Immer aggro bleiben? Von wegen! Auf seiner Fanpage Flerberlin.de wie auch auf Flers MySpace-Seite heißt es wörtlich: "Nach den Differenzen und Spekulationen der letzten Zeit zwischen FLER und Aggro Berlin trennt sich der Berliner Rapper von seinem bisherigen Label."

Munkeleien, der nun wohl Ex-Aggroberlina …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    wie?
    er steht auch pate für deinen nick? :D

  • Vor 15 Jahren

    @arahf (« @Maddinsowieso (« torch ist nun mal eine legende und sodhahn hat mal wider keine ahnung. wenn jemand 2 hammer alben rausbringt ist es besser als 10 scheiß alben zu hören. nur mal so es gab mehr als 2 alben aber das nur mal so nebenbei... »):

    nicht eher nur 1 und viele tracks nebenbei? »):

    nein.
    eins mit advanced chemistry und eins solo.

  • Vor 15 Jahren

    1 mit advanced? habe ich was verpasst oder wie... naja dann ist fler wohl besser ich verabschiede mich

  • Vor 15 Jahren

    Ich find fler ganz schön knorke, das kindergesicht wird doch auf den bösen, dunklen und gemeinen Hip-Hop-German-möchtegern-ghetto Markt in ganz viele kleine Stücke zerfetzt ohne die Schützende Hand von Papa Sido und wie se alle heißen. Doch er wird seinen weg gehen... Auch wenn er steinig wird, den so taltfreihe menschen werden in Deutschland immer gerne unterstützt...

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @Maddinsowieso (« und zu inno du warst doch für fler und die ganzen kommerzbuben die nix können oder nicht?

    also wenn torch nicht gut ist nenn doch mal deine alternative. »):
    Nur weil du mich in Threads zu Fler & Co. antriffst, heißt es noch lange nicht, daß ich nix anderes höre, sondern daß du dich nur in diesen Threads rumtreibst.

    Besser als Torch?
    Technisch: Morlockk Dilemma
    Lyrisch: Shiml
    Lustig: Retrogott

    Ich bezweifel aber, daß du auch nur einen von denen kennst »):

    merkste was? du nimmst dir das recht darüber zu urteilen? sind geschmäcker nicht verschieden?
    oh man oh man du denkst auch du bist hier der hip hop gott...

    und samy hat halt den besten flow , dass ist nunmal so aber du würdest ja dann wieder 50 leute aufzählen die besser sind, jeder hat seine meinung dazu, jeder beurteilt das anders

  • Vor 15 Jahren

    @zugehoert (« und samy hat halt den besten flow »):
    Hast du die letzten 5 Jahre geschlafen oder dich nur auf deinen Vorurteilen ausgeruht? :hangover: Vom Flow her wird ihn sogar die Schlaftablette Savas kassieren.

    Ich bin definitiv nicht der Hip-Hop-Gott. Aber man muß wahrlich kein Experte sein, um technische Schwächen bei Torch zu entdecken. Seid ihr hier nur alle hängengeblieben? Ich check das nicht.

    Das mit Geschmackssache kann ich ja nachvollziehen. Ich pumpe ja auch gern mal Fler oder B-Tight, weil die Beats/Texte meinen Geschmack treffen. Aber es würde mir niemals einfallen, einen der beiden zum besten Rapper zu erklären, weil es nun mal nicht so ist. Eine Erkenntnis, die manchen von euch fehlt

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« merkste was? du nimmst dir das recht darüber zu urteilen? sind geschmäcker nicht verschieden?
    oh man oh man du denkst auch du bist hier der hip hop gott...

    und samy hat halt den besten flow , dass ist nunmal so aber du würdest ja dann wieder 50 leute aufzählen die besser sind, jeder hat seine meinung dazu, jeder beurteilt das anders »):

    LoL da gibts keinen Geschmack beim Flow. Hier merkt man, dass du keine Ahnung hast.

