Der Humor von Edguy und ihrem Fronter Tobi Sammet beförderte schon immer absolut gegensätzliche Meinungen. Einer gewissen Unbedarftheit bedarf es wohl, um sämtliche Späße des Sängers lustig zu finden, aber in Sachen Musik gab es selten Grund zur Klage. Mit dem dritten Avantasia-Album hat der kleine …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Die Narren von Edguy haben wieder zugeschlagen. Eine absolut ausgewogene und gelungene Mischung aus perfekter Musik und irrwitzigen Texten

  • Vor 15 Jahren

    Moderner Powermetal ist nicht mein Ding, bin mehr der "80er-Old School-Metaller".
    Daher nix für mich.
    Ich warte auf die neue Tankard am 19.12.08

  • Vor 15 Jahren

    wat, tankard gibt's noch? die fand ich mal mit 16, 17 toll...

  • Vor 15 Jahren

    Oh ja, die gibts noch....und sind cooler drauf denn je. Gerre ist in Topform.
    Solche bands wie Nickelback fand ich nicht mal mit 16,17 toll....

  • Vor 15 Jahren

    Edguy sind eine geniale Band. Das ist mal Musik, die sich nicht immer so ernst nimmt, dabei aber nicht irgendwie kindisch oder albern wirkt, sondern einfach lustig und trotzdem ab und zu sehr nachdenklich (besonders mit Avantasia hat Tobi Klassiker geschaffen) klingen kann. Das letzte Album hat mir extrem gut gefallen, deswegen muss ich mir mal das neueste anhören. Kumpel von mir hat sich die Platte am Freitag sofort gekauft und ist bisher ziemlich begeistert.

    EDIT:
    Hör gerade selber rein. So richtige Ohrwürmer wie "Superheroes" hab ich bisher noch nicht gehört, aber der Sound klingt auf jeden Fall deutlich bombastischer (da klingt teilweise extrem Avantasia durch), aber es klingt dabei nicht künstlich oder übertrieben, sondern einfach nur gut. Gefällt mir bisher sehr gut.

  • Vor 15 Jahren

    So, ich hab inzwischen das gesamte Album einmal durchgehört. Muss zugeben: Wirklich sehr gute Platte. Die Produktion ist gelungen, die meisten Melodien gehen sofort ins Ohr.

    Sofort in Erinnerung geblieben sind der bombastische Opener "Ministry Of Saints", das unglaublich starke "9-2-9" und "Aren't You A Little Pervert, Too?", der wieder diesen typischen Edguy-Humor hat.

    Würde dem Album auch 3/5 geben. Insgesamt war "Rocket Ride" noch ein Stückchen eingängiger.

  • Vor 15 Jahren

    Wenn nur der ätzende Gesang nicht wär ...

  • Vor 15 Jahren

    Gute Schiebe insgesamt...vor allem "9-2-9" hats mir bisher angetan.

  • Vor 15 Jahren

    @Mobbi (« Wenn nur der ätzende Gesang nicht wär ... »):

    Ätzender Gesang? Also ich finde, Tobi hat eine wirklich angenehme Stimme. Besonders, wenn man bedenkt, dass Edguy eine PowerMetal-Band sind. Da gibt's wirklich grausige Stimmen, aber diese würde ich auf keinen Fall dazu zählen.

  • Vor 15 Jahren

    DAS VIBRATO, ALTER! Das kotzt mich dermaßen an. Ist aber natürlich eine rein subjektive Empfindung, schon klar. Ich kann die Stimme einfach nicht ab, klingt für mich zu quäkig. Und wenn Gequäke noch durch Vibrato-Geleier "veredelt" wird, dann hilft's auch nicht, dass die Intonation zweifelsohne gut ist.