"Do you promise to funk, the whole funk and nothing but the funk?" In dem Fall: Willkommen, Funkateer, im gelobten Lande Funkadelica. Auf dessen Verfassung schwört gerne, wer die bereits Jahre zuvor ausgegebene Maxime verinnerlicht hat: "Free your mind ... and your ass will follow."

Mit dem zehnten …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Tja, das scheint hier keiner zu kennen. Ich leider auch nicht. Aber nach dieser Huldigung höre ich gern mal rein. Danke für den Tipp.

  • Vor 12 Jahren

    @HarriVedertschi (« Tja, das scheint hier keiner zu kennen. Ich leider auch nicht. Aber nach dieser Huldigung höre ich gern mal rein. Danke für den Tipp. »):

    Doch hier ich kenns und nenne es mein Eigen und liebe disen einzigartigen Funkwahnsinn Clintons. Ich kan dieses Album und das Greatest Hits Album (anno 2000) von George Clinton jedem emfehlen, der in die phantastische Funkwelt des Motherships reinhören möchte.

  • Vor 12 Jahren

    @mobeat (« @HarriVedertschi (« Tja, das scheint hier keiner zu kennen. Ich leider auch nicht. Aber nach dieser Huldigung höre ich gern mal rein. Danke für den Tipp. »):

    Doch hier ich kenns und nenne es mein Eigen und liebe disen einzigartigen Funkwahnsinn Clintons. Ich kan dieses Album und das Greatest Hits Album (anno 2000) von George Clinton jedem emfehlen, der in die phantastische Funkwelt des Motherships reinhören möchte. »):

    Habe es mittlerweile mal angehört und bin begeistert. Der Titeltrack ist eine Bombe.
    Du hast Recht, es ist wirklich ein einziger Funkwahnsinn.

  • Vor 12 Jahren

    Gute Wahl, schöne Review! "Maggot Brain" gefällt mir zwar noch ein wenig besser, für den Meilenstein ist es aber auf jeden Fall die richtige Wahl. Wundert mich jetzt ein wenig, dass die hier kaum jemand zu kennen scheint... wem das hier gefällt, sollte sich auch unbedingt mal Sly the Family Stone anhören ("There's A Riot Going On"/"Stand!"). Würden beide ebenso als Meilenstein infrage kommen.

  • Vor 12 Jahren

    yeah! um noch mal was anderes aufzugreifen: das hier ist funk und groovt jan delay und disko no.1 in grund und boden :)

  • Vor 12 Jahren

    Jetzt wird's aber mal langsam wieder Zeit für einen Meilenstein, der ordentlich Arsch tritt (oder trat, zu seiner Zeit).
    Ich votiere für "Antichrist Superstar", "Psalm 69" oder auch "Lateralus".

  • Vor 12 Jahren

    Es fehlt auch nachwievor was von Led Zeppelin.

  • Vor 12 Jahren

    ein sehr schöner frommtext für eine großartige combo. ich persönlich stehe zwar mehr auf die ersten drei alben mit dem richtigen hazel-gitarrenwumms. aber das hier hat schon die ewigkeit bei laut verdient.

  • Vor 12 Jahren

    ein sehr schöner frommtext für eine großartige combo. ich persönlich stehe zwar mehr auf die ersten drei alben mit dem richtigen hazel-gitarrenwumms. aber das hier hat schon die ewigkeit bei laut verdient.

  • Vor 6 Jahren

    dieses Album ist klasse; alle anderen Funkadelic Alben sind auf ähnlichem Niveau. Meine persönliche Empfehlung: "America eats it's young"....P.S. Warum wird dieses Funkadelic Album bei Parliament gelistet? Bei Parliament wird ein 77er Album "Get down & Boogie" aufgeführt...dies scheint mir ein fehlerhafter Eintrag zu sein.