
laut.de empfiehlt
Open Flair Festival
Manchmal glaubt man es kaum: Schon zum 32. Mal (!) feiern wir in diesem Sommer vom 10. bis 14. August das Open Flair. Und eines war schon sicher wie das Amen in der Kirche: Die Damen und Herren vom Arbeitskreis Open Flair e.V. werden auch in diesem Jahr das 'Ausverkauft'-Schildchen an den Festivaltoren anbringen - zum achten Mal in Folge, noch bevor der erste Chord aus den Boxen schallt! Und so war es dieses Jahr drei Wochen vor dem Start.
Resttickets aus Versandrückläufen könnte es unter der Hotline 0 56 51 961 63 noch geben. Camping-Upgrades werden im Online-Shop angeboten, sind aber nur in Verbindung mit einem Drei-Tages-Ticket bestellbar.
Über 70 Acts vor 20.000 Fans auf acht Bühnen - so war 2015. Und als Sonntagnacht nach dem Gig von Marteria der Online-Shop öffnete, waren innerhalb von neun Minuten alle 1.000 Presale-Tickets weg. Noch ohne, dass man wusste, was auf einen in Sachen Line-Up 2016 zukommt, nämlich: Limp Bizkit, Parkway Drive, Sum 41, Wizo, Descendents, Boysetsfire. Massendefekt oder Flag sind das richtige Benzin für Freunde der härteren Gangart.
Ebenfalls bestätigt: Wolfmother, The Hives, Clutch, Killerpilze, Ok Kid, Kavka, Andy Fresco & The U.N. und Turbobier. Die Palette der Alternative-Feierei richtig schön bunt machen auch Die Fantastischen Vier, Bosse, Royal Republic, Rainer Von Vielen, Jennifer Rostock, Madsen, Wirtz, Feine Sahne Fischfilet, Grosstadtgeflüster, Moop Mama oder Saltatio Mortis spielen wenige Minuten von der Innenstadt entfernt.
Das ist eine ganze Menge Holz in Sachen Sound und Genrevielfalt - drum bieten die Macher noch Abwechslung in Form eines Rahmenprogramms an: etwa Kleinkunst und Comedy im Schlosspark oder Poetry-Slam im E-Werk.
Die Seele baumeln lassen geht im Sommer übrigens besonders gut am Werratalsee, dem zweitgrößte See Hessens - hier steigt Mittwoch und Donnerstag auch die Warm-Up-Party mit Seebühne: Diese wird auch an den restlichen Festivaltagen bespielt, zudem eröffnet dort ein Überraschungsact am 10. August um 16 Uhr das Festival.
Ein Kinderprogramm stellen die Veranstalter ebenfalls auf die Beine, in der Stadt patroullieren zudem wieder die Walkacts. Was man wohl nicht mehr betonen muss: Umwelt- und Naturschutz - gerade bei einem so ambitionierten Event - stehen ganz oben auf der Agenda!
Tickets gibts im Open Flair-Online-Shop für 104 Euro (mit Camping: 129 Euro). Die Kid-Karte kostet 69 Euro (94 Euro mit Camping), alles inklusive Steuern und Gebühren. Tagestickets für Freitag, Samstag oder Sonntag kosten jeweils 59 Euro (kein Camping), die PreParty am Werratalsee (Mittwoch und Donnerstag, ohne Camping) kann man für 39 Euro mitmachen. Im Shop gibts auch noch jede Menge schickes Fan-Merchandise zu bestaunen!
Alle nötigen Infos zu Camping, Anreise etc. findet ihr dann hier: http://www.open-flair.de/camping. Wer z. B. kein eigenes Zelt hat oder keine Böcke eines aufzustellen, nimmt den 'mein-zelt-steht-schon'-Service in Anspruch: Ihr mietet, kommt an und müsst bloß noch feieren - denn das Ding steht schon. Perfekt!
Und denkt immer dran: Direkt im Anschluss ans diesjährige Open Flair gibts, wie gesagt, wieder die ersten 1.000 Dreitagestickets für 2017 im Online-Shop zum unfassbar günstigen Preis von 69 Euro!
Offizielle Festivalpage: Open Flair