Man mag kaum glauben, dass "Genie In A Bottle" schon wieder zehn Jahre zurück liegen soll, so festgebissen hat sich der Ohrwurm. Christina Aguilera füttert die Charts in der Tat bereits eine ganze Dekade lang mit Kassenschlagern. "Keeps Gettin' Better" scheint sie dabei zu ihrer Maxime erhoben zu …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    ja man was ne killer ünberschrift...
    laut.de hat bestimmt schon par klagen am hals :D

  • Vor 15 Jahren

    Wenn man den Artikel nicht liest, schon... ;)

    Naja, so ein "Best of..." ist scheinbar Pflicht bei jedem Künstler um noch ein bisschen Geld in die Taschen zu spülen. Was mir sofort aufgefallen ist: Das Cover sieht verdammt scheiße aus.

  • Vor 15 Jahren

    Der Verweis auf den Beyonce-Thread ist sehr, sehr gut. :D

    Muss ja jetzt nicht nochmal Oel ins Feuer giessen.

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« Was mir sofort aufgefallen ist: Das Cover sieht verdammt scheiße aus. »):

    Haha, hab ich auch gedacht. :D

    Weihnachtszeit ist "Best of"-zeit...

  • Vor 15 Jahren

    Ich finde die neuen Sachen teilweise total daneben. Ist bis jetzt noch niemandem aufgefallen, dass sie in Keeps Gettin' Better genau die ass Line von Goldfrapps Ooh La La kopiert. Bei diesem Beautiful-Remake You Are What You Are das gleiche: klingt wie Black Cherry von Goldfrapp. Da die neuen Songs als Vorgeschmack dienen sollen, was da noch kommt, kann man sich auf ein Album voller Billig-Kopien von Goldfrapp-Songs gefasst machen. :rolleyes: Sie sollte einsehen, dass sie die gefühlvolle Stimme einer Alison Goldfrapp trotz lautem Geschreis, Volumenüberschlägen und sonstiger Vokalakrobatik nichts entgegenzusetzen hat. :rayed:

  • Vor 15 Jahren

    Singen kann sie, auch wenn das in der Endabrechnung oft zu kalkuliert und zu glatt intoniert/abgemischt ist.

    Aus den Neunzigern habe ich hier noch eine Weihnachtsplatte :o von ihr liegen, da ist aber eine Art Gospel drauf, alle Achtung.

    Sie sollte mal nackt ins Studio unter den Händen von Rick Rubin oder so gehen. Das könnte höchst spannend werden.

  • Vor 15 Jahren

    wenn man nicht weiß, dass du ein guter bist: man könnte dich zuweilen für einen schmierigen alten sack halten. :D

  • Vor 15 Jahren

    Aber eben halt nur zuweilen, und kommt aufs Opfer an. :p

  • Vor 15 Jahren

    Aguilera ist ok. Ihre Stimme zieht an. Fand auch das bei "Hurt" die ganze Bandbreite ihrer Stimme wirklich grossartig hervor kommt. Bei Candyman war ich damals verblüfft. Fand ich einfach grossartig von der Stimme und der Umsetzung her. Beautiful kann man sich auch geben mal wieder wegen der Stimme. Kaufen muss man sowas nicht aber anhören schon.

  • Vor 15 Jahren

    Ich finde, das beste Lied von ihr ist "Soar". Dort kommt ihre wirklich geile Stimme super zur Geltung.

    Und ich denke, das Cover ist spitze gemacht. Comichaft überzeichnet, aber cool.

  • Vor 15 Jahren

    Ich finde es ziemlich mutig von ihr das sie sich als höchst talentierte Sängerin in den Bereich electro pop bewegt. Ich meine eigentlich ist diese Musikrichtung mehr für Leute die stimmlich schwächer sind. Aber wenn sie sich darin ausprobieren möchte warum nicht.
    Was ihr greates Hits Album betrifft ich finds Ok. Sie hat halt die Lieder gewählt mit denen sie am erfolgreichsten war. Wenn man sich das Album anhört kann man genau ihren Werdegang erkennen. Ich find es gut gelungen auch wenn ich einpaar Lieder vermisse vorallen die spanischen. Ich fand ihren Back to Basic Look auch besser aber zu ihrem futuristischen Image würde der jetzt nicht mehr passen. Christina schaut Richtung Zukunpft und für futuristische Musik ist electro pop bestens geeignet. Ich liebe Christinas Wandlungsfähigkeit kein Video, kein Album ist wie das vorherige. Sie ist einfach genial.

