Seite 17 von 28

Ausländer? Da sind Kinder!

Sich vorzustellen, wie sich ein Flüchtling fühlt, sollte KC Rebell nicht allzu schwer fallen, verschlug es ihn doch selbst im Alter von sieben Jahren nach Deutschland. Fard, der iranische Wurzeln hat, treibt das Thema ebenfalls um.

Sein Interview mit hiphop.de, in dem er über seine eigenen entsprechenden Erfahrungen erzählt, schlug vor allem wegen dieser wirklich netten Randepisode Wellen: "Sind da auch Ausländer, im Kindergarten?", fragte er einen kleinen Jungen, der dar geschehen interessiert beäugte. "Nein, da sind Kinder!"

In einem kurzen Statement bedankt sich Fard für die Aufmerksamkeit und ermuntert dazu, das Video weiter zu verbreiten - als Zeichen gegen die braune Hetze, weil Menschen Menschen sind.

Seite 17 von 28

Weiterlesen

1 Kommentar mit 2 Antworten