    Den Flow kann man selbstverständlich hören und mit anderen MC's vergleichen wenn man Ahnung hat.

    Das ist das genau gleiche als wenn du sagen würdest, dass Peter Chrouch fussballtechnisch genau so stark wäre wie Franck Ribery od. Ronaldo.

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Erkenntnis, die manchen von euch fehlt »):
    wie war das mit dem glashaus und den steinen?
    ach stimmt du solltest dich im dunkleln ausziehen...

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Ich würd gern blos eine einzige Frage in den Raum stellen: Wieso zum Teufel diskutiert noch wer mit Sodhahn?

    Ich lebe selbst in Berlin und gehöre wohl als Hartz 4 empfänger nicht gerade zur Sozialen Oberschicht, deale aber weder mit Drogen noch habe ich zig Waffen im Schrank. Also wer ernsthaft behauptet das die Verrohung der Jugend und der damit zusammenhängenden Hip-Hop Kultur was mit dem Sozialem Status selbiger zu tun hat der tut mir leid.

    Sich selbst einzureden man lebe unter dreckigen Verhältnissen im Ghetto und es zu feiern heisst nicht das es auch so ist.

    Um der Gefahr vorzubeugen das mir nun noch wer vorwirft ich würde in einem Vorort Berlins wohnen verrate ich nu auch mal das ich in ca. 10 min. zu Fuß im Neuköllner Zentrum bin und etwa 15min. mitten in Kreuzberg. (wohne direkt dazwischen).

    Sollten nach wie vor Zweifel bestehen könnt ihr sie gerne hier bekanntgeben und ihr dürft mich gerne auf eigene Kosten mal einen Abend besuchen kommen im "ach so hartem rauhem Ghetto in dem man Pfandflaschen sammeln muss um zu überleben und arme Ausländer (zu denen ich auch gehöre) ihr Essen von der Tafel beziehen." »):

    lustiger beitrag.

    ich glaube ihr kapiert alle nicht bzw wollt nicht kapieren, das ich deutschland/westberlin nie mit gaza, darfur oder Peschawar verglichen habe, sondern nur behaupte, das es allen allmählich stück für stück schlechter geht, als noch vor 5jahren zb...soetwas spiegelt sich natürlich auch in den raptexten wieder.

    daher behalt mal deine berlin geschichten für dich, du haubentaucher.

  • Vor 15 Jahren

    @huntedbyafreak (« @InNo (« Erkenntnis, die manchen von euch fehlt »):
    wie war das mit dem glashaus und den steinen?
    ach stimmt du solltest dich im dunkleln ausziehen... »):
    Entweder du sagst mir, was du inhaltlich an meinem Comment auszusetzen hast, oder hältst dich am besten gleich raus...

    Was für eine Erkenntnis fehlt mir denn? Daß Samy den besten Flow hat und Torch der beste Rapper ist? Macht euch nicht lächerlich!

  • Vor 15 Jahren

    @Cyclonos («
    Ey, zu zerstörst hier gerade die Legende vom "harten Kiez" in Berlin. Das ist doch Sodhans grösster Stolz in so einem brügerkriegsähnlichen Gebiet überleben zu können. :D »):

    muahaha. genau.

    wie gehts eigentlich deinem friseur?

  • Vor 15 Jahren

    erkenntnis über dir tiefe der lyrics von fler oder b-tight oder die grossartigkeit der beats aus der richtung...

  • Vor 15 Jahren

    Wie bitte? Wo habe ich behauptet, die Lyrics wären tief? Lies den Post bitte nochmal.

