Nach ABBA und KISS wird nun auch der sogenannte King of Rock'n'Roll als Hologramm auf die Bühne gebracht. Auf die "Elvis Evolution" in London im November 2024 folgen Gastspiele u.a. in Berlin.

London (dr) - In Denis Villeneuves "Blade Runner 2049" trifft Protagonist K, gespielt von Ryan Gosling, in einer Geisterstadt auf ein Hologramm Elvis Presleys, das "Suspicious Minds" und "Can't Help Falling In Love" trällert. Ob sich das Londoner Unternehmen Layered Reality durch jene Filmszene zu ihrem neuesten Projekt inspirieren ließ, ist nicht überliefert.

Layered Reality kündigte heute an, den 1977 verstorbenen "King" via Künstlicher Intelligenz in Form eines Hologramms wieder auf die Bühne zu bringen. Die "Elvis Evolution" wird im November 2024 im Herzen Londons zu sehen sein. Eine Location wurde noch nicht genannt.

"Ein lebensgroßer digitaler Elvis wird seine ikonischsten Songs und Bewegungen zum allerersten Mal auf einer Bühne des Vereinigten Königreichs teilen", schreibt Layered Reality auf seiner Website. Tausende Videoaufnahmen und Privatfotos sollen auf dem Konzert gezeigt werden. Nach dem Konzert sind die Besucherinnen und Besucher eingeladen, eine Aftershowparty in einem Elvis-Themenrestaurant inklusive Livemusik zu besuchen.

"Elvis besitzt nach wie vor einen globalen Superstarstatus", sagt Andrew McGuiness, CEO von Layered Reality. Das ist unbestritten. Ob jedoch "Leute in der gesamten Welt nicht länger dasitzen wollen und passiv [durch Songs Elvis Presleys] unterhalten werden wollen", sondern "ein Teil von all dem sein wollen", wie McGuiness marketingerfahren behauptet, wird erst die nähere Zukunft zeigen – nicht nur in London. Während Layered Reality hinsichtlich weiterer Spielstätten der Hologramm-Show vage bleibt und lediglich über "mehrere Städte weltweit" schreibt, berichtet u. a. der Guardian ohne Nennung einer Quelle, dass die "Elvis Evolution" auch in Las Vegas, Tokio und Berlin gastieren wird.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Elvis Presley

Der König ist tot, lang lebe der König! So klang es am 16. August 1977 wehmütig durch die Medien. Bis dahin hatte Elvis Presley bereits 600 Millionen …

Noch keine Kommentare