Seite 8 von 20

Killswitch Engage - "The End Of Heartache"

Wie schon auf dem Vorgänger "Alive Or Just Breathing" verschmelzen Killswitch Engage auch auf "The End Of Heartache" großzügig viele verschiedene Metal- und Hardcore-Stile zu einem intensiven, deftigen Eintopf.

Das Quintett hat aber Größeres im Kopf: Epische Tracks wie "When Darkness Falls" und der Titelsong steigern sich zu üppigen Crescendi. Sänger Howard Jones, der hier sein Debüt gibt, klingt abwechslungsreich und springt mit Leichtigkeit von einem markerschütternden Knurren zu einem gefühlvollen Klargesang. Auch wenn er sich gelegentlich an der Grenze zu Emo-Gejammer bewegt, lässt er sich nie ganz in diesen Abgrund fallen.

Die beiden oben erwähnten Songs unterstreichen die songwriterischen Fähigkeiten der Band: Beide Stücke mischen Kraft mit Melodik und präsentieren einprägsame Refrains und flüssige Arrangements. Mit der Verschmelzung von Elementen des amerikanischen Metalcore mit europäischem Melodic Death Metal der Göteborger Schule verpassen Killswitch dem amerikanischen Metal ein frisches Facelift.

Kaufen?

Killswitch Engage - "End Of The Heartache"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 8 von 20

Weiterlesen

Best of 2004 20 Jahre, 20 Alben

Zwei Hochzeiten und eine Garderobenfehlfunktion? Britney und Janet regierten vielleicht die Schlagzeilen, die Platten des Jahres lieferten jedoch andere.

Noch keine Kommentare