Ich neige durchaus zur Selbstreflexion und frage mich hin und wieder, ob ich mit gewissen Bands oder Stilen nur deswegen nichts anfangen kann, weil sie dermaßen gehypt werden, dass sie einem quasi auf den Sack gehen müssen. So steh ich mir bei Thema Dir En Grey also selbstkritisch gegenüber und muss …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    @mfizzo (« @kareki (« Und woher möchtest du wissen, dass ich mich NICHT auskenne? »):

    pingpong. »):

    priceless.

    :D

  • Vor 10 Jahren

    whoa ich bin gegenstand einer diskussion.
    bekomm ich jetz nen preis?

    wie kommts eigentlich das ihr vk fans (nicht nur die hier anwesenden) immer wieder sämtliche vorurteile bestätigt die (nicht nur) ich von euch habe?

    Zitat (« Ich nehme schlicht an, dass Tomoyasu sich nach dem Herrn Hotei benannt hat, was ihm nicht mehr Kompetenz als mir zusichert. »):

    kannst du das bitte näher erläutern? mir is nämlich nich ganz klar was meine kompetenz damit zu tun hat das ich fan von Tomoyasu Hotei bin.

  • Vor 10 Jahren

    @kareki (« Und woher möchtest du wissen, dass ich mich NICHT auskenne? Dir Interpreten und Bands aufzählen, reicht dir als Beweis, japanische Mentalität und die darauf basierenden Kriterien zur Definition wirklich verstanden zu haben?

    Ich denke, es ist seine Empfindung, denn eine "Szene" hat ganz andere Kriterien, die sie erfüllen muss, als die bloße Existenz von Rockbands. Und das wird er gemeint haben. Es gibt keine Szene mit all ihren Randerscheinungen. Und das, was da als Szene herumfleucht, ist bedeutungslos und unecht.
    Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. »):

    hahaha aber du hast die japanische "mentalität" verstanden. als ob eine szene etwas mit dem subjektiven empfinden eines einzelen zu tun hätte.
    @kareki («
    Kyo ist schlicht und ergreifend sehr intelligent. Da gibt es nichts zu rütteln. »):

    hahahahaha. grand.

  • Vor 10 Jahren

    haha die flachbrüstige schnepfe ist wieder da. herrlich!

  • Vor 10 Jahren

    @Tomoyasu (« wie kommts eigentlich das ihr vk fans (nicht nur die hier anwesenden) immer wieder sämtliche vorurteile bestätigt die (nicht nur) ich von euch habe? »):

    Ich bin mit Sicherheit kein "VK-Fan".

    Zitat (« kannst du das bitte näher erläutern? mir is nämlich nich ganz klar was meine kompetenz damit zu tun hat das ich fan von Tomoyasu Hotei bin. »):

    Kann es sein, dass du so einige Probleme mit der deutschen Sprache hast?
    Dein Name gibt eben kein Auskunft über deine Kompetenz. mfizzo behauptet aber, dass du "Ahnung" hättest. Warum? Weil du Anspieltipps geben kannst? Weil du "Tomoyasu" heißt? (Bitte begreife, dass es sich hierbei um eine rhetorische Frage handelt, die mit ein wenig Ironie gwürzt wurde.)

    @videodrone (« hahaha aber du hast die japanische "mentalität" verstanden. als ob eine szene etwas mit dem subjektiven empfinden eines einzelen zu tun hätte. »):

    Nun, es fängt doch schon damit an, dass ihr solche extremen Schwierigkeiten habt, Kyos Aussage nachzuvollziehen.

    Zitat (« hahahahaha. grand. »):

    Begründe mir das Gegenteil.

  • Vor 10 Jahren

    @kareki («
    Nun, es fängt doch schon damit an, dass ihr solche extremen Schwierigkeiten habt, Kyos Aussage nachzuvollziehen. »):

    welche aussage bitte? das es keine szene gibt bzw. die existierende ihm nicht gefällt? muss ich deswegen einer meinung mit seine aussage sein? nein. du anscheinend schon.

    Zitat («
    Begründe mir das Gegenteil. »):

    wüsste nicht wieso, schliesslich hat die subjektive beurteilung einer szene mit intelligenz nichts zu tun, mal abgesehen von den defintiionschwierigkeiten von intelligenz. aber hauptsache der schwarm ist ein intelligenzbolzen, dessen aussagen man gebütsmühlenartig nachbetet. dazu hängt man dann in einem forum in einem thread fest und verteidigt einen rocksänger bis aufs blut. get a life.

  • Vor 10 Jahren

    @videodrone (« welche aussage bitte? das es keine szene gibt bzw. die existierende ihm nicht gefällt? muss ich deswegen einer meinung mit seine aussage sein? nein. du anscheinend schon. »):

    Ich sehe nicht, wo ich das behauptet habe.

    Zitat (« wüsste nicht wieso, schliesslich hat die subjektive beurteilung einer szene mit intelligenz nichts zu tun, mal abgesehen von den defintiionschwierigkeiten von intelligenz. »):

    Weil du es warst, der deswegen "lachte". Un noch einmal: Zeige mir wo ich geschrieben habe, dass Kyo deswegen intelligent ist.

