"Was ist denn mit der Realness? Wer malt heute noch den Zug?" Marsimoto sprach wahre Worte: "Alles nur noch Wellness." Die Tage des Köpfe-Einschlagens scheinen gezählt: Schon das zweite Jahr in Folge herrscht unter den Rap-affinen laut.de-Autoren ungewohnte Einigkeit in der Platte-des-Jahres-Frage.

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Aber nein, Falk ist der beste HipHop-Journalist des Landes, schon lange und wie es aussieht für alle Zeit.

  • Vor 11 Jahren

    Falk ist mir ziemlich suspekt geworden, seit er jeden "innovativen" Mist im Deutschrap abfeiert, siehe Cro. Ausserdem sollte er irgendwann mal lernen, zwischen "das" und "dass" zu unterscheiden. Aber das ist eh so ein Ding bei den Leuten, die fuer die JUICE schreiben. Das kann da irgendwie nicht jeder.

  • Vor 11 Jahren

    Baude
    Persönlich feiert er Cro doch gar nicht, zumindest nicht so weit ich weiß und ich weiß eigentlich alles über Falk! :) Er hatet ihn nur nicht und spricht ihm Berechtigung zu und das ist auch richtig so.
    Das dass/das-Problem ist absolut zu vernachlässigen. Dafür sollte es halt Leute haben die das vor Drucklegung gegenlesen.

  • Vor 11 Jahren

    Soll er doch mögen, wen er will, von mir aus auch rumlaufen, wie er will, aber mir gefällt seine ganze Art einfach nicht. Reen bezeichnete ihn mal als "Schlaftablettenfalk", und das passt eigentlich ganz gut. Andererseits hat er aber auch das legendäre 2007er K.I.Z.-Interview auf dem Splash geführt.

  • Vor 11 Jahren

    Falk hat schon so viele legendäre Interviews geführt über die vielen Jahren, das ist einfach der Hammer. Schlaftabletten-Style kann ich nicht bestätigen, eher tiefgründig und immer bestens vorbereitet.
    Topic:
    "Pace Won Mr. Green - the only number that matters is won" war auch 2012 und so ziemlich das beste Album überhaupt. Shame on the whiggers.

  • Vor 11 Jahren

    Falk hat schon so viele legendäre Interviews geführt über die vielen Jahren, das ist einfach der Hammer. Schlaftabletten-Style kann ich nicht bestätigen, eher tiefgründig und immer bestens vorbereitet.
    Topic:
    "Pace Won Mr. Green - the only number that matters is won" war auch 2012 und so ziemlich das beste Album überhaupt. Shame on the whiggers.

  • Vor 11 Jahren

    Kendrick auf der 1 passt wie Crawford zu den Clippers... ABER ich vermisse Macklemore Ryan Lewis!!!

  • Vor 11 Jahren

    ist eigentlich jemand hier heut abend in wiesbaden im schlachthof am start? übelst dickes line-up (morlockk,hiob,mach one...)

  • Vor 11 Jahren

    Naja, die Liste trifft so ziemlich überhaupt nicht meinen Geschmack. Einiges gehört hier auch gar nicht hin (Frank Ocean, Flying Lotus, Cro). Was deutschen Sprechgesang anbelangt fehlt mir ganz klar "Leidkultur" von "Amewu", der hier auf laut.de einfach übergangen wurde. Sein erstes Album "Entwicklungshilfe" wurde vor 3 Jahren sogar noch reviewt und erhielt 4 von 5 Punkten. Hab irgendwo gelesen, dass man sich sich laut.de mit den Infos der Plattenfirma "Edit Ent." schwer tut und deshalb nichts von denen mehr reviewt. Das ist angesichts dieses Albums allerdings ein großer Fehler!

    Auf "Leidkultur" ist eine deutliche Steigerung zu vernehmen und er rappt nicht mehr so oft in Double Time, was die Texte noch viel mehr in den Vordergrund rückt und die haben es in sich! Sehr philosophische und gesellschaftskritische Platte, die ihresgleichen sucht. Sowas hab ich im Hip Hop in dieser Form schon lange vermisst. Schon allein die Wortwahl ist erfrischend anders und schön mal jemanden zu hören dessen derbstes Wort "scheiße" ist und der sich nicht in jedem Song mindestens einmal selber glorifiziert. Ganz im Gegenteil in einigen Songs übt er auch scharfe Selbstkritik, was für die Mehrheit der Rapper hierzulande ein Fremdwort ist...

    Ist einfach nur noch ermüdent die ganzen Leute zu hören die sich selber als die besten bezeichnen. Ja, ich weiß das gehört teilweise dazu, aber für mich persönlich nur in Battle Tracks und nicht in jedem verdammten Song!