"Ich hab' Deutschrap kaputt gemacht." So und nicht anders eröffnet Bushido seinen persönlichen Beitrag Nummer Acht. Mit Reflektion oder gar Reue hat das allerdings rein gar nichts zu tun. Denn "Kaputtmachen" definiert in Gangsterrap-Deutschland schon seit längerem die Produktivität, die Qualität …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« @intro (« War SBM nich auch mal Underground?

    Oder is jetzt der Unterschied zu Kaisa, dass der gar nich so scheiße is? »):

    vergleich einfach mal den bekanntheitsgrad fler vs kaisa

    btw ist sbm an den u-ground angelehnt an ccn1 etc pp (zu einer 08er zeit in der fler wohl nicht mehr dem uground zugeordent werden darf und kann ;) und eine back2daroots stimmung vorherschte bei ihnen ) ---und kaisa macht diese geschichte schon immer.ganz andere welt. also wo liegt das problem? »):

    Darin, dass du SBM immer zur Untergrundveröffentlichung des Jahres gemacht hast. ;)

  • Vor 15 Jahren

    ist es auch: wenn man diese ganze back to the roots geschichte,frank white,die production,texte etc hernimmt, nur bleibt das eine ausnahme da die beteiligten künstler mit namen fler &silla beileibe keine u-ground rapper mehr sind und ihre "normale" mukke ebenfalls nicht

    kaisa hingegen macht immer u-ground und wird auch nie etwas anderes machen da auch sein bekanntheitsgrad bei weitem nicht an den von fler heranreicht

  • Vor 15 Jahren

    SBM hat sich auch nicht halbwegs so schnell abgenutzt wie die neue Bushido-Platte.

    Ich find HMP nach wie vor gut, aber von den 27 Tracks kann ich mir nur noch höchstens 8 geben. Bei SBM sind's auch nach Monaten noch deutlich mehr. Bin schon gespannt, was Fler auf seinem nächsten Album macht. Mit Ilan-Beats könnte das wirklich gut werden.

  • Vor 15 Jahren

    @cordonsportler («

    ich zu meinem teil bin längst dem "kids" alter entwachsen.
    finde dass das album jetzt nicht an die alten sachen ran kommt, aber es sind einige tracks bei, die mir gefallen.
    so sehen aus andere leute meines alters. »):

    Naja die Tracks mögen dir gefallen, doch solltest du dann schleunigst deinen Horizont erweitern und wirkst merken es gibt genug Alben auf denen jeder einzelne Track besser ist. Vielleicht nicht was Beats angeht, aber locker was Lyrics und Rap angeht.

  • Vor 15 Jahren

    Ich hau mal wieder ab bis zum nächsten Release, dass mich interessiert.
    Ich hör erstmal wieter WBM und Maeckes und Plan B. GIbt in letzter Zeit ja nix wirklich ansprechendes mehr...

  • Vor 15 Jahren

    @The|SquaLL (« @cordonsportler («

    ich zu meinem teil bin längst dem "kids" alter entwachsen.
    finde dass das album jetzt nicht an die alten sachen ran kommt, aber es sind einige tracks bei, die mir gefallen.
    so sehen aus andere leute meines alters. »):

    Naja die Tracks mögen dir gefallen, doch solltest du dann schleunigst deinen Horizont erweitern und wirkst merken es gibt genug Alben auf denen jeder einzelne Track besser ist. Vielleicht nicht was Beats angeht, aber locker was Lyrics und Rap angeht. »):

    mir ist schon klar dass bu in lyric und rap nicht mehr viel bieten wird.
    das erwarte ich auch nicht von ihm.
    wobei er auf diesem album sogar das ein oder andere wortspiel hat.

    es ist doch immer so, wenn was neues rauskommt.
    anfangs ist man euphorisch und freut sich über ein paar neue hörbare tracks.

  • Vor 15 Jahren

    @cordonsportler («
    wobei er auf diesem album sogar das ein oder andere wortspiel hat. »):

    :eek: :hangover:

  • Vor 15 Jahren

    @cordonsportler (« es ist doch immer so, wenn was neues rauskommt.
    anfangs ist man euphorisch und freut sich über ein paar neue hörbare tracks. »):

    Richtig. Die Euphorie ist aber inzwischen weg. Im Endeffekt gutes Album, kein Meilenstein, aber immerhin das beste egj-Release in diesem Jahr und auch eine Steigerung zu 7.

