern und Tränengas antwortete.

Wie …

Zurück zur News
  • Vor 9 Jahren

    Das geht dann wohl unter Polizeibrutalität.

  • Vor 9 Jahren

    Besser kann die Polizei ihre Hilflosigkeit nicht demonstrieren.

  • Vor 9 Jahren

    Und der Steuerzahler muss der Frau Fischer jetzt Tantimen bezahlen

  • Vor 9 Jahren

    Nach dieser Logik zu urteilen: hätten sie Slayer gespielt, so wären wir wohl im dritten Weltkrieg.

  • Vor 9 Jahren

    Diese Hool-Spasten und Sali-Husos hätten sie direkt mit Heino-Coverversionen beschallen sollen. Was kämpfen die eigentlich mit der Polizei, statt mit den Schwertern der Vollbärtigen?

    Tatort wird geguckt!

    • Vor 9 Jahren

      Grad mal einen Bericht gelesen. Kein einziger verletzter Sali? Wie dumm sind diese Hools und deren rechten Freunde? Und was haben die Spasten immer gegen die Bullen? Copkiller-ACAB-Schriftzüge überall, reine Trauer.

  • Vor 9 Jahren

    Als ob die Deutsche Regierung etwas gegen Nazis hätte. Man unterstützt ja nach leibeskräften die Naziregierung in Kiew. Vom BND gesponserte und erfundene NSU ganz zu schweigen....

    • Vor 9 Jahren

      Hei.. wo gibt es denn solche Wahrheiten nachzulesen? im BO-Fanzine?

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      Lol, als ob der BND überhaupt für so ne Aktion fähig genug wäre :D :D.
      Nervige Verschwörungstheoretiker. Wobei ich zugeben muss: die is mir neu - immerhin. Allerdings auch eine der ganz dummen Sorte...

    • Vor 9 Jahren

      Wer keine richtige Theorie hat, hat eben eine Verschwörungstheorie.

    • Vor 9 Jahren

      bei den vielen nsu-akten, die da ganz zufällig vernichtet wurden, einem bnd-mann, der bei einem mord mutmasslich im nebenraum war.... dass der verfassungsschutz oder irgendein anderer geheimdienst da ihre finger, zumindest duldend im spiel hatte, halte ich nicht für ausgeschlossen.

    • Vor 9 Jahren

      Dass verschiedene staatliche Organe sich beim Umgang mit dem NSU tief blamiert haben, steht ja außer Frage, aber "gesponsert" und "erfunden" ginge da schon noch etwas weiter. Die vernichteten Akten sind auch mir suspekt, aber davon direkt auf die Initiation der ganzen Mordserie zu schließen, ist doch Unfug.

    • Vor 9 Jahren

      Neu? Der Mist riecht doch hier nichtmal mehr, nachdem jede auch nur halbwegs politisch angehauchte News von den immer gleichen VT'lern angesprungen wird wie ein Kapuzineräffchen nach einem Jahr im Kloster.

    • Vor 9 Jahren

      Ihr seid wohl nicht ganz auf dem Stand der bisherigen Ermittlungen. Vom BND finanzierte V-Leute haben der NSU kräftig unter die Arme gegriffen.

      Ganz falsch ist das "gesponsert" also nicht, eine Verschwörungstheorie erst recht nicht. Mit Nazis hat Deutschland weitaus weniger ein Problem als mit Menschenfreunden. Um das Ende der NSU gibt es genügend schwachsinnige und unschlüssige Behauptungen von offizieller Seite, um zu verschiedensten naheliegenderen Theorien greifen zu müssen. Daß die NSU vom BND "erfunden" worden sein soll, ist aber wirklich fragwürdig.

    • Vor 9 Jahren

      Diese Argumentationen sind doch ein Schuss ins Knie. Was die ganze NSU-Geschichte am deutlichsten aufgezeigt hat ist das kollektive Versagen von Verfassungsorganen und die Methoden des Deckens der eigenen Inkompetenzen. Im Fokus sollte die Frage stehen, was man tun kann, um eben das zu verhindern, beispielsweise eine Zentralisierung des Verfassungsschutzes, eine bessere Vernetzung der beteiligten Organe und eine Überarbeitung der V-Mann/Frau-Modalitäten. Tiefergehende Verschwörungstheorien versenken dieses schon wieder unter dem medialen Tischrand verschwindende Thema nur noch weiter und ziehen ein wirkliches Problem ins Lächerliche. Wer dieser halbblinden Gurkentruppe ernsthaft länderübergreifende, kollektiv böswillig-verschwörerische Absichten unterstellt, gesteht ihnen schon viel zu viel Qualifikation zu.

