1997 waren Cake mit ihrer Coverversion von "I Will Survive" ein Dauerbrenner auf Parties und alternativen Radiostationen. Die freche Umwandlung des Gassenhauers Gloria Gaynors, dem sie das Solo aus Neil Youngs "Down By The River" beifügten, war nur eines der gelungenen Stücke ihres zweiten Albums …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    Nach einer kleinen Wartezeit ist nun endlich das neue Cake Album da.

    Es lief nun mittlerweile ein paar mal durch meinen CD spieler aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Es wirkt ein wenig oede und einfallslos auf den ersten Blick. Irgendwie nichts neues. Aber dann ab und zu erwisch ich mich selber wie ich mitsinge und ein wenig mitwippe. Dei alten Cake Zutaten scheinen also doch noch zu wirken aber irgendwie ist es nicht so der grosse knaller. Vielleicht muss ich es auch ein bisschen Zeit geben.

    Hat irgend jemand schon ne meinung dazu???

  • Vor 19 Jahren

    Wusste gar nichts von einem neuen Album,freu mich jetzt umso mehr.:)

  • Vor 19 Jahren

    naja, wenn man an cake hohe ansprüche stellt, und das muss man, kann man von diesem album durchaus enttäuscht sein. ich kenne alle vier alben davor, und die waren allesamt besser. fairerweise muss man aber sagen, dass selbst noch comfort eagle in meinen augen so grandios war, dass es echt kein beinbruch ist da mal einen drunter zu setzen. an cake gemessen nicht so toll, am mainstream gemessen immer noch großartig. meine liebinge bis jetzt wheels, carbon monoxide, the guitar man und end of the movie. muss mir unbedingt ne karte für das konzert in münchen besorgen. muss diese herren auch mal live anbeten.

  • Vor 19 Jahren

    habs gestern auf ner autofahrt gehört, als es eine freundin mal ins radio packte. hat mir verdammt gut gefallen. es hat mir scheisse gut gefallen.

    ich glaube, es ist so ein album, das man sich kaufen sollte und es nicht bereuen wird in zukunft.

  • Vor 19 Jahren

    Übers neue Album weiß ich nicht viel. Ein Freund von mir hats aber ich hab noch nie richtig reingehört. "Fashion Nuggets" ist aber definitiv ein megageiles Album.

  • Vor 19 Jahren

    das album braucht ne ganze weile um seinen geschmack zu entfalten. inzwischen gefällt es mir viel besser als beim ersten hören. sogar "dime" das ich erst zu schlagermäßig und elektronisch fand, hör ich gern. mein absoluter favorite immer noch end of the movie.

  • Vor 19 Jahren

    Nunja, man wartet jahrelang auf Neuigkeiten von Cake und dann präsentieren uns die Jungs dieses "Experiment"... ich war schon etwas enttäuscht vom neuen Sound.
    Finde, auch wenn hier wahrscheinlich niemand meine Meinung teilt, "Comfort Eagle" is das beste Album der Kalifornier. Wieso kommt das nicht so an?

  • Vor 19 Jahren

    Comfort Eagle war zu rockig und gleichzeitig zu seicht. Diese richtig perverse Stilvermischung mit unheimlichem Groove haben sie nur auf Comfort Eagle und besonders der Prolonging The Magic gepackt. Die Comfort Eagle ist auf keinen Fall schlecht, aber sie ist nicht mehr so Cake wie die Vorgänger.