    Jetzt heißt es erstmal: Auf "Typisch Griechisch" warten. :)

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« Jetzt heißt es erstmal: Auf "Typisch Griechisch" warten. :) »):
    Richtig :D

  • Vor 15 Jahren

    Kleinkrieg unter den Bushido-Jüngern :D
    @congo (« noch eine klare ansage,

    geht nur an schalke,

    du hast dich aus den votings rauszuhalten, hast den leuten keine andsage zu machen was zu tun ist, ich hab es dir bereits privat gesagt, hast du nicht verstandsen, dann hier in alles öffentlichkeit,

    du hast bei votings nichts zu melden verstanden? wenn du mich provozieren willst, mach weiter, dann ficke ich dich, und zwar richtig

    sehe ixh dich noch einmal irgendwas in dser richtung machen, kannst du dich als gelöscht betrachtebn, solange man damit einverstanden ist, das ich das hoier mache, hast du hier nichts zu melden, ansonsten kannst du das hier mit deinem dreckigen stolz machen, dannb gehe ich freiwillig »):

  • Vor 15 Jahren

    @cocor~ (« Kleinkrieg unter den Bushido-Jüngern :D
    @congo (« dannb gehe ich freiwillig »):
    »):

    Ich würd mich freuen.

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« erregung »):
    Das Wort scheint unter euch Bloggern ja beliebt zu sein...

    PS: Ist Schalke nicht der Typ, über den es diesen Bravo (oder was auch immer)-Bericht gab?

  • Vor 15 Jahren

    Keine Ahnung, hatte in Erinnerung, daß Merkt mal was ähnliches über seine Erregung erzählt hat.

    Was ist nun mit diesem Schalke-Typen? Ist es der dicke, der wegen Dauervotings sein Abi geschmissen hat?

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @Maddinsche (« erregung »):
    Das Wort scheint unter euch Bloggern ja beliebt zu sein...

    PS: Ist Schalke nicht der Typ, über den es diesen Bravo (oder was auch immer)-Bericht gab? »):

    :lol: ja viel möglichkeiten um erregt zu sein haben die burschen doch auch nicht

    btw:ja dieser schalke typ ist der aus dem bravo-bericht der hier mal gepostet wurde

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« btw:ja dieser schalke typ ist der aus dem bravo-bericht der hier mal gepostet wurde »):
    Hmmm, dann darf er sich auf keinen Fall Beef mit dem King erlauben, sonst gibt es in Zukunft wieder Hasstiraden á la "Schalke ist hässlich und kriegt nie eine Frau", so wie er es im Moment mit stoney macht.

  • Vor 15 Jahren

    @cocor~ (« Kleinkrieg unter den Bushido-Jüngern :D
    @congo (« noch eine klare ansage,

    geht nur an schalke,

    du hast dich aus den votings rauszuhalten, hast den leuten keine andsage zu machen was zu tun ist, ich hab es dir bereits privat gesagt, hast du nicht verstandsen, dann hier in alles öffentlichkeit,

    du hast bei votings nichts zu melden verstanden? wenn du mich provozieren willst, mach weiter, dann ficke ich dich, und zwar richtig

    sehe ixh dich noch einmal irgendwas in dser richtung machen, kannst du dich als gelöscht betrachtebn, solange man damit einverstanden ist, das ich das hoier mache, hast du hier nichts zu melden, ansonsten kannst du das hier mit deinem dreckigen stolz machen, dannb gehe ich freiwillig »):
    »):

    geiler scheiss!!! schick mal bitte n link, möcvhte gern wissen wies weitergeht!!!

    zum album, "mann im spiegel" ist ein sehr guter track ebenso wie "gangsta"...zur zeit würde ich 3,5/5 geben! jenny suckt!!!

  • Vor 15 Jahren

    "Hass" mit Chakuza hat mich gerade ziemlich geflasht, definitiv der beste Song auf der Scheibe. Warum nur auf PE? Insgesamt immer noch ein Haufen No-Gos und (schlechte) 3/5

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« "Hass" mit Chakuza hat mich gerade ziemlich geflasht, definitiv der beste Song auf der Scheibe. Warum nur auf PE? Insgesamt immer noch ein Haufen No-Gos und (schlechte) 3/5 »):

    inno...wie heisst denn der thread wo sich schalke und congo beefen?

  • Vor 15 Jahren

    Keine Ahnung, habs auch gesucht, nachdem es hier gepostet wurde... Nix gefunden. Evtl. schon gelöscht :???:

    PS: Bin aber dort nicht so zu Hause, kann also sein, daß ich was übersehen hab

  • Vor 15 Jahren

    @InNo («
    PS: Bin aber dort nicht so zu Hause, kann also sein, daß ich was übersehen hab »):

    brauchst dich nicht zu rechtfertigen, sowas hätte ich von dir auch nie gedacht ;)

    nun denn, warten wir auf den cordonsportler...