    • Vor 9 Jahren

      Jeder kritische Mensch, der abseits der von den “Qualitätsmedien” und Politdarstellern vorgebenen Richtung, Themen, Ereignisse und anderes hinterfrägt, sich kritisch beispielsweise mit 9/11 und dem Zusammenbruch des Gebäudes WTC7 als drittes Hochhaus an diesem Tag beschäftigt, oder der sich im aktuellen Fall mit dem Ursprung des Islamic State beschäftigt oder auch Fragen zum CDC-Patent bzgl. Ebola stellt, landet unweigerlich in der Schublade des Verschwörungstheoretikers.

      Doch woher kommt dieser Begriff Verschwörungstheorie bzw. warum ist das Stigma, dass jemand ein Verschwörungstheoretiker ist, gleichzusetzen mit dessen öffentlicher “Hinrichtung” als Spinner oder Weltfremder?

      http://konjunktion.info/2014/10/das-argume…

    • Vor 9 Jahren

      Sogar die Entstehung der Verschwörungstheorie eignet sich als solche, herrlich.

      Ich liebe auch den "Als Konjunktion wird in der Logik eine bestimmte Verknüpfung zweier Aussagen oder Aussagefunktionen bezeichnet." disclaimer, da steckt soviel Selbstironie drin.

    • Vor 9 Jahren

      Und genau solche Menschen wie du haben 1933 Hitler gewählt. Nichts in der Birne und davon sehr viel. Armseliger Tagesschautroll....

    • Vor 9 Jahren

      @Tinco: Ein "Versagen" war das also. Dann sind die wichtigsten Nazis und Holocaust-Organisatoren nach '45 auch nur "aus Versehen" in die Rollen der führenden Verfassungsrichter, Politiker und Wirtschaftsbosse gekommen. Ich verabscheue Verschwörungstheoretiker wohl ähnlich wie Du, aber die Auffassung, der Umgang mit Nazis in Deutschland sei nur ein "Versagen", ist hoffnungslos naiv.

    • Vor 9 Jahren

      Die USA ist cool und Obama ein guter Mensch. Russland ist am Rande der Diktatur, nieder mit Putin. Spiegel.de ist die objektivste mediale Quelle, die ich kenne - ich schreibe da auch Kommentare. Ich mag Angela Merkel, sie ist so sympathisch und überstürzt nichts und ich habe Hochachtung, wie sich sich in der Männerdomäne Politik durchsetzt.

    • Vor 9 Jahren

      Nein, Ragism, die sind dahin gekommen, weil sie nach dem Krieg die Einzigen waren, mit denen man aufwandslos, schnell und kostengünstig eine halbwegs funktionierende bürokratische und rechtliche Infrastruktur wieder aufstellen konnte. Der Nachwuchs war verheizt und die jüdischen/systemkritischen/intellektuellen Kollegen waren im Exil oder hatten Glück, wenn sie im KZ oder Arbeitslager nicht elend verreckt waren. Inwiefern sich das auch nur annähernd als Vergleich eignet, verstehe ich allerdings nicht.

    • Vor 9 Jahren

      Als ob mit systemkritischen Intellektuellen sich eine bürokratische Infrastruktur aufbauen ließe... ein witziger Gedanke!

      Der Punkt ist: Mit dem Beginn der BRD war die Politik dieses Landes schon lange nazifreundlich. Richter und Politiker haben sie schon immer unterstützt. Daß Polizei Faschisten mit Samthandschuhen anfasst ist keine bedeutende Neuigkeit mehr.
      Wenn Du die NSU-Geschichte wirklich als "Versehen" oder "Versagen" deklarierst, machst Du nicht nur sämtliche Organe dieses Staates zu absoluten Vollidioten, sondern auch Dich selbst.

      Der Abschnitt über Spiegel Online ist jedenfalls satirisch wertvoll. Wenn Du durch diese Seite so toll informiert wirst, wirst Du nicht nur alles über Angela Merkels Übermenschenstatus wissen, sondern auch, wie man im Bett länger durchhält.

    • Vor 9 Jahren

      Ich wünsche mir Diskussionspartner her, die auch ohne ein /s oder ein :D ein Stilmittel erkennen. Erbärmlich.

