Die Goldenen Zitronen waren fleißig: Am 16. Oktober erscheint ihr neues Album "Die Entstehung der Nacht", an dem sie seit Juli letzten Jahres gearbeitet haben.

Im Interview mit laut.de brechen Ted Gaier und Schorsch Kamerun jedoch eine Lanze für den Müßiggang. Erst wenn der Mensch nichts zu tun …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn («
    mir ist das ehrlich gesagt alles zu theoretisch. glaube diejenigen, welche täglich am struggeln sind, haben kein interesse und gespür für die tiefere bedeutung dieser worte. »):

    DAS ist allerdings korrekt. Und deswegen kannst du mit Kommentaren dazu auch nur falsch liegen. Zumindest so lange bist Du besser informiert bist.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Ja, z.B. der Satz. Bedenke dass Sie 25 Jahre lang äußerst authentisch Punk geprägt haben - meinst Du wirklich so jemand würde sich herablassend über hartz4-Empfänger äußern?

    Dir fehlt da musikalisch echt was, Sodi. Das meine ich immer mit Scheuklappen. »):

    muahaha...du bist so ein ahnungsloser geist...lies doch mal auf indymedia, da war vor ein par tage ein boykottaufruf gegen das konzert einer punkband weil sie "antiemanzipatorisch" auftreten...jede subkultur hat ihre schattenseiten.

  • Vor 14 Jahren

    Beim Thema bleiben, Sodhahn. Lass es Dir gesagt sein, lerne es mit der Zeit oder niemals (vielleicht sind Dir Deine Tiraden einfach lieber, als sinnige Kommentare, muss man dann auch verstehen): Die Zitronen sind unhatebar und niemand wollte hartz4-Empfänger verhöhnen.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Die Zitronen sind unhatebar »):

    unfickbares argument, homeboy. und extrem clever meinen einwand umschifft. du solltest als diplomat zur nato, falls sie dich dort mit deinem baumschulabschluss nehmen.

  • Vor 14 Jahren

    boah, gehst Du mir auf die Nerven, ey.

    Du bist so komplett verriegelt, Alter.

    Dein Einwand, das jede Subkultur ihre Schattenseiten hat, oder was? Natürlich, na und? Was hat das mit den Zitronen und diesem Bericht hier zu tun - Deine Das-Leben-ist-hart-und-ihr-werdet-es-alle-noch-merken-Nummer ist so behindert. Erstens werden das viele hier selbst wissen, zweitens ist der Spruch schlicht fehl am Platz - Du bist nur reflexartig auf eine laut.de Meldung angesprungen ohne etwas über denjenigen zu wissen, den Du da angreifst und als Legitimation für Dein Gequasel nutzt.

    Meine Fresse, Du bist hier sicher lang nicht der einzige der struggle hat.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser («
    Dein Einwand, das jede Subkultur ihre Schattenseiten hat, oder was? »):

    falsch, mein einwand war das "25 jahre im punk biz" kein indiz sein muss für eine, wie auch immer geartetet political correcctness. und das war ja wohl dein hauptargument aus dem tollen wikipedia text.

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @lautuser («
    Dein Einwand, das jede Subkultur ihre Schattenseiten hat, oder was? »):

    falsch, mein einwand war das "25 jahre im punk biz" kein indiz sein muss für eine, wie auch immer geartetet political correcctness. und das war ja wohl dein hauptargument aus dem tollen wikipedia text. »):

    Oh, entschuldige.

    Mal davon abgesehen, dass Dein Einwand hierbei keine Relevanz hat war mein Hauptargument, dass Du schlicht null Ahnung von Deutsch-Punk geschweigedenn den Goldenen Zitronen hast und Dein Hartes-Leben-Geplürre hier schlicht nicht angebracht ist.

    Kannst Du Dir nich auch mal was sagen lassen? Wenn das bei mir schon aus Prinzip nicht geht, dann hör doch wenigstens auf den Anwalt, hm?

    Mit meinem ersten Posting hier in Deine Richtung meinte ich eigentlich zwischen den Zeilen direkt an Dich gerichtet: "Sodi, vertraue mir, das ist hier fehl am Platz (mach Dich nicht lächerlich)" - vertrau mir doch mal, warum sollte ich Dir was böses wollen, Dude?

