Verdacht auf Volksverhetzung und Aufruf zu Totschlag und schwerer Körperverletzung - so lauten die Vorwürfe, wegen derer angeblich die Staatsanwaltschaft gegen Xavier Naidoo ermittelt. Die Jugendorganisation der Linkspartei hatte, empört über Textzeilen aus dem an Ende des Nummer-eins-Albums "Gespaltene …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    puni#s these dass sich azad an kollegah hochziehen will könnte schon hinkommen. wenn jemand kolle battled stehen sich eigentlich immer zwei völlig konträre tracks gegenüber.ist schon seit rba-zeiten so und hat sich bei separate verfestigt. seit kollegah halt bekannter ist und sein image auch fernab seiner tracks kreiiert, gibts immer die hater die völlig unobjektiv ihre abneigung gegen kollegah zum ausdruck bringen (müssen) und dann den angeblich realeren gegner als obenauf bestimmen. dass das zu rba-zeiten nicht so war und er eigentlich durchweg wins eingefahren hat ist schon sehr bezeichnend.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo

    Nein ich bin kein enttäuschter Alt-Fan, dafür bin ich auch noch zu jung, "Der Bozz" wurde von Altfans ja schon nicht mehr wirklich gefeiert und das war damals meine erste Platte von ihm. Ich bin nicht enttäuscht oder sonstiges, wenn ich erkenne, dass Azad nichts verkauft, ihn zwar jeder kennt, aber anscheinend kaum wer seine Mucke hören will. Und der Typ war mit Savas zu "One" Zeiten monatelang in den Charts, das muss man sich mal vorstellen.

    Es baut sich wahrscheinlich einfach Frust auf, wenn man sich selber als "real" sieht und seine Arbeit für ehrlich hält, und dann ein Imagerapper auf einmal von allen gefeiert wird, der im echten Leben aber nicht hinter seinen Texten stehen kann. Deswegen hasst ihn doch auch so der Berliner Untergrund. Und ja, Azad möchte so einfach wieder ins Gespräch kommen oder ist arg verzweifelt, sonst würde er auf ein Adjektiv nicht so behindert reagieren. Anders kann ich mir das nicht erklären. Haftbefehl hielt auch nicht die Authentizität, die er anfangs angekündigt hat und für die ihn viele gefeiert haben, bei ihm beschwert sich aber komischerweise niemand oder will ihn testen, mal von PA Sports, der das Dissen für Promo ja auch für sich entdeckt hat und ein paar Nonames die kein Arsch kennt abgesehen.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« InNo
    OH Gott.. natürlich verstehe ich warum er gefeiert wird, nur ich feier ihn nicht, ich finde ihn ab und an amüsant. Die FFM-Gesichte kommt daher, dass Kolle gegen Azad gewettert hat, bzw gemuckt hat. Majestätsbeleidigung, gerade aus der Ecke eines Studenten absolut Hochmütig, Azad ist HipHop pur, Kolle nur ein Schauspieler, das riecht nach Ärger. ICH will gar nix von Dir, DU willst doch immer Recht haben und das letzte Wort. »):

    Jetzt bin ich mal gespannt auf die Story, wann Kolle in Richtung Azad geschossen haben soll. Es war Azad, der mit der peinlichen Facebook-Scheiße was loszutreten versucht hat und in so ziemlich alle Richtungen ausgeteilt hat, weil er neue Likes oder sowas kassieren wollte. Kolle hat bis heute nicht mal großartig darauf reagiert. Du drehst die Storys immer dermaßen um, dass ich ja gar nicht anders kann als Recht zu haben. Was soll das hier alles, nochmal?

  • Vor 11 Jahren

    PS: Und überhaupt, die Jungs sind doch mit halb Rap-Berlin down, Kolle hat schon zum Beispiel mit Hengzt, KIZ, DeineLtan oder Massiv zusammengearbeitet, Fave mit Savas, Nico und Orgi, Farid mit Deso Dogg und ebenfalls viel mit Hengzt usw usf... Es sind immer irgendwelche unbekannten, gewaltbereiten, sonst nichts könnenden "Rapper", die sich aus unerfindlichen Gründen aufführen, vor denen man aber leider auch Angst haben muss. Wer aber so was verteidigt und auch noch mit "HipHop pur" im gleichen Atemzug nennt, hat HipHop definitiv nicht verstanden, egal was du mir noch erzählen willst

