Seite 2 von 25

Rapper vor Gericht

Wenig Hoffnung hege ich auch, dass irgendwelche Nicht-Musik-Medien irgendwann damit aufhören, im Zusammenhang mit Straftaten immer gleich von "Rappern" zu schreiben, bloß weil sich der (mutmaßliche) Delinquent irgendwann einmal mit einem Mic im gleichen Raum befand. "Bonner Rapper droht mehrjährige Haftstrafe" lese ich im Bonner Generalanzeiger. Wofür? Für schlechte Reime? Die Schlagzeile der Rundschau Online klärt auf: "Rapper soll auf Schwangere geschossen haben".

Warum um alles in der Welt muss da in der Überschrift der Rapper auftauchen? Warum steht da nicht: "Einzelhandelskaufmann soll auf Schwangere geschossen haben"? Nö, für kriminelle Machenschaften muss immer der "Rapper" herhalten. Die sind schließlich alle so gangsta ... und ich so müde.

Seite 2 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare