Über 30 Redakteure und Autoren von laut.de haben gewählt: Wir küren unsere 50 Lieblingsalben des Jahres 2014.

Chatanooga (laut) - Jedes Jahr hat ja so seine Eigenheiten. 2013 wurden wir ein bisschen angefeindet, weil wir zwischen Musikern und Bands gerade mal EINE Solokünstlerin in unsere Top 50-Alben gewählt hatten. Da war das schwache Geschlecht wenn auch ohne böse Absicht eindeutig unterrepräsentiert.

Dieses Jahr finden sich immerhin acht Musikerinnen in unseren Charts, ohne dass wir da vorher groß drauf geachtet hätten. Eine ziemlich coole Engländerin hat sich sogar unter die Top 5 gemischt.

Und auch einen würdigen Thronfolger für Arcade Fire (2010 auf #1 mit "The Suburbs"), PJ Harvey (2011 auf #1 mit "Let England Shake"), Hot Chip (2012 auf #1 mit "In Our Heads") und Vorjahressieger Nick Cave ("Push The Sky Away") haben wir wieder gefunden. Klickt euch durch:

Die Alben des Jahres 2014

Weiterlesen

109 Kommentare mit 19 Antworten, davon 95 auf Unterseiten