      Gut, ich weiß zwar nicht, wie ich dich nach dem letzten richtungsweisenden und "lustigen" Ausfall bei Kesha knacken soll, aber ein Versuch ist es vielleicht wert.

      Ich fange mal mit einer Reihe Fragen an:

      Was ist ein Faschist? Was ist ein Nazi?

      Hast du ein Beispiel für eine Aktion, wo die Polizei Faschisten mit Samthandschuhen anfasst, obwohl laut Grundgesetz und geltender Rechtslage entschieden härteres Eingreifen möglich gewesen wäre?

      Schließt du von konservativ-verstockter Skepsis Fremden gegenüber - was im gehobenen Beamtentum durchaus verbreitet ist - auf die Bereitschaft, Mittäterschaft an einem Mord zu begehen?

      Wenn die "Elite" der BRD so nazifreundlich ist, kannst du Namen der Richter/Politiker nennen?

      Der NSU-Skandal ist mMn übrigens eine äußerst ungesunde Mischung aus Inkompetenz, unklarer Zuständigkeit, grauenhaften Strukturen, Glücksspiel um V-Personen und deren Deckung, Angst und Naivität und das *möglicherweise* garniert mit rechtem Denken bei falschen Entscheidungsträgern. Ob man das nun Versehen, Versagen oder was auch immer nennt sind semantische Spielchen, ich will es nur ganz klar abgrenzen zu einem rechtsradikal motivierten Masterplan auf höchster Ebene.

  • Vor 9 Jahren

    mich stellt das vor ein nahezu unlösbares dilemma :( ich mag sowohl hools als auch salafisten... was soll ich jetzt machen? :cry: hooligans vs salafisten... rocker vs isis :frapp: zu wem soll man da noch halten?

  • Vor 9 Jahren

    das wirklich lustige an der geschichte ist, dass die einzigen, die noch negativere publicity als die nazis haben, die salafisten sind.
    ich mein, ich hab fast jedes Pierre V. Video gesehen. und ich schaue mir auch die polittalkshows an, wenn die anderen vollbärtigen sympathieträger zu gast sind. ernsthaft, die rufen zu frieden auf. jedes zweite pierre vogel video beinhaltet aufforderung zum gewaltverzicht. mohmammedkarrikaturen?gewaltverzicht! Ich darf mein kopftuch nicht tragen? gewaltverzicht! Ich sehe, wenn deutsche schüler an meiner schule in der minderheit sind? gewaltverzicht! Und wenn andere muslime sie trotzdem mobben ergreife ich partei für die deutschen :uiui: im westjordanland geht es heiss her? gewaltverzicht... ich meine, die sympathisieren nicht mal mit isis. pierre vogel und seven lau (der schariapolizist) supporten die freien syrischen Streitkräfte...
    und dennoch weiss jeder, der mal ne zeitung aufschlägt oder sich nachrichten ansieht, wie über die salafisten berichtet wird

    • Vor 9 Jahren

      Pierre Vogel ist ein Isis Symphatisant und ruft öffentlich zum Spenden für diese Leute auf. https://www.facebook.com/video.php?v=10152…

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      ja klar. was die hinter den verschlossenen türen reden, weiss ich leider nicht. irgendwann im juli, als es in palästina hoch herging, war angeblich ein prediger von außerhalb in dieser berliner szene-moschee, der ordentlcih vom leder gezogen haben soll :uiui: aber vogel, lau und dieser iman aus dem osten, der jetzt überall hin eingeladen wird, geben sich sehr, sehr kreide gefressen :suspect: und in einem video, der sich auf die focus berichterstattung über sven lau bezieht - er posiert da mit ak irgendwo bei den muselmännern- gaben vogel und er an, dass das die freien kräfte waren und das vogel und co die fsa schon immer supportet haben
      ansonsten hast du natürlich recht. man macht nur ard an und fühlt sich, als ob wieder anfang der 90s wäre. es werden wieder toleranzwochen veranstaltet und bald gibts sicher wieder diese geilen lichterketten :lol: wer hätte auch ahnen können, dass bei hools vs salafisten sich die leute auf seiten der musels stellen.
      Naja, es wird so weiter gehen. der witz ist, dass dieses multikultopia mit dem "islam-light" nicht stattfinden wird. auf lange sicht wird es wohl oder übel auf ein "wir" gegen "die" hinauslaufen :damn: so sehr ich den boxvogel auch mag :damn:²

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      @3ba:
      Vogel, so beschmiert er auch sein mag, sagt "Ihed", nicht "IS".

