Es ist nicht unbedingt so, dass in der Redaktion blutige Stellungskriege ausgefochten werden, wenn es um den Zuschlag für die Besprechung der neuen Bushido-Platte geht. Stellt sich die Frage, warum man es dann überhaupt macht. Voilà: Damit sind wir mitten drin in der Problematik – und damit der …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Hey Mann, ich bin auch aus Rh-Pf... Ich fühle mich etwas verunglimpft.

  • Vor 11 Jahren

    @jenzo1981 (« Hey Mann, ich bin auch aus Rh-Pf... Ich fühle mich etwas verunglimpft. »):

    Weiß ich, und doch darf ich in diesem Fall so plump und provokant daherschwätzen. Bin schließlich selber dort geboren und aufgewachsen - auch wenn mein Opa, auch so ein Lokalpatriot, jetzt wutschnaubend anfügen würde, dass das "vorm letzten Krieg noch alles hessisch war! Und davor Herzogtum! Und dank Wilhelm und Adolf haben wir erst unsere standesgemäße und schließlich auch noch die regionalkulturelle Identität verloren! [...]"
    Wollte eigtl nur den argi aus der Reserve locken - möglichst plump und dabei unangestrengt! ;)

  • Vor 11 Jahren

    ...und sag bitte nicht, du hättest das überzogene Hetzgeschwalle im Vorfeld nicht spätestens zur wenig subtilen Beck-Keule am Ende als den Bausch begriffen, den es für die Pointe