Wie gerne wäre ich jetzt im schönen England mit einem uncoolen Cider in der einen und fettigen Fish & Chips in der anderen Hand. In London der Queen von Weitem zuwinken, in Cornwall den schmucken Surfern beim Scheitern zuschauen oder am allerliebsten Bier trinken mit Mark E. Smith in Manchester.

Der …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Tach!
    Respekt, meine liebe Elbower kann ich da nur sagen! Schon die CD-Verpackung springt angenehm ins Auge...
    Mit ihren ersten beiden Alben konnte ich mich nicht sooo richtig anfreunden. Schon da sind zwar einige sehr nette Songs dabei, z.b. "grace under pressure" oder "not a job", aber insgesamt hab ich die nie wirklich lieben gelernt und immer unter "kopfschmerzmusik" abgetan.

    vom im musikexpress schon vorher veröffentlichten track "picky bugger" angesprochen habe ich aber auch zum kauf des dritten albums entschieden und bin nach dem ersten eindruck angenehm überrascht. schon der einstieg mit "station approach" liegt sofort angenehm im ohr, das anschließende picky bugger bleibt großartig. hervorheben muss man noch den titeltrack "leaders of the free world" und die beiden schön ruhig vorgetragenen stücke "the stops" und "puncture repair". warum mir das album besser gefällt als die anderen kann ich gar nicht sagen. aber irgendwie geht alles mehr ans herz, wenn ich das mal so pathetisch sagen darf.
    der gute guy singt irgendwie so, als wäre er selbst damit zufrrieden, was er da macht.

    großes lob außerdem für die bonus dvd. zu jedem lied ein video und studiosequenzen. sehr liebevoll gemacht. kompliment!

  • Vor 18 Jahren

    Hält das Album, was "Forget Myself" verspricht? :trusty:

  • Vor 18 Jahren

    "forget myself" ist mir noch nicht so aufgefallen. kommt direkt nach picky bugger und schließt da perfekt an.
    ich rate schon zum album-kauf (mit bonus-dvd)!