    Was Lady Gaga betrifft die Frau macht auch nichts neues. Sogesehen imitiert sie Musikgrößen wie Grace Jones, Rosilin Murphey, Madonna um nur einpaar zu nennen.
    Ich weiß nicht was dieser Kopierschwachsinn soll, für mich heißt kopieren eins zu eins übernehmen und das macht kein Künstler.

    Ich finde es großartig das Christina mit Sia, Goldfrapp und 7 Zero zusammen arbeiten wird. Da hat sie sich echt die passenen Leute ausgesucht.

  • Vor 15 Jahren

    ich liebe you are what you are ich höre es den ganzen Tag rauf und runter. Der Song ist so schön chillig, man kann dabei voll schön entspannen genau das richtige bei diesem Wetter

  • Vor 15 Jahren

    @Avalinea (« Was Lady Gaga betrifft die Frau macht auch nichts neues. Sogesehen imitiert sie Musikgrößen wie Grace Jones, Rosilin Murphey, Madonna um nur einpaar zu nennen.
    Ich weiß nicht was dieser Kopierschwachsinn soll, für mich heißt kopieren eins zu eins übernehmen und das macht kein Künstler.

    Ich finde es großartig das Christina mit Sia, Goldfrapp und 7 Zero zusammen arbeiten wird. Da hat sie sich echt die passenen Leute ausgesucht. »):

    Die gute Frau heißt Róisín Murphy :rolleyes: und egal, wen sie jetzt kopiert oder zu imitieren versucht: die können es alle besser als sie. Da wird sie auch ihre austrainierte Stimme nicht retten. Künstlerische Qualitäten wie eben eine Róisín Murphy (Statues von Moloko, Ruby Blue solo) oder Goldfrapp, die jetzt keine schwächelnden Stimmchen sind, hat sie einfach nicht. Und dass sie mit einer extrem wählerischen Alison Goldfrapp zusammenarbeitet, halte ich ja für ein Gerücht. Das hätte sie wohl gerne! :whiz:
    @Avalinea (« ich liebe you are what you are ich höre es den ganzen Tag rauf und runter. Der Song ist so schön chillig, man kann dabei voll schön entspannen genau das richtige bei diesem Wetter »):

    Hör die lieber das Original an: Black Cherry von Goldfrapp.

  • Vor 15 Jahren

    @Komet 16
    Meinst du jetzt Lady Gaga oder Christina das wird bei dir nicht wirklich deutlich. Wenn du Christina gemeint hast die Frau hat auch eine Wahnsinnsstimme und kann auf jeden Fall bei diesen Künstlern mithalten. Bei Lady Gaga keine Ahnung bisher habe ich sie nur electro pop Lieder singen gehört ich weiß nicht wie stark ihre Stimme ist.
    Christina hat in einem Interview erwähnt das sie mit diesen Künstlern für ihr neues Album zusammen arbeiten wird daher kommt auch diese ähnlichkeit was nicht schlecht ist ich kannte vorher weder Sia,7Zero oder Goldfrapp jetzt schon.

  • Vor 15 Jahren

    Ich meine natürlich "Xtina". Wer ist denn schon diese Lady GaGa?! Die kennt doch so gut wie keiner.
    Ich meinte auch gar nicht Christinas Stimme und ihre Übersingerei, sondern einfach ihre künstlerische Kreativität. Die ist nämlich eher lausig. Gibt bestimmt wieder ein Liedchen über ihre ach so schlimme Kindheit. :whiz:
    Von mir aus kann sie x-mal in Interviews rumerzählen, dass sie mit Goldfrapp zusammenarbeiten wird. Hat Kylie Minogue auch und es stimmte nicht.
    Selbst wenn sie mit Goldfrapp kollaborieren würde, macht sie nicht ihr eigenes Ding und versucht einfach nur, andere zu imitieren, die mit dem Sound Erfolg hatten.

