Konservativ, nationalistisch, rassistischEbenfalls lang und interessant: die Ausführungen von Kaveh zum Thema "Politischer Rap in Deutschland". Der Rapper ist im Iran geboren, lebte zwischendurch aber auch in Frankreich und Spanien, und inzwischen in Berlin. "Ich stelle die These auf, dass es in keinem …

Zurück
  • Vor 9 Jahren

    ganz interessantes thema. warte immer noch druff das die ganzen komischen hiphop/rap medien das mal thematisieren. aber irgendwie kommt da nix. lieber kriecht man den sektierern noch in dern arsch. schade, aber der niedergang dieser gesellschaft macht halt auch vor der rapmusik nicht halt.

    • Vor 9 Jahren

      Könnte man alternativ dann ja hier selber machen. ;)
      Wer ist denn zum Beispiel deiner Meinung nach ein Sektierer?

    • Vor 9 Jahren

      kurdo, alpa gun, farid bang , nate57 usw etc

    • Vor 9 Jahren

      Hm.. Alpa Gun habe ich bisher eher als gemäßigt und Mittler zwischen den Kulturen wahrgenommen. Farid ist sicher kein Sektierer, lediglich Blödel-Rapper, bei Nate57 kenn ich mich nicht so aus, habe ihn aber bei seinem kurzem Hype damals auch nicht als irgendwie spaltend oder radikal wahrgenommen.

      Kurdo hingegen ist auch mir schon zweifelhaft aufgefallen.

      Damit ich das richtig verstehe, es geht hier darum, dass es in Teilen der deutschen Rapszene etabliert ist als Moslem gegen Juden (oder auch Christen) zu sein, oder als Schwarzkopf generell Kartoffeln und "Ungläubige" wie auch Frauen als minderwertig anzusehen, korrekt? Wenn dem so ist muss ich Sodi zustimmen, die Medien hatten nie die Traute dahingehend mal nachzuhaken. Das einzige was ich mal mitbekommen habe, war, dass Haft nach seiner Vorliebe für deutsche Vornamen als Schimpfwörter gefragt wurde, bzw. bzgl. seiner Einstellung Israel gegenüber - was er damals schon gut gekontert und mittlerweile mehr als klargestellt hat. Glaube die Fans und Hörerschaft ist da weitaus krasser unterwegs - auch ohne den Einfluss der vermeintlichen Sektierer.

    • Vor 9 Jahren

      Als eindeutiges Sektierer-Beispiel ist wohl z.B. Sadiq zu nennen.

    • Vor 9 Jahren

      @lauti: stimmt, sadiq ist quasi der prototyp. alpa guns gesinnung kann man ua hier anschaun https://www.youtube.com/watch?v=Ub6lzmCXrXs zum thema farid hat fler im interview mit rooz alles gesagt.

    • Vor 9 Jahren

      Stimmt, erinnere mich an Flers Aussagen in dem Interview - Du hast Recht. Deswegen hat Fler diesen zunächst missverständlichen Brief geschrieben. Auf gewisse Weise könnte man Farid dazuzählen, ja.

      Danke für den Link zu Alpa, interessant, aber wie ich finde nicht vollends überzeugend, klar hat er seine Sicht auf Dinge, klar läuft es auch "andersrum" oft schief.

    • Vor 9 Jahren

      Farid und Alpa, diese falsche doppelzüngige Schlange, haben inzwischen schon mehr für den grassierenden Alltagsrassismus in der BRD 'geleistet' als Luni und Gigi.
      Aber sind alles passende Beispiele, die Bruder Sodhahn da richtigerweise aufzählt. Da ist ein Möpp fieser als der andere.

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      bei kurdo könnt ich schlichtweg nur kotzen. unerträglich

    • Vor 9 Jahren

      Als Kanacke würde ich mich da glaube ich auch schämen.

      Warte daher immer noch vergeblich auf einen halbwegs erfolgreichen Schwarzkopfrapper, der in der Hinsicht mal aufräumt und dem Nachwuchs vor Augen führt, wie lächerlich das alles ist. Wenn ihr einen deutschen Pass habt, seid ihr Deutsche, ob ihr es wollt oder nicht.

    • Vor 9 Jahren

      massiv will doch jetzt alles reinwaschen..da könnte ich noch viel mehr kotzen, wenn auch aus ganz anderem grund

      bei massiv stimmen wenigstens die botschaften, auch wenn seine Softie-mukke scheiße ist

  • Vor 9 Jahren

    tja, da fällt mir nur ein https://www.youtube.com/watch?v=lWltw0pLods und warum? weil ich es kann :koks: ich will dem guten mann ja nicht zu nahe treten, aber "konservatives, nationalistisches, patriotisches oder rassistisches Gedankengut" geht in erste linie von rappern mit migrationshintergrund aus. ich erinnere da an dieses label, dass t-hemden mit der jeweiligen nationalflagge vertreibt und bei migranten sehr beliebt ist.
    mir fallen ungefähr 4 rechte volksdeutsche hiphop acts ein. diSSau crime mit eingerechnet. dann gibt es noch fler, der gerne mit nationalismus kokettiert. aber das wars auch schon. die meisten anderen volksdeutschen rapper würden eher einen schwanz lutschen als "konservatives, nationalistisches, patriotisches oder rassistisches Gedankengut" zu verbreiten. keine ahnung, in welchen sphären kaveh unterwegs ist :confused: :rayed:

  • Vor 9 Jahren

    Der ist doch bestimmt auch nur nicht ins Berghain reingekommen und deshalb stinkig.