In einem Interview verriet die hübsche Kanadierin, wie schwer es ist, mit eigenen Liedern bei Labels Erfolg zu haben.

Los Angeles (naf) - Avril Lavignes Debut-Album "Let Go" ist bereits seit zwölf Wochen in den amerikanischen Top Ten. Es hätte aber auch anders kommen können, wenn die 17-Jährige ihrer Plattenfirma nicht die Stirn geboten hätte. BMG/Arista versuchte Avril davon zu überzeugen, Lieder von anderen Songschreibern aufzunehmen und glaubte anfangs nicht an ihr Songwriter-Talent.

"Ich arbeitete mit diesen mega-talentierten Leuten zusammen, aber am Ende kam nur Mist raus - Songs, die mich nicht repräsentierten. Das war ich einfach nicht", sagte Lavigne gegenüber VIVA. Dann sollte Avril es mal mit Songs probieren, die komplett von anderen Leuten stammten. Doch das lehnte die selbstbewusste Musikerin ebenfalls ab. "Es war am Anfang hart, Leute zu finden, mit denen ich arbeiten wollte, Menschen, die mich und meine Musik verstehen. Und es war auch schwer, dem Label zu beweisen, dass ich Songs schreiben kann", so Avril weiter.

Die Fans können sich freuen, dass sich die junge Songwriterin gegen ihr Label durchsetzte. So brachte ihr ihre Stimme, eine Mischung aus Natalie Imbruglia und Alanis Morisette, Topplatzierungen in Kanada, eine Doppel-Platinauszeichnung in den USA sowie einen MTV Video Music Award in der Kategorie "Best New Artist" für den Clip "Complicated" ein.

Fotos

Avril Lavigne

Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Avril Lavigne

Manches mal wird schon heftiges Geschwätz aufgefahren, wenn es darum geht, die musikalischen Ambitionen von Newcomern zu umschreiben. Meist wissen sie …

Noch keine Kommentare