Run The Jewels - "Run The Jewels" Oh, hell, yes! Doppel-yes, um genau zu sein: Dieses Duo hier erschütterte die Hip Hop-Landschaft anno 2014 nämlich gleich doppelt. Zwei Jahre zuvor hatte Killer Mike für sein Album "R.A.P. Music" mit Producer El-P zusammengearbeitet. Das Ausmaß des Monsters, das …

Zurück
  • Vor 2 Monaten

    Will mich nur ungern aufspielen aber das Debut ist von 2013 und nicht von 2014 und erschien auch nicht im Januar eines Jahres, sondern im Sommer 2013. Und zwischen den beiden Alben lag mehr als ein Jahr.
    Aber der zweite Teil ist definitiv locker eines der besten Alben des Jahres 2014.

    • Vor 2 Monaten

      Spiele mich gerne auf, das Album gab es ab Sommer 2013 zum Free Download, auf CD und Vinyl veröffentlicht wurde es im Januar 2014.

    • Vor 2 Monaten

      Das stimmt nur teilweise, denn in den USA wurde das Albung bereits im Herbst 2013 auf CD und Vinyl veröffentlicht, in Japan auch schon 2013, in Europa dann 2014.
      Aber wie auch immer, es ist halt nen Release aus 2013. Im Text steht, es "erschütterte die Hip Hop-Landschaft" und die war eben durch den Download-Release 2013 bereits das erste Mal erschüttert. Wohl niemand hat jemals gesagt:
      "Hey, erinnerst du dich noch damals im Januar 2014 daran, wie RTJ ihr erstes Albun AUF CD veröffentlicht haben? Das hat echt alles geändert dieser CD-Release."