Wie ein Klotz in der Brandung durchwuchtet Blixa Bargeld seit 27 Jahren die hiesige Musikerlandschaft. Seine Versuchsanordnungen prägen Sub- wie Hochkultur, regelmäßig erfinden die Neubauten sich selbst neu. Und gelegentlich auch ganze Naturelemente.

Erst war Post-Industrial und NDW, in den Neunzigern …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    tjaja, ich kann mich eben über texte von bargeld freuen (wobei ich auch nicht sein härtester fan bin, in etwa so, wie die feuilletons der großen deutschen zeitungen), muss mir aber auch kein schmunzeln verkneifen, wenn jemand sowas von sich gibt:

    "Ey ich bin der Rapperking und komm mit Butterfly wie'n Schmetterlingskokon
    und es ist scharf wie ein Pfefferminzbonbon, kuck auf die schimmernden Weißgoldketten,
    deine Arme gleichen stark dem Inhalt von Streichholzpäckchen
    Deine Freunde kippen sich bei der Barfrau Drinks rein,
    machen dann hart auf Pimp, ein
    gezielter Schlag aufs Kinn reicht, sie sind daraufhin leise,
    und was ihre Kinder angeht, möchte ich darauf hinweisen,
    sie sind daraufhin Waisen

    Ey mit Tunnelblick wie Arbeiter im Bergbauschacht,
    betracht ich dich abfällig wie ein Herbstlaubblatt"

  • Vor 16 Jahren

    @the Secrets (« ja, dass massiv und fler mülliges zeug rausbringen, dass will ich ja gar nicht bestreiten. und auch bushido hör ich mir ja persönlich zu hause nicht an, was mich aber nicht davon abhält mit nüchternem blick zu sagen: "okay, der hat es zT schon drauf" (und da bin ich auch nicht der einzige (http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/b/…))
    aber diese verallgemeinerungen finde ich eben immer unabgebracht - aber ich wiederhole mich hier.

    und ich finde es zBsp auch wirklich beeindruckend, was kollegah (derzeit kommerziell ziemlich erfolgreich) für reime raushaut. der spielt sprachlich auf einem ganz hohen niveau, auch wenn sein image/selbstverständnis absolute grütze ist. doch das sind halt zwei ganz verschiedene sachen.

    ich mag schließlich auch die texte von bertrand cantat.[/weit hergeholter vergleich] »):

    ok! da hast du recht

  • Vor 16 Jahren

    @matze (« ich muss dba (ausnahmsweise mal) recht geben. :D »):

    ....du bringst mich in die nähe eines herzinfarkts....es geschehen noch zeichen und wunder.....

  • Vor 16 Jahren

    ich hätte das ausnahmsweise nicht in klammern setzen sollen!