    Bitte.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser («

    falsch, mein einwand war das "25 jahre im punk biz" kein indiz sein muss für eine, wie auch immer geartetet political correcctness. und das war ja wohl dein hauptargument aus dem tollen wikipedia text. »):

    Mal davon abgesehen, dass Dein Einwand hierbei keine Relevanz hat »):

    ich wiederhole es nochmals...

    mein einwand hat hier relevanz, weil es zeigt, das "25 jahre im punk biz" kein indiz sein muss für eine, wie auch immer geartetet political correcctness.

    denk doch mal drüber nach, kann doch nicht so schwer sein das zu begriefen.

  • Vor 14 Jahren

    Ja, habe ich doch geschrieben: ja und? Es trifft in diesem Fall nicht zu, die Zitronen waren immer real.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Es trifft in diesem Fall nicht zu, die Zitronen waren immer real. »):

    hast du eigentlich kapiert das es hier nicht primär gegen deine zitronen geht, sondern um die sache ansich?

  • Vor 14 Jahren

    Womit genau bist Du hier nochmal reingestolpert? War DAS "die Sache an sich", oder die Frage ob auch authentische Bands Leichen im Keller haben?

    edit: Schweigen im Walde

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« War DAS "die Sache an sich" »):

    ja, den anderen part hast du erst ins spiel gebracht, du spargen häuptling

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    wunderbar. ich liebe dieses hanseatisch punkrockende kulturverständnis der zitronen (und natürlich von abwärts).

    das würde ich gern mal eine diskussion zwischen schorsch und hela (unserer rächerin der kommerzkünstler) moderieren. »):

    Da wirst Du Dich wohl noch etwas gedulden müssen. Solange ich nicht das ganze Interview kenne, sondern nur ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Sätze, sage ich nichts weiter dazu. Danach ist immer noch Gelegenheit, die Thesen der "Zitronen" mal genauer zu beleuchten und kritisch "auseinanderzunehmen" :)

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @lautuser (« War DAS "die Sache an sich" »):

    ja, den anderen part hast du erst ins spiel gebracht, du spargen häuptling »):

    Sodi, lass es doch einfach mal gut sein.. Dein Aufhänger ist aufgeflogen.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« @Sodhahn (« @lautuser (« War DAS "die Sache an sich" »):

    ja, den anderen part hast du erst ins spiel gebracht, du spargen häuptling »):

    Sodi, lass es doch einfach mal gut sein.. Dein Aufhänger ist aufgeflogen. »):

    das ist gar nichts aufgeflogen. ich habe recht, und ihr seid verblendete fanboys. so siehts aus, du königs sparge

  • Vor 14 Jahren

    :lol: Diese doofen doofen Zitronen Fanbois, wirklich...

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« :lol: Diese doofen doofen Zitronen Fanbois, wirklich... »):

    ja, das ist wieder bezeichnend...du merkst gar nicht was für fanboi verhalten du an den tag legst wenns um dende, peter fuxx oder diese zitrönchen geht...

  • Vor 14 Jahren

    Halt mal Deinen Mund jetzt, Du hättest Dich schon nach Deinem ersten völlig bekackten Posting verkrümmeln sollen. Wie Du hier rumbödelst sollte Dich das selbst ein Flamer in Bubu-Threads erinnern, also bitte.

  • Vor 14 Jahren

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBB
    ccccccccccccccccc
    DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
    eeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBB
    ccccccccccccccccc
    DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
    eeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBB
    ccccccccccccccccc
    DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
    eeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • Vor 14 Jahren

    Das ganze Interview bestärkt mich in der Ansicht, dass im Moment alles auf die "Entdeckung der Provinz, der Kleinstadt" hinausläuft.

    Zumindest da, wo ich ein bissel Einblick habe, in Greifswald, kann man sagen: Es brummt nur so von Szene-Aktivisten, die sich als "Utopistische Kleinstadtromantiker" verstehen. Von einer "Greifswalder Schule" ist bereits die Rede. Just diese Woche kommt da ein sehr ambitioniertes "Lokalkompilat" namens "klein stadt GROSS - Schampus gibt's woanders" ( http://www.schampusgibtswoanders.de ) heraus. Zeitgleich gibt es zahlreiche Verandstaltungen dazu. Der ganze "Hintergrunddiskurs", der dazu abläuft, dreht sich jedenfalls sehr um die Themen und Fragen, die in dem Zitronen-Interview besprochen werden.

    Greifswald dürfte gleich in mehrfacher Hinsicht der ideale Hintergrund für das Ausleben derartiger Gesellschaftsutopien sein.