  • Vor 11 Jahren

    Meine an Genialität nicht mehr zu überbietene Idee war ja mal, dass Kollegah und Fave (oder Farid) sich in Berlin einfach Hengzt als Vorgruppe ins Programm holen - das würde bestimmt einige Probleme lösen.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« InNo
    Keine Story für Dich, sorry, wie klar es ist, dass Du das ganz genau wissen willst. :) InNo und seine Beweise. Oh und ja, diese Azad-Facebook-Eskalationen waren auf jeden FAll Fremdscham, das hätte er nicht tun dürfen, da hat er sich selbst tatsächlich kleiner gemacht, auf jeden Fall. Aber ich werte das als Ausrutscher und gehe davon aus, dass er daraus gelernt hat, wie gesagt, wir sollten seinen nächsten Release abwarten bevor ihn jemand entgültig aburteilt. Und das Berlin-Verbot-Ding, ich stehe halt drauf, sorry. Mit sowas muss ein Schauspieler wie Kolle einfach rechnen. Wer da nun wirklich ausschlaggebend ist lassen wir mal dahingestellt, ist mir zu müßig das mit Dir zu diskutieren. »):

    Also sorry, du hast hier am lautesten rumgeschrien, dass Kolle angeblich in alle Richtungen austeilt und nun endlich bekommt, was er verdient. Muss doch klar sein, dass irgendwann ein halbwegs Informierter auftaucht und mal nachhakt, wie es zu dieser verzerrten Wahrnehmung kommen kann. Heraus kam, dass du weder weißt, wie das Ganze entstanden ist, noch irgendwelche Anhaltspunkte bieten kannst, wann und wo Kollegah was verbrochen haben soll... Und dass du es als natürlichen Lauf der Dinge siehst, dass ein Entertainment-/Comedy-Rapper zwangsläufig von den "Realen" auf die Fresse verdient hat, lässt wohl nicht nur mich an deiner ununterbrochen propagierten Offenheit zweifeln. Denk mal darüber nach, bevor du wieder den nächsten Schiss in diesem Thread absetzt...

    Und ich urteile Azad nicht ab, ich habe vor dem, was er geleistet hat, nach wie vor mehr Respekt als vor 95% anderer D-Rapper (Kolle inbegriffen), ich mag sogar gegen den "allgemeinen" Trend vieles von seinem neueren Kram. Mir stößt nur sauer auf, wenn jemand vollkommen so oft absichtlich die Geschichten dermaßen verdreht, nur um seine wundersamen Theorien auf noch wundersamere Weise belegen zu wollen. Sprich: Laber keinen Scheiß und du bekommst kein Problem mit mir. Klappt doch bei zig anderen hier auch wunderbar, also warum nicht ein kleines Stück weniger reißerisch und weniger polemisch und warum nicht einfach mal ab und zu weniger Bullshit? Ist eine ernst gemeinte Frage jetzt...

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Schon wieder das Märchen, dass Kolle angeblich wie wild rumgedisst hat :boring:

    Mal im Ernst, ich habe den Typ seit 7 Jahren auf dem Schirm, in der ganzen Zeit gab es, wenn es hochkommt, vielleicht 3 Diss-Tracks. Und in allen Fällen hat er geantwortet, weil er ohne Grund angegangen wurde, nicht umgekehrt. Also wie lange willst du mir mit der Story, dass er sich angeblich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben soll, noch kommen? Hältst du mich wirklich für so dämlich, dass du glaubst, ich würde darauf rein fallen, wenn du es nur oft genug wiederholst? Komm mal bitte auf die sachliche Ebene oder lass es ganz. Und Rap-Battles sind Rap-Battles, da haben irgendwelche unbeteiligten, zurecht unbekannten Leute, die einem weswegen auch immer, mit körperlicher Gewalt kommen wollen, nichts verloren. Du hast nach wie vor, nicht geschafft, zu sagen, was er verbrochen hat oder warum die ganze Story mit den Übergriffen und Drohungen so feiernswert sein soll

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Welche Disses nochmal genau? Und natürlich sprichst du diesen verachtenswerten Möchtegern-Rappern nach dem Mund, wenn du das Verbot-Ding so abfeierst, denn jemand aus dem Maskulin-Camp war an der Story überhaupt nicht beteiligt. Wie gesagt, ich lege dir zum 20. Mal nahe, dich mit den Vorfällen, die dazu geführt haben, zu befassen. Du laberst nach wie vor absoluten Bullshit

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die ganzen Schlägertypen irgendwas von Fler oder Silla halten :D

    Mal im Ernst, Fler hat es wie ein richtiger Rapper genommen und hat auf den Disstrack geantwortet, und die Geschichte war für ihn erledigt. Die Vorstellung, dass er irgendwelche Bodyguards im Untergrund hat, die für ihn gegen Kolle Fäuste schwingen, ist zu köstlich. Wie gesagt, du hast null Plan davon, was da eigentlich vorgefallen ist, das hat nichts mit verschiedenen Meinungen zu tun

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Du glaubst allen Ernstes, dass Kollegah wegen Fler nicht nach Berlin kommt? :D Oh Gott, du bist so naiv.

