Es ist nicht unbedingt so, dass in der Redaktion blutige Stellungskriege ausgefochten werden, wenn es um den Zuschlag für die Besprechung der neuen Bushido-Platte geht. Stellt sich die Frage, warum man es dann überhaupt macht. Voilà: Damit sind wir mitten drin in der Problematik – und damit der …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    c452h ist wirklich ein Zausel ohne fundierte Meinung.

  • Vor 11 Jahren

    Komm, was willst du denn mir erzählen? Die Sache mit Maffay ist ja wohl eindeutig. Willst Du etwa den menschenverachtenden Dreck schönreden, den Bushido früher gemacht hat und jetzt immer noch verkauft? Die Reaktion von Maffay kannst du nicht wegreden oder meinst du, das wurde aus dem Zusammenhang gerissen?

    Die Aussage zu den Araberfamilien hat Bushido genauso getroffen. Hör also auf, Tatsachen zu leugnen. Das Interview von Bushido dazu kannst Du auch im Web finden. Ich beziehe meine Infos also von Bushido selber und nicht aus Spiegel-TV. Vom Rechtsstaat scheint er ja auch nicht all zuviel zu halten. Siehe das besagte Interview. Wie kannst Du so einen Typen in Schutz nehmen?

  • Vor 11 Jahren

    @argelauti
    Schreib besser nicht so wichtig, sonst machst du dich nur lächerlich. Meinungen können nicht fundiert sein, im Gegensatz zu Argumenten.

    Allgemein:
    Bushido wird auf diesem Album von jedem seiner Features (selbst von Sido) an die Wand gerappt, von MoTrip sogar durchs Gemäuer. Das sollte ihm zu denken geben.

  • Vor 11 Jahren

    @c452h: will dir gar nichts erzählen. finds bloß erstaunlich das sich solche leute, wie du, über personengruppe aufregen mit denen sie in ihrem gesamten leben keinerlei berührungspunkte haben werden. is doch komplett wurm mit wem der änis rumchillt. was den transilvanischen volksbarden angeht, wieso sollte bushido alte sachen vom markt nehmen? was bedeutet markt in diesem zusammenhang? wusste der transilvanier nicht vorher schon mit wem er sich einlässt?

  • Vor 11 Jahren

    c4dings:
    Maffey ist ein Schlager-Trottel, was weiß der von Battle-Rap? Was weißt Du davon? Ach was schreib ich, Du musst ein Troll sein.. ein Dorf-Troll mit Beamten-Eltern oder so. Geht ja gar nicht.. ansonsten: das was Sodi sagt.
    toti:
    Was heißt hier "selbst von Sido"? Sido war immer der klar bessere Rapper und Storyteller von den beiden. Sido ist kein Rapgott wie MoTrip, aber doch deutlich überhalb von Holperflow-Bubu anzusiedeln.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo
    Wenn ich mit meinen Argumenten auf dem Holzweg bin, dann erklär mich doch einfach, warum es deiner Meinung nach so ist.
    @Sodhahn
    Ich äußere hier nur meine Meinung zu dieser Angelegenheit und dazu muss ich auch nicht erst in direkten Kontakt zu diesen Menschen treten. Mit Aufregung hat das gar nichts zu tun!:D Lies Dir mal das besagte Interview von ihm durch. Bei wiki kannst Du die Zitate finden, auf die ich hier anspiele. Dann erklär mir, wie Du für so einen Menschen Partei ergreifen kannst. Ich kann es aber schon verstehen, wenn da einer mit 13 oder 14 alles ganz krass findet, was Bushido macht, was er sagt und mit wem er zu tun hat. Das kann ich absolut nachvollziehen.

  • Vor 11 Jahren

    @c452h: ich ergreife in erster linie für seine musik partei. diese ganze andere scheisse vonwegen maffay charity und irgendwelche connections interessieren mich nicht. kenne die meisten interviews von ihm und habe darin noch nie etwas grenzwertiges oder gar verwerfliches gelesen. nur gutmenschen regen sich über sowas auf.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo
    Komm, das kannst Du aber besser!

    @Sodhahn
    Du bist also der Meinung, man muss zwischen Musiker/Künstler und Privatmensch trennen? Ach, und die Gutmensch-Karte ist doch das Totschlagargument No. 1. Ich glaube nicht, dass du das nötig hast. Nichts Grenzwertiges? Nein, das stimmt einfach nicht. Da musst Du ihm gegenüber schon sehr wohlgesonnen eingestellt sein, um seine Aussagen zu verharmlosen.

  • Vor 11 Jahren

    c452h ist jetzt schon Tod. Krass, schnellster Tod ever. Einfach kein Bock auf solchen Opfertalk aus einer anderen Galaxie. Ich bin raus.

  • Vor 11 Jahren

    @arge
    Dein Kommentar ergibt - wie immer - absolut keinen Sinn.

  • Vor 11 Jahren

    Bist Du jetzt mein Stalker? :) Klar ergibt das Sinn, dieser Tüppes ist tod jetzt. Wieso soll das kein Sinn ergeben?

  • Vor 11 Jahren

    Ich bin Tod, bzw. tod oder gar tot? Das wüsste ich aber! :D

  • Vor 11 Jahren

    Ok, die Sinnfrage ist bei dir relativ sinnlos. Für dich ist auch "Meinung" und "Argument" das gleiche.
    Und ich würde höchstens hinter dir laufen, wenn ich Rückenwind hätte.