    Die Grundbotschaft war: Geschmackssache schön und gut, aber niemals den eigenen Geschmack für die algemeine Wahrheit halten! Und Fler oder B-Tight (hier wiederhole ich mich) würde ich nie und niemals zur Spitzenklasse unter deutschen Rappern zählen, obwohl ich mich von den beiden bestens unterhalten fühle

  • Vor 15 Jahren

    hmm dann lassen wir den gegenstandslose "streit"

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous («
    Einigen scheint dies jedoch nicht genug zu sein und sie wollen auf Teufel komm raus den Lifestyle ihrer Vorbilder den sie lediglich aus ihren Raptexten kennen nacherleben und reden sich selbst ein sie würden in Bronx-Verhältnissen leben obwohl zu Hause im Kinderzimmer ein 32" LCD Fernseher steht und in der Hosentasche ein Handy aktueller Baureihe mit Jamba Abo das die Eltern alles schön zahlen dürfen. »):

    von welchen vorbildern sprichst du denn? welche amirapper meinst du konkret? und was hat lcd fernseher damit zutun? ratenzahlung ermöglicht dir alles was du willst, kein indiz für irgendwas.

  • Vor 15 Jahren

    @blubb0r («
    hör besser auf in hier noch was zu schreiben. du machst dich mit jedem post lächerlicher.. »):

    achso, dann hör ich jetzt besser auf.

  • Vor 15 Jahren

    Ich raff nicht wo eure Probleme liegen... Torch ist ohne Diskussion einer der Urväter von Deutsch-Rap! Und da könnt ihr haten wie ihr wollt. Kann sein das er nicht der beste Rapper ist, denn den Status den er verdient hat er nich hauptsächlich wegen seiner Alben oder der Technik und (bombastischen) Delivery die er an den Tag legt - Die Ich bei Torch auch um Welten wichtiger finde als seine Technik - sondern weil er als einer der ersten diese Kultur in Deutschland gelebt hat, er hat es geschafft von einer Legende wie Afrika Bambataa geachtet zu werden, das alleine hat kein anderer MC in Deutschland geschafft oder auch nur im Ansatz verdient.

    Jeder Rapstyle hat einen Deutschen Urvater, der das Ding bekannt gemacht/auf ein neues Level gebracht hat. Im Bereich Concious sehe Ich da Torch/Advanced Chemistry, im Bereich Battle WBM und was den "Gangster"-Rap angeht ist es halt Bushido meinetwegen. Ungeachtet der Qualität oder der Skills ist das einfach so.

    Und wenn Leute sagen Fanta 4 haben Deutschen Hip-Hop bekannt gemacht - auch ok. Sie sind kein Teil dieser Szene, aber erst durch deren Musik hat die Öffentlichkeit Rap/Hip-Hop überhaupt erst so richtig auf den Schirm bekommen.

    Ich hasse diese Antihaltung gegenüber den Ursprüngen von Deutsch-Rap, weil die meisten Hater doch nur den aktuellen Trends hinterherlaufen.

    Wenn Ich auch nur noch einen Ed Hardy-Deppen seh der mir erzählen will, dass Bushido/Kollegah/Sido/Massiv etc der König von Rap ist und mir erzählen will das Leute wie Azad, Savas, Torch, Tone, Curse, die Stiebers, Samy, die Beginner und all die anderen Pioniere whack sind, dann könnt Ich den am liebsten klatschen. Nur weil die zur Zeit nicht ihren Buzz haben heisst das noch lange nicht, dass ihnen nicht ihr Respekt zusteht.

    Auch der derzeitige Deutsch Rap hat einiges zu bieten, aber vergesst nicht die Roots! Versteh eh nicht wieso das in Deutschland so behindert läuft. In den USA bekommen NWA, Public Enemy Wu-Tang, Nas, Outkast und der ganze Rest ihre Props...

    Also Backen halten an alle 08/15-Hater, kramt mal alte Platten raus und macht euch mit der Geschichte von Deutsch-Rap vertraut, er hats verdient!

    Ich bin raus...

  • Vor 15 Jahren

    @BrickTop («
    Ich bin raus... »):

    das hast du leider schon öfters behauptet