Seite 29 von 50

Elton John - "Goodbye Yellow Brick Road"

"Ihr wisst, wie sehr ich es liebe, live zu spielen. Es war mein Lebenselixier, für euch zu spielen, und ihr wart einfach großartig. Danke! Ich werde euch nie vergessen. Ich habe so viele Konzerte gespielt, wie könnte ich euch auch vergessen? Ihr seid in meinem Geist, meinem Herzen und meiner Seele und ich danke euch so sehr", verabschiedete sich Elton John bei seinem letzten Konzert, Anfang Juli dieses Jahres in Stockholm. Sein letztes Lied: "Goodbye Yellow Brick Road".

Nicht nur diesen Hit brachte das erste Doppelalbum des Pianisten hervor. Aus den 17 Tracks, die er innerhalb von 15 Tagen aufnahm, kristallisierten sich fünf erfolgreiche Songs heraus: Die Singles "Saturday Night's Alright For Fighting", "Goodbye Yellow Brick Road", "Bennie And The Jets" und "Candle In The Wind" sowie das elfminütige "Funeral For A Friend / Love Lies Bleeding", das dem Album als gebührende und pompöse Einleitung dient.

Schon in diesem Song, aber auch verteilt über das ganze Werk hinweg bietet die Pop-Ikone reichlich Verschiedenes an. Gefühlvolle Balladen, bei denen Feuerzeuge oder Handytaschenlampen Pflicht bei Konzerten sind, Gute-Laune-Bomben, und auch Rock'n'Roll-Liebhaber*innen kommen nicht zu kurz. Der Klang von "Goodbye Yellow Brick Road" passt zu seinem Albumcover: ausgeschmückt, bunt und glamourös wie die Kleidung des dort abgebildeten Elton John.

Kaufen?
Elton John - "Goodbye Yellow Brick Road"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 29 von 50

Weiterlesen

Noch keine Kommentare