Kasimir1441 kämpft wieder einmal schreiend um seine Relevanz, die seit dem Charterfolg mit Badmómzjay konstant zurückgeht. Man möchte dem 23-Jährigen das Potential seiner innovativen Vocal-Performance nicht absprechen, aber sie macht die offensichtlichen Schwächen seiner Songs halt nicht wett.

Zurück zum Album
  • Vor 25 Tagen

    Das Video zu Dirty Diana ist locker der schlimmste Deutschrap-Fremdscham-Moment der letzten 20 Jahre.

  • Vor 25 Tagen

    Respekt, dass er mehrere Videos in ausländischen Brennpunkten gemacht hat und nicht wegen seiner Musik erstochen wurde.

  • Vor 25 Tagen

    Alter, gerade mal Dirty Diana gehört... jetzt kann ich nur noch 1/5 gehört sagen. So 'ne Scheiße.

  • Vor 25 Tagen

    Gerade mal in das unten verlinkte Video reingeschaut, musste tatsächlich laut lachen, als er anfing zu rappen.

  • Vor 25 Tagen

    "Man will den Glauben einfach nicht aufgeben, dass irgendwo tief in seiner zugerauchten Seele ein innovativer, erfrischender Rapper schlummert."

    Doch, genau das will ich. Früher hat man solche Opfer zurecht als One Hit Wonder abgetan, nach denen dann auch zurecht kein Hahn mehr gekräht hat. Ich höre mich jetzt vielleicht wie der letzte Backpacker an, aber pls, bring back some quality standards & control. Nur weil es sich hin und wieder mal nicht komplett scheiße angehört hat, als dieser kleine Brüllaff verbal neben dem Beat rumgestolpert ist, muss das noch lange nicht heißen, dass ihm auch weiterhin Aufmerksamkeit zuteil werden sollte, weil es könnte ja sein, dass er sein Handwerk doch noch halbwegs zu beherrschen versuchen wird.
    Ne, warum sollte irgendjemand diesem untalentierten Kackvogel die Vorschusslorbeeren erteilen; genau wegen der Flut an solchen untalentierten Clowns und den sie jubelpersernden, ahnungslosen Hypebeast-Normieopfern, die wirklich in jedem beschissen-hingerotzten 16er irgendeinen unique selling point erkennen wollen, solange das jemand anderes vorher auch schon mal gesagt hat, ist die Rapszene so ein unübersichtlicher Haufen an skilllosen Hohlbohrern, und man muss eine Engelsgeduld aufbringen, um die paar würdigen Rosinen aus dem ganzen Scheißhaufen rauszupicken.
    Deutschrapper praktischer Arbeit zuführen, und wenn sie nur endlich rappen lernen.

    • Vor 25 Tagen

      Post des Jahres

    • Vor 25 Tagen

      Dieser Kommentar wurde vor 25 Tagen durch den Autor entfernt.

    • Vor 25 Tagen

      Wenn dieser wunderschöne Beitrag nicht in den Jahrescharts der schlechtesten Alben nach Communitybewertung zitiert wird, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich war gerade dabei, auch einen zu schreiben, aber nie und nimmer hätte ich diesem Kunstwerk gerechtwerden können. In diesem Fall wäre "Deutschraper" sogar angebrachter, weil dieser "Rap" der Vergewaltigung unserer Muttersprache gleicht.

    • Vor 25 Tagen

      Find schon das du bisschen veralgemeinerst. Deutschrap war halt auch schon vor 15 Jahren ein unübersichtlicher Haufen von oft skillosen Rappern. Finde die Entwicklung aktuell nicht mal schlecht. Mein Problem ist eher das vielen trotz vereinzelt guter Tracks die Identität für ne echte Karriere mit Zukunft fehlt. Vieles ist kurz interessant aber bockt nach kurzer Zeit auch dann eben schon wieder nicht mehr. Acts wie Nizi, Flavio, Kwam E sind so paar Lichtblicke die wirklich, zumindest für mich, noch langfristig interessant werden/bleiben könnten. Kasimir hat sich mir aber auch nie entschlossen. Der raopt schon okay aber wirkt einfach wie ein gimmik mit seiner Stimme. Funktioniert für 3,4 Tracks und wenn die raue Stimme einem zusagt. Darüber hinaus hat er nicht viel zu bieten. Stimm dir da ansonsten soweit zu.

    • Vor 22 Tagen

      Danke für die Blumen :kiss:
      Schwöre, hab den Kommentar abgehetzt zwischen Arztbesuch und Zumbusrennen getippt, um meinen HaSS zu channeln, aber umso mehr freue ich mich eigentlich über das feedback. Reine, ungefilterte Aggression zieht wohl doch immer gut :D
      Hallo, laut.de, gebt doch ma Hasskolumne her, kann meinetwegen auch nur ynk seine zu hassenden Objekte anteasen, darin bin ich sehr gut, schwöre. Hab schon neue Ay Yildiz angemeldet bei meinem kuseng, ich melde mich dann.

    • Vor 22 Tagen

      Dieser Kommentar wurde vor 22 Tagen durch den Autor entfernt.

    • Vor 22 Tagen

      Jaja und in Wahrheit im Schaukelstuhl mit wärmedecke vor dem Kamin 2 Tage lang den Kopf zerbrochen

      Quasi-Edit:

      fand ich auch gut :klatbier:

  • Vor 25 Tagen

    Einer der Gründe, warum ich deutschrap nur noch sehr dosiert und meistens in der Vergangenheit konsumiere

  • Vor 24 Tagen

    Kann einer mal seine Eltern anrufen, dass die den abholen?

  • Vor 24 Tagen

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.