David Bowie hat dieser Tage eine Neuauflage seines Albums "The Next Day" veröffentlicht, das unter anderem auch einen Remix zu "Love Is Lost" beinhaltet. Dieser bekommt nun gleich zwei Videos spendiert.

London (has) - "The Next Day Extra" heißt das Update der neuen David Bowie-Platte, die ab dem 1. November erhältlich ist. Diese enthält neben neuen Produktionen auch Remixe. Einer davon stammt von James Murphy aka LCD Soundsystem, heißt "Love Is Lost" und bekommt gleich zwei Clips spendiert, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Das erste, verkürzte Video drehte Bowie gemeinsam mit dem Fotografen Jimmy King. Die verwendeten Puppen im Grusel-Video stammen aus seiner eigenen Sammlung. Deshalb sollen sich die Drehkosten auch nur auf 12,99 US-Dollar belaufen haben.

Im zweiten rund zehnminütigen Clip führte Banaby Roper Regie. Entstanden ist ein ziemlich abgefahrenes Video. Darin zu sehen: wortwörtliche Handclaps, jede Menge Computer-Animationen und ein Pärchen beim innigen Liebesspiel.

Fotos

David Bowie

David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: ) David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: ) David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: ) David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt David Bowie

"Damals war ich absolut Ziggy Stardust. Es war keine Rolle mehr. Ich bin er", sagt David Bowie im Frühjahr 2008 über seine wohl berühmteste Person.

laut.de-Porträt LCD Soundsystem

Das neue Jahrtausend ist noch jung, da hat sich der als LCD Soundsystem firmierende Produzent James Murphy in Musikerkreisen schon manche Meriten verdient.

Noch keine Kommentare