Platz 1: Billie Eilish - "Bad Guy"
"Triumph of the weird", titelte die US-Ausgabe des Rolling Stone im Sommer - und auch vor Europa machte der Siegeszug der Billie Eilish nicht Halt. Niemand hat die Popkultur 2019 mehr bewegt, niemand ist derzeit so spannend, modern und eigenwillig wie diese bald 18 Jahre junge Frau und ihre Musik, die sie gemeinsam mit ihrem Bruder Finneas O'Connell schreibt. Dreifach Grammy-nominiert steht ihre im März erschienene Single "Bad Guy" stellvertretend für den minimalistischen, atemlosen Sound, auf den sich der 14-jährige Teenie endlich mal mit dem hippen großen Bruder einigen kann. Und wir stimmen mit ein, ist doch klar - "duh!"
5 Kommentare mit 12 Antworten
puuuh...
1-30 mit wenigen ausnahmen nicht mein geschmack!!!
bin ich alt oder ist musik heute nur noch kacke???
Du bist definitiv alt.
"ist musik heute nur noch kacke???"
Nein, du kennst nur nicht genug.
Banger. Mag den Beatchange gegen ende sehr.
Absolut verdient die Gute.
Da lacht das Fangurl-Herz.
Naja, nur weil ich ihre Musik mag und meinen Avatar von ihr habe, würde ich mich nicht als Fangirl bezeichnen. Ich mag einfach ihren Stil.
Ist ja auch dein gutes Recht.
Dein Kommentar unter virpi bestätigt halt die Fangurl Aussage. Old Town Road war halt quasi überall allgegenwärtig und hat ja auch quasi mal kurz JEDEN Rekord gebrochen, mal ganz abgesehen von gefühlt 200 Remixen.
Deswegen hab ich ja gefragt "wo" und geschrieben, wie ich es wahr genommen habe. Ich weiß es ist auf dieser Seite eher Außnahme aber meine Frage war ernst gemeint, da mir tatsächlich entgangen ist, wie viel Aufmerksamkeit dieses Lied bekommen hat. Zumal Eilish ja auch Rekorde hatte. Am Ende ist und bleibt es ja Geschmackssache.
Nur der Vollständigkeit halber: Ich mag "Bad Guy" so als Song eigentlich, zumindest deutlich mehr als "Old Town Road", aber trotzdem hat letzteres auf YT halt locker doppelt soviel Klicks.
Ok dann danke für die Aufklärung.
Was mich aber ehrlich gesagt echt wundert. Ist bei weitem kein schlechter Song aber irgendwie auch nur vor sich hin plätschernd.
Ich habe "Bad guy" auch echt gern gehört. Song des Jahres bleibt aber natürlich "Old town road", selbst wenn man ihn scheiße findet. Aber das Ding war in Sachen Impact und Omnipräsenz auf "Macarena"-Niveau.
Ach ja? Wo? Zumindest auf Deluxe Music und auf verschiedenen Radio Sendern war Bad Guy eindeutig häufiger vertreten. Dazu noch unzählige Verwendungen in Reportagen oder Berichten.
DieMaren hat nicht nicht ganz Unrecht. Hatten den Song auch eben im Büro, als er im Radio lief. Stört ihr euch jetzt an der Verallgemeinerung "verschiedene Radiosender" oder darüber dass sie es tatsächlich mal ausgesprochen hat?
Ehrenmann.
Song des Jahres halte ich für überzogen, auch wenn das Mädchen ganz nette Popmusik macht.