    Zitat (« aber hauptsache der schwarm ist ein intelligenzbolzen, dessen aussagen man gebütsmühlenartig nachbetet. »):

    So viel Eigenständigkeit habe ich, dass ich das nicht nötig habe.

    Zitat (« dazu hängt man dann in einem forum in einem thread fest und verteidigt einen rocksänger bis aufs blut. get a life. »):

    Es ist sehr unterhaltsam nach drei Monaten wieder aufzutauchen und festzustellen, dass sich nichts geändert hat. Ich bezweifle, dass ich kein Leben habe.

  • Vor 10 Jahren

    @kareki («
    Ich sehe nicht, wo ich das behauptet habe. »):

    du redest am thema vorbei, mr.rockstar denkt es gibt keine szene, die meisten hier im thread schon. du stellst dich arrogant also superinsiderfan auf dessen seite und hast deswegen trotzdem keine ahnung(dein studium hilft dir da auch nicht weiter). das was du hier treibst schon an realsatire grenzt scheint dir aber auch nicht aufzufallen.

    Zitat («
    Weil du es warst, der deswegen "lachte". Un noch einmal: Zeige mir wo ich geschrieben habe, dass Kyo deswegen intelligent ist. »):

    ich bin bin nicht der einzige der sich über deine teil kindischen post erheitert. um zu sehen wo du das im zusammenhang geschrieben hast musst du nur raufscrollen. oder:
    Zitat (« Ich denke, es ist seine Empfindung, denn eine "Szene" hat ganz andere Kriterien, die sie erfüllen muss, als die bloße Existenz von Rockbands. Und das wird er gemeint haben. Es gibt keine Szene mit all ihren Randerscheinungen. Und das, was da als Szene herumfleucht, ist bedeutungslos und unecht.
    Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.

    Kyo ist schlicht und ergreifend sehr intelligent. Da gibt es nichts zu rütteln. »):

    Zitat («
    Es ist sehr unterhaltsam nach drei Monaten wieder aufzutauchen und festzustellen, dass sich nichts geändert hat. Ich bezweifle, dass ich kein Leben habe. »):

    es ist interessant das du nach 3 monaten hier wieder im selben thread auftauchst und die selbe grütze ablieferst. dein verlinkten fanaktivitäten wirken auch nicht gerade obsessionsfrei.

  • Vor 10 Jahren

    @kareki (« Ich schrieb nicht, dass es keine gibt, sondern keine VERGLEICHBARE.
    Und da eine Rockszene nicht nur aufgrund der Bands besteht, solltest du hier auf alle Fälle die Soziologie des Landes miteinbeziehen.

    Ganz nebenbei wird in Japan ALLES Popmusik genannt, was irgendwo POPulär ist. »):

    @kareki (« Ich denke, es ist seine Empfindung, denn eine "Szene" hat ganz andere Kriterien, die sie erfüllen muss, als die bloße Existenz von Rockbands. Und das wird er gemeint haben. Es gibt keine Szene mit all ihren Randerscheinungen. Und das, was da als Szene herumfleucht, ist bedeutungslos und unecht. »):

    Das kann ich so mal direkt unterschreiben (Auch wenn die Diskussion nach letzterem Post leider wieder auf einen niedrigen Level abrutschte).

  • Vor 9 Jahren

    bluubb. wieso gehts nich weiter??
    egaal...

    ich denke mal jedem das seine...
    Dir en grey war meine erste japanische band und ist bis heute meine lieblingsband. ich mag Kyo´s Gesang (wenn er denn mal singt^^) und finde auch Kaoru und Die (weltklasse-gitarrensoli!), Toshiya (wunderschöner basseinsatz) und Shinya (dieses dünne zarte wesen kann vllt auf die drums einhaun!!) machen ihre sache auch mehr als gut! und ICH kann mich mit ihren texten identifizieren, sie berühren mich und helfen mir. und auch einige kreischlieder finde ich toll, da ich mich i-wann auch mal abreagieren möchte und das klappt dann ganz gut. blaa~

  • Vor 8 Jahren

    hmm seit jahr ist von denen ein neues album drausen.

    hätte mich auf eine bewertun gefreut :)

  • Vor 8 Jahren

    2/5, steht doch bei der Review

    Übrigens sind die live ganz brauchbar, ansonsten unhörbar.

  • Vor 8 Jahren

    danch ist aber noch ein album erschien und zwar vor en jahr :P

  • Vor 3 Monaten

    bin freitags oft aufm 1.6. server und hör das immer, auch weil ich die animis gerne mag (^∇^)

    is für mich beste band, ich will auch mal nach japan auswandan und da dann einen süßen
    (・∀・) japana heiraten wie kyo^^ und kareki hat recht, kyo is suuupersüß (・∀・) (・∀・) würde gern mal mit kareki mich über das thema näher unterhalten^^

    sasuke chan (^∇^)