  • Vor 11 Jahren

    Haha lauti, selber erst seit zwei drei Jahren am Deutschrap hören und jetzt auf die Genrefremden, zu denen du vorher auch gehört hast, einprügeln. In der Schule gab es solche Deppen auch, Opfer, die sich noch größere Opfer zum runtermachen ausgesucht haben, um sich besser zu fühlen.
    Zu Bushido: extrem langweilige Vortragsform; ich hab das Gefühl, dass der Kerl jedes Jahr langweiliger wird. Wie lange braucht der für ein Album, eine Woche? Das konnte der selbst vor 5, 6 Jahren noch besser. Und wieso sollte man über seine Connections nicht reden dürfen? Man unterstützt mit dem Kauf der CD nunmal zur Hälfte eine arabische Großfamilie. Wenn man das will, okay, ich find das ganze bescheuert. Ob das jetzt bescheuerter ist, als einen riesigen Superkonzern zu unterstützen, muss jeder selber wissen. Und MoTrip "Rapgott"? Da lachen ja die Hühner. Sprichst anderen eine fundierte Meinung ab, kannst selber aber bis auf das übliche "genrefremde" und "Kuhdorf" Gesabbel auch nichts Sinnvolles von dir geben weil du einfach keine Ahnung hast.

  • Vor 11 Jahren

    Sodhahn du kannst ihn so lange als Zottel beschimpfen wie du willst aber die Aussagen von c452h sind trotzdem richtig.

  • Vor 11 Jahren

    uiuiui puni
    Ich höre Deutschrap seit 1991 (Fresh Familie, Fanta Vier, anschließend ab 94 auch RHP, etc), was laberst Du nur für Dünnschiß? Ich höre die Straßen/Gangster-Rap-Schiene der neueren Art erst seit ca. 3 Jahren, ja, das ist richtig. Weiter oben habe ich InNo für das öffnen meiner Scheuklappen (die dieser tote c45irgendwas deutlich zu erkennen trägt) bedankt. Unfassbar wie undifferenziert Du hier lospolterst.
    Das mit der arabischen Großfamilie ist ok, sonst wäre er doch damals bis heute 100 mal unters Messer gekommen bei der Selbstdarstellung, wenigstens etwas autenthisches bei Bubu.
    Und für mich ist MoTrip der aktuell talentierteste Rapper in Deutschland, so fit wie Samy und Curse zu ihren besten Tagen - hast Du da mehr zu entgegnen als "da lachen ja die Hühner"?

  • Vor 11 Jahren

    Mafiöse Strukturen sind in ausgewiesenen Dreckslöchern wie Berlin wie ein Krebs. Sie gehören alle gnadenlos verfolgt und bestraft.

  • Vor 11 Jahren

    Cycl:
    Volle Zustimmung! Dennoch passt so ein Background natürlich zu einem vermeitlich autenthischen Gangster-Rapper. Mafiöse Strukturen gibt es nicht nur in ausgewiesenen Dreckslöchern, sondern so gut wie überall, bin in jede zweite Kleinstadt oder noch weiter. Und ja, ich verstehe auch nicht warum da die Gesetzteslage nicht mal mehr Handlungsspielraum erlaubt und da nicht viel drastischer gegen all das öffentlich sichtbare Verbrechen getan wird. Spielhallen zur Geldwäsche, Fake-Restaurants zur Geldwäsche, Hurenhäuser mit dubiöser Herkunft der Nutten, dicke und dickste Autos vor den immergleichen Etablisments und stets steigen da Jungs ein und aus wo man sich nur denkt "Allah, das Auto hat DER Typ niemals von legaler Arbeit bezahlt", erpresste Obsthändler die als Drogenumschlagplatz benutzt werden (zum sogenannten "Pakete schieben"), etc pp. Es ist unerklärlich wie das alles so öffentlich immer weiter und überall stattfinden kann.

  • Vor 11 Jahren

    c452h: ich checke einfach nicht was irgendwelche "großfamilien" und grenzwertige aussage mit seiner musik zutun haben sollen? für mich gibts da keinen zusammenhang. im übrigen is euer gelaber über mafiöse strukturen fürn arsch. zeitarbeit, lohndumping, faule kredite, vorbestrafte sexualstraftäte die mädchen entführen (Rostock) und politiker die kleine ossis in afghanistan als kanonenfutter mißbrauchen, darüber müsstet ihr revolutionären gutmenschen euch eher aufregen. diese thematiken betreffen euch nämlich direkt. mit den anderen werdet ihr nie was zutun haben.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi:
    Natürlich gibt es auch andere mafiöse und quasi kriminelle Strukturen, wie von Dir beschrieben, klar muss man immer alle Seiten sehen.
    Aber die mafiösen Strukturen rund um Geldwäsche, Frauenhandel, Dorgenhandel, etc betreffen mich natürlich direkt, es findet in meiner unmittelbaren Nachbarschaft statt, diese Leute sieht man ständig und das ist überaus unangenehm. An diesen Leuten hängt auch immer ein ekliger Rattenschwanz an kleinen Gefolgsleuten die einem noch öfter begegnen und die sich gerne groß fühlen und sich daneben benehmen, Angst verbreiten, schlicht asozial sind - das betrifft mich überkonkret und zwar täglich. Wie oft schon wollte ich mich mal snipermäßisch auf die Lauer legen und diese Opfer entsorgen - einfach nur weil man so ohnmächtig ist und in dem Bereich schlicht nichts passiert.