    Sorry, da gibt es deutlich ernst zu nehmendere Bedrohungen, Fler hat es ja selber auch mal fast erwischt, ohne dass er aufmucken konnte. Dieses "Rapper-körperlich-Testen" ist alles andere als zum Spaßen... Und dass es mit Kolle einen erwischt, der nie authentisch sein wollte, ist eher eine besorgniserregende als feiernswerte Entwicklung

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Es wurde doch nur geantwortet, verdammt nochmal. Also darf man auf einen Diss im HipHop nicht mehr antworten, da vielleicht dann eine ganze Stadt gegen dich ist? Wer kommt denn auf so einen bescheuerten Gedanken? Vor allem Berlin, die hinterm Rücken eh alle gegenseitig lästern. Und Fler stellt so ein Aktion dann noch schön als Erfolg dar, genauso lächerlich wie vor einiger Zeit, als Alpa Gun Kollegah auf dem Splash getroffen hat. Da hat dann Fler auch groß rumgetönt, dass Alpa Kolle "geopfert" hat, was von Alpa prompt wiedersprochen wurde. Merkst du nicht, was das für ein Typ ist? Was soll denn der Schwachsinn? Und zum hundersten Mal, es wurde "Berlinverbot" erteilt von Leuten, die nie gedisst wurden und die auch nicht wirklich im Umfeld von Fler waren. Fler hat einen annehmbaren Track zurückgefeuert, stand am Ende zwar als Verlierer da, aber hat sich meiner Meinung nach nicht blamiert. Ich könnte mir in Bremen auch irgendwie zwei Kanten schnappen, auf's nächste Kollegahkonzert gehen und die beiden dann auf die Bühne schicken, damit die Fäuste fliegen, um anschließend ein Bremenverbot zu erteilen, weil Rapper gedisst wurden, die ich gut finde. Das ist dann auch ehrenwert? Ich hoffe, dir wird an diesem Beispiel bewusst, wie lächerlich diese ganze Sache ist. Und immer dieses "Street"ding, wenn man für einen Beef auch auf der Straße kampfbereit sein soll, dann erklär mir doch mal, wieso es so gut wie noch nie auch nur irgendeinen Zwischenfall gab? Beef verkauft sich einfach zu gut, nur wird in diesem Falle scheinbar arg mit Minderwertigkeitskomplexen gekämpft. Und dass ein Rilla dann auch noch zwei Rapper schlägt, die nie Disstracks gemacht haben, zeigt doch nur, wie wenig Rilla mit der ganzen Geschichte zu tun hatte.
    Nochmal zum mitschreiben: Es wurde lediglich auf einen Track von Kitty, Silla und Fler (waren doch die drei, oder?) geantwortet, darf man sowas heutzutage nicht mehr tun? Muss man sich dann im nächsten Moment gleich auf der Straße beweisen? Bist du irgendwie behindert? Du lebst einfach zu sehr in dieser Celeb-Welt wie du sie selber nennst, ohne dich wirklich mit der Materie auszukennen. Deutschrap ist einfach nicht dein Gebiet, das merkt man immer wieder. Du möchtest mitreden, bist aber planlos und gleichzeit viel zu verköpft, um mal was einzusehen, und denkst, mit deinem ständigen Kolle-Bashe würdest du den Leuten, die sonst immer deine HipHop-Charts-Idole wie Beginner, Fanta4e etc. schlechtmachen, eins reinwürgen. Genauso wie du in jedem zweiten Post sagen musst, dass Bushido eine scheiß Technik hat, dir andererseits hier aber vor Monaten nicht zu schade warst, jeden Tag Bushido zu zitieren, damit dein Idol Sodhahn zurück kommt. Was stimmt bloß nicht mit dir? Bleib doch einfach bei deinen Idolen, steh dazu und lass den Straßenrap außer Acht. Wieso musst du unbedingt überall mitsprechen können? Nur weil du hier der Dienstälteste bist, heißt das nicht, dass du hier am meisten Plan hast, dafür machst du dich besonders in den HipHop-Bereichen dauernd zum Affen.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« InNo
    Ich glaube, dass Kolle das Berlin-Verbot zu Recht ernst nimmt und eingesehen hat, dass er in dieser Stadt keinen Fuß auf den Boden bringen wird, mitunter natürlich auch wegen Fler. Und wer in seinen Texten vorgibt hart zu sein muss natürlich damit rechnen "getestet" zu werden, das ist normal. Deswegen sollte ja Kolle nicht versuchen seine Schauspielerrolle zu verlassen, das kann nicht gutgehen. »):

    Ich bitte dich, Fler würde genau so zittern und die Stadt verlassen, wenn diese Typen ihm Schläge androhen. Er wurde ja in Berlin auch schon mal "getestet", schon vergessen? Und bitte, nimm dir den Post von puni zu Herzen, er erzählt, was da wirklich vorgefallen ist, du fantasierst immer noch rum