Yo Mama Fromm ist im Urlaub. Braucht sie, sagt sie. Einfach so. Da ein Donnerstag ohne Doubletime jedoch schlichtweg undenkbar ist, springt Yo Papa Brandl in die Bresche.

Überhaupt, alles scheint im Wandel: Snoop macht heute mittelmäßigen Reggae, Fler kriegt erstmals 4 Punkte bei laut.de und nach …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    Das Cover von Massiv seinem Album ist natuerlich jetzt schon legendaer und verspricht das haerteste BgB aller Zeiten. Jetzt soll er doch aber auch endlich mal 'Opferfest 2' online stellen.

  • Vor 10 Jahren

    Da ist aber schon getrickst worden, oder? So dermaßen riesig und breit ist doch selbst der liebe Pirmasenser Gorilla nicht, wa..
    Und der Tracktitel ist natürlich super, auch wenn ich mich frage wie ein Massiv auf so einen Titel kommt.. kann der überhaupt englisch?

  • Vor 10 Jahren

    WAS FÜR EIN COVER!!! das allein ist schon den kauf wert
    BGB3 wird dominieren!

  • Vor 10 Jahren

    Massiv wird wieder gepflegt ignoriert vor allem bei solchen Tracktitel eines deutschsprachigen Rappers fragt man sich ernsthaft ob die ein oder andere Dosis Anabol zuviel für Massivs Denkkasten war.
    Die Punches von BBB sind schon recht nice aber das Grundschulkindimage inkl. behinderter Stimme stören gewaltig.

  • Vor 10 Jahren

    wenn du seine normale stimme willst musst du dir die mo-tek beatz drei mal drei sachen holen oder die wochenendausflug ep
    auch bei diversen vbt-battles benutzt er seine normale

  • Vor 10 Jahren

    Muddi
    jup, Massiv ist immernoch einer der schlechtesten Rapper überhaupt und sein Getue völlig unstylisch und uninteressant.
    Der Tracktitel ist bitte bitte einfach nur ein beschweuerter Spaß, ansonsten für einen deutschen Rapper schlicht untragbar.
    BBB
    Verstellte Stimmen sind wack.

  • Vor 10 Jahren

    was macht ihn denn raprechnisch soviel schlechter als pelham?

  • Vor 10 Jahren

    Toller Track von RA/Kweli! Auch der von Eve taugt, sieht super aus mit langen Haaren!
    Orsons nice geflowt, Tuas Part am Anfang hat mich derbe an Banjo zu seinen besten Zeiten erinnert.
    Battleboi Basti rappt prinzipiell gut, nervt mich aber noch mehr als DCVDNS.
    Und der Name der Massiv-Single kann nicht sein Ernst sein, alter Schwede äh Araber! :lol:

  • Vor 10 Jahren

    Garret
    ach, da hast Du schon nicht ganz unrecht. Raptechnisch gesehen ist Pelham auch einfachst unterwegs - beide keine guten Rapper.
    Muss man auch nicht zwingend sein um mir zu Gefallen, bei Massiv stimmt allerdings gar nichts (für meine Ohren).

  • Vor 10 Jahren

    Und was macht Haftbefehl in deinen Augen zu einem guten Rapper in Sachen Technik, Massiv aber zu einem Schlechten?

  • Vor 10 Jahren

    puni
    Hafti biegt übelst die Wörter/Endungen mit sehr viel Charme dabei und verschachtelt die Reime immer wieder anders, hat neben Stakato-Sprachenwahnsinn auch oft diese langen Reimketten drauf, kann schneller und auch langsam rappen, hat Themenvielfalt, etc.
    Diese Technik-Fragen mag ich gar nicht so, finde das immer sehr subjektiv.
    Ich halte Massiv für einen schlechten Rapper weil er bei mir nach meinem Verständnis von Rap halt Null rüberkommt.
    Ich weiß aber was Leute an ihm gut finden, zumindest Leute wie intro und das ist auch ok - meins ist es nicht.

  • Vor 10 Jahren

    Massiv war damals einfach seiner Zeit voraus und ist ausgelutscht, hätte er zur Hafti-Zeit erst sein Debut gehabt, würde man ihn vermutlich genauso feiern wie diese ganzen scheiß Rapper die alle in der Azzlack-Schiene mitschwimmen. Hab da sowieso immer das Gefühl, dass Haftbefehl jeden aus seinem Umfeld motiviert, auch mal ans Mic zu gehen. :D

  • Vor 10 Jahren

    stimmt! wenn man das so sieht
    seiner zeit vorraus! die welt war einfach noch nicht reif für an die wände getackerte redakteure
    massiv ist der urvater der azzlacks und co schiene, ein revolutionär, ein visionär, ein pionier und ein ehrenmann!

  • Vor 10 Jahren

    massiv ist eine lebende legende wie tupac oder kurt kobain

  • Vor 10 Jahren

    Massiv sein Debut wird an den richtigen Stellen voellig zurecht als Deutschrapklassiker bezeichnet. Keiner beherrscht diese voellig irre Tonlage mit ueberschnappender Stimme so gut wie er, von Haft hoert man sowas ab und an mal, aber nicht halb so intensiv. Und das macht Massiv aus: die Intensitaet, er wirkt halt so, als haette er sich in der booth oft nicht unter Kontrolle und das ist einfach heftig. Bestes Beispiel ist da sein 2. part in 'Massaka Kokain', nennt einen Deutschrapper, der durchgedrehter klingt. Keiner macht Woroc-Beats so kaputt wie er. Ich finde es auch schade, dass er seinen holprigen flow vom Anfang nicht mehr hat, das war einfach so frisch und unschuldig. Bei 'Solange mein Herz schlaegt' kam ueberhaupt nichts mehr rueber, das steht ihm nicht. Ausserdem mit den legendaersten adlibs im Genre!

    Ich verbessere mein Eingangsposting mal selber: das heisst "Massiv seinem Debut sein Cover". Und darauf ist nebenbei nichts getrickst, ich habe den Mann 2x gesehn und so sieht er aus.

  • Vor 10 Jahren

    Gerade laeuft 'Bizznez', groupies laden Bilder wo Massiv die rapper schlachtet!

  • Vor 10 Jahren

    dazu kommt dass massiv auch seine gefühlvolle seite zeigen kann. der weiche riese der das ghetto berührt
    nur um im nächsten track betonmauern scheppernd unter seinem dröhnenden organ unvergleich zerbersten zu lassen

  • Vor 10 Jahren

    Ich persönlich fand ihn eigentlich als Feature immer am Stärksten, wie er mit seiner Stimme eingestiegen ist war der Hammer.. "Ihr habt uns so gemacht", "Clubbanger", beides, vor allem letzteres extrem aggressiv. An Alben von ihm hab ich mich dann aber nicht rangetraut, auf Albumlänge wird mir das dann doch etwas zu eintönig.

  • Vor 10 Jahren

    bei den features mit fler 2007 war er auch immer erstklassig