  • Vor 15 Jahren

    Die Kleine kann tatsächlich richtig gut singen, schade das die Produktionen immer so poppig sind!

  • Vor 15 Jahren

    @ Komet 16
    Ich find schon das Christina ein sehr kreativer und Wandelbarer Künstler ist. Christina imitiert nicht sie lässt sich von vielen verschieden Dingen insperieren und das hat Einfluss auf ihre Musik. Was den Erfolg angeht glaube ich nicht das der im Vodergrund steht klar will sie das man ihre Musik gut findet und ihre Alben kauft. Aber viele Christina Fans lieben vorallen ihre Stimme und bei einen electro pop Album kommt diese nicht völlig zur Geltung, auch ihr jetziger Look gefällt vielen nicht, ich glaube nicht das sie mit dieser Musikrichtung so erfogreich werden wird. Bis jetzt gab es mehr kritik als positives über ihr jetziges Image zu hören. Wenn sie nur auf Erfolg aus wäre meinst du nicht das sie ihren Look dann ganz schnell wieder ändern würde.
    Christina hat selbst gesagt das diese Künstler Sia, Godfrapp usw. sie dazu inspiert hat weitere Inspirationen sind Roy Lichtenstein, Andy Warholund Jane Birkin. Aus diesen Elementen wird ihr neues Album bestehen. Christina probiert sich immer wieder in anderen Musikstilen aus und kombiniert verschiedene Elemente miteinander, kein Video, kein Album ist wie das vorherige. Wenn das nicht kreativ ist was dann?
    Wenn das neue Album von ihr 2009 rauskommt werden wir ja sehen mit welchen künstlern sie zusammen gearbeitet hat.

  • Vor 15 Jahren

    Warum müssen Künstler immer etwas von anderen Künstlern kopieren? Wenn man nunmal die selbe Musikrichtung wählt kommt es nunmal vor das sich die Musik ähnelt, vorallem bei elektro pop. Hört euch mal richtigen Elektro an, da denkt man das sich jedes Lied gleich anhört, bei denen wird auch nicht gesagt sie kopieren die Musik von anderen.

    Christina Aguilera ist eine super Sängerin mit einer super Stimme. Wer sie live gehört hat, weiß das. Es gibt andere Künstler die garnichts drauf haben und trotzdem Erfolg haben, da sollte Sie lieber Erfolg haben, denn Sie ist eine wirkliche Sängerin.

  • Vor 15 Jahren

    Ja, es kommt vor, dass sich Musik ähnelt, aber dass man zwei Songs einer anderen Gruppe samplet oder imitiert, ist doch wohl etwas mehr als sich inspirieren zu lassen. :boring:
    Bitte, Christina hat schon immer auf ihre Verkäufe und Kritiken geachtet. Anders konnte man sich den allzu hastigen Image-Wechsel von superschlampig (Dirrty) zu relativ brav (Beautiful) nicht erklären, außer natürlich mit den Kritiken und Verkaufszahlen. Wurde ja sogar von MadTV ziemlich lustig parodiert. ;)
    Und ich kann verstehen, dass vielen das neue Image aufstößt, weil sie wie ein Clown aussieht.
    Ja, sie ändert ihren Sound jedes mal. Macht das ihre Alben jedoch besser? Nein! Da versucht sie eher mit stilistisch weit verstreuter Masse als mit Klasse zu punkten. Wirkliche Kreativität sieht einfach anders aus!

  • Vor 15 Jahren

    Also mir gefällt es das Christinas Alben jedesmal anders sind. Christina ist eine Künstler der sich immer weiter entwickelt. Bei stripped war sie noch eine Art rebellischer Teanager und bei BtB wurde sie Erwachsener,gründete eine Familie usw. X-Tina hätte nicht mehr in diese Phase ihres Lebens gepasst. Genauso ist es mit BtB Christina orientiert sich an der Zukunpft der BtB look der vierziger Jahre würde jetzt auch nicht meht passen. Heute ist sie Futurtina und wieder past alles ihr Look, ihre Songs das Album usw. Christina zählt halt zu den Wandlungsfähigen Künstler unserer Zeit. Und das ist gut so.