    • Vor 9 Jahren

      Jap, nix zu machen. Fakt ist, der USA passen die ganzen Gruppierungen wunderbar in den Kram. Leute wie Vogel ernähren die Waffen-Lobby und die wiederum die US Politiker. Gruselig wirds dann, wenn die Kriegswirtschaft tatsächlich ihren eigenen Kopf entwickelt, alias Metal Gear Solid. Die Frage ist, wer davon die Gutmenschen sind? Die Konservativen, die zwar diese ganzen bärtigen Freunde nicht tollerieren, dafür aber sich über ISIS = Money freuen? Oder die Liberalen, mit Multikulti-Zeug? Also, dann siehts wohl doch nach "Kommunismus / Sozialismus" made in Sowjetunion aus?

    • Vor 9 Jahren

      pierre vogel ist, entgegen dem wie er sich gibt, hochintelligent. der weiss um seinen minderheitenstatus. als minderheit MUSS man immer von frieden und gewaltverzicht reden. mich würde interessieren, wie er reden würde, gäbe es nicht 4 sondern 40 millionen muslime in deutschland :suspect:

    • Vor 9 Jahren

      Pierre Vogel ist definitiv hochintelligent, er weiß das er nie eine Frau gefunden hätte, so wurde ihm durch seine Salis eine zugeteilt.

    • Vor 9 Jahren

      Eine Frau? Im Himmel warten 72 jungfräuliche junge Mädchen unter 12 Jahren! Oder wie alt war die vom lieben Mohammed-Super-Prophet noch mal gleich?

      Eine Frau.. da lachen ja die Salis.

    • Vor 9 Jahren

      sie war sechs. aber man hat mit dem vollzug der ehe gewartet, bis sie neun war. man ist ja kein umensch und pervers :saint: :whiz:

    • Vor 9 Jahren

      den salafismus in seinem lauf hält weder ratz noch rübe auf!

    • Vor 9 Jahren

      @Torque:

      Ich glaube der Typ ist nicht mal intelligent, sondern einfach nur charismatisch (jetzt nach D&D Regeln xD). Schau dir seinen Lebenslauf doch mal an: erst Boxer, dann Superchrist, jetzt Supermuslim. Er ist ähnlich wie dieser Deso Dogg, also einfach eine Person die von der Gesellschaft aufgefressen und wieder ausgekotzt wurde. Fast schon bemitleidenswert.

    • Vor 9 Jahren

      "also einfach eine Person die von der Gesellschaft aufgefressen und wieder ausgekotzt wurde. Fast schon bemitleidenswert."

      Sehr treffend ausgedrückt.

    • Vor 9 Jahren

      bei deso habt ihr natürlich recht. aber pierre vogel ist natürlich auch charismatisch. aber er ist auch ein brillianter demagoge. wäre ich reichskanzler, würde ich vogel zum propagandaminister machen.
      sie laden ihn ja nicht mehr ein, in die talkshows, weil er ihnen über ist. sie haben ihn so um 09/10 rum eingeladen, weil sie dachten, der olle vogel... nicht sehr helle.. rheinische frohnatur und jahrelang geboxt, den können wir vorführen. von wegen! der hat den spieß ordentlich umgedreht... weshalb er jetzt nicht mehr eingeladen wird. jetzt laden sie in alle talkshows diesen iman von leipzig ein. diesen hassan dabbagh. den sie tatsächlich vorführen können :frapp:
      pierre vogel kann sich nicht nur gut verkaufen... er kann nahezu jeden vorwurf, den man ihm oder auch sven lau macht, kontern und am ende besser darstehen. achtet mal drauf

    • Vor 9 Jahren

      er ist wie ein aal. man kann ihn nicht fassen oder festnageln

    • Vor 9 Jahren

      "also einfach eine Person die von der Gesellschaft aufgefressen und wieder ausgekotzt wurde. Fast schon bemitleidenswert."

      lief ja bei dem kollegen aus braunau, bis auf die kleine wk.1 gaserfahrung,im prinzip ähnlich ...

  • Vor 9 Jahren

    ...also das macht mich...atem-und sprachlos...

  • Vor 9 Jahren

    ...also das macht mich...atem-und sprachlos...

  • Vor 9 Jahren

    Das ruft jetzt glatt die GEMA auf den Plan. :P