Es ist kein Geheimnis, dass die musikalischen Veröffentlichungen des Glenn Danzig in den letzten Jahren alles andere als zufriedenstellend ausfielen. Zwar hatten sowohl "Circle Of Snakes" als auch "The Lost Tracks Of Danzig" durchaus ihre Momente, aber durchgehend starke Alben von ihm erschienen zuletzt …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    wie, die gibbet noch?-und mal wieder ein toter youtube link.....echt nervig.

  • Vor 13 Jahren

    Ich HASSE es wenn sich irgendjemand über die Produktion eines Albums beschwert. Das ist mal absolut Geschmackssache und sollte keinen Einfluss auf die Punktzahl in einer Review haben. Und ich hoffe, dass das hier nicht der Fall war auch wenn die Produktion in der Review negativ erwähnt wird. Auch wenn Reviews subjektiv sind, sollte so was keinen Einfluss auf die Bewertung haben.

  • Vor 13 Jahren

    @Der Horror:

    "Die Produktion" hat nun mal einen großen Einfluss auf den Gesamteindruck. Das "Soundbild" ist schon wichtig, also warum nicht miteinbeziehen?

    Erinnert sich noch jemand an die Diskussion um Death Magnetic? Ich bin kein Tontechniker oder etwas in der Richtung, aber mittlerweile habe auch ich erkannt, dass da noch einiges gegangen wäre.

    Ein super Beispiel für eine gelungene Produktion sind für mich Massive Attack mit Heligoland.

  • Vor 13 Jahren

    Horror,
    wenn ein Künstler sich selbst produziert, ist das doch auch Teil seiner künstlerichen Aussage und sollte deswegen auch kritisiert werden (oder gelobt). Und in einem Review geht es, wenn man ehrlich ist, doch ausschließlich um eine Geschmackssache, das ist doch gerade der Sinn davon...
    Mit Musik ist es doch so wie mit dem Essen: ein Restaurantkritiker beurteilt den Geschmack, nicht die Zutatenliste oder den Bauplan des Restaurants.

  • Vor 13 Jahren

    @Ulysses84 (« @Der Horror:

    "Die Produktion" hat nun mal einen großen Einfluss auf den Gesamteindruck. Das "Soundbild" ist schon wichtig, also warum nicht miteinbeziehen?

    Erinnert sich noch jemand an die Diskussion um Death Magnetic? Ich bin kein Tontechniker oder etwas in der Richtung, aber mittlerweile habe auch ich erkannt, dass da noch einiges gegangen wäre.

    Ein super Beispiel für eine gelungene Produktion sind für mich Massive Attack mit Heligoland. »):

    Klar, aber ich finde, dass nur die Musik an sich bewertet werden sollte. Bei Death Magnetic zum Beispiel habe ich fast keine Review gelsen in der man sich nicht über die Produktion beschwert hat. Mir zum Beispiel hat sie ganz gut gefallen. Das ist ungefähr so als würde man einen bestimmten Musikstil schlecht bewerten, weil er einenm im Allgemeinen nicht gefällt.
    @mort76 Ich habe nichts gegen subjektive Reviews, aber so eine Review soll ja eigentlich dzu dienen den Leser vor Fehlkäufe zu bewahren oder ihn zum Kauf guter Alben anzuregen. Aber wenn man ein Album wegen der Produktion schlechter bewertet, so wird ein potenzieller Käufer der Platte möglicherweise abgeschreckt, weil ihm die Informationen ein für ihn falsches Bild von der Platte vermittelt haben.

  • Vor 13 Jahren

    Ich glaube eine nicht subjektive Review kann es nicht geben, dass kann man höchstens vortäuschen.
    Und ich denke man sollte jede CD vorhören, dann sieht man ja ob einen der Sound stört oder ob man damit klar kommt.

  • Vor 13 Jahren

    Ich glaube eine nicht subjektive Review kann es nicht geben, dass kann man höchstens vortäuschen.
    Und ich denke man sollte jede CD vorhören, dann sieht man ja ob einen der Sound stört oder ob man damit klar kommt.

  • Vor 13 Jahren

    @"Der Horror": grundsätzlich würde ich dir zustimmen. bei den meisten alben hört man als "laie" kaum einen unterschied bei der soundabmischung im endprodukt. sofern man keinen vergleichswert hat zumindest...

    allerdings ist das bei der platte ein wenig anders. sie hat wirklich klasse songs dabei, die einfach NOCH besser hätten werden können bei entsprechender abmischung! bei einigen songs war es sogar so extrem, dass ich dachte es wären demo-versionen! teilweise wirkt die stimme von glenn nicht gut zum song abgemischt. grade bei dem richtig geilen titelsong "deth red moon" bleibt irgendwie ein fader beigeschmack wegen dieser .. ich sag mal "fehlabstimmung".

    wirklich schade, denn so stark waren sie schon lang nicht mehr!

  • Vor 13 Jahren

    Ich glaube eine nicht subjektive Review kann es nicht geben, dass kann man höchstens vortäuschen.
    Und ich denke man sollte jede CD vorhören, dann sieht man ja ob einen der Sound stört oder ob man damit klar kommt.