Deutschrap-Tagebuch Pt. 1
NKSN - N
Release: 12.11.2021
Form: EP (20 Minuten Spielzeit)
Eindruck: Der ehemalige Background-Sänger von Teesy reimt sich ebenfalls auf cheesy. Deutschpop-affine Popsongs, sehr platt, wenig sympathisch. Musikalisch dünn.
Lohnt sich?: -
Veysel - Hitman 2
Release: 12.11.2021
Form: LP (33 Minuten Spielzeit)
Eindruck: Ey, ich mochte den an sich ja eigentlich immer ganz gern, aber für jemanden, der sichtlich nie über 50 Cent hinweggekommen ist, fühlt es sich komisch an, dass er einen auf Travis Scott machen will. "Was Will Man Mehr" mit KC Rebell und Summer Cem überraschenderweise der beste Song, Veysels Hook kommt stark.
Lohnt sich?: +-
Verifiziert - 40100
Release: 12.11.2021
Form: Mixtape (22 Minuten Spielzeit)
Eindruck: Die erste richtig positive Überraschung! Mit einer Mischung aus Pop, Rap und House macht diese kaum zu googelnde Rapperin angenehmen, nach vorne gedachten Chill-Rap. Manchmal sind die Texte mir etwas zu Deutschpop, aber meistens fand ich das atmosphärisch, eindringlich und fresh.
Lohnt sich?: ++
Scorpion Gang - Rags To Riches
Release: 12.11.2021
Form: EP (11 Minuten Spielzeit)
Eindruck: Bei dem Namen hätte ich wahnsinnig viel nicht erwartet, aber was sich als Crew von Summer Cem herausstellt, macht eine verblüffend gute Figur: Geenaro und Ghana Beats machen die Produktion, die Parts kommen überraschend fresh. Das ist also diese gute Seite von Summer Cem, von der mir erzählt wurde? Klar, es ist deutscher Trap, aber das hier wirkt eigen und solide, vor allem wegen der catchy Produktion.
Lohnt sich?: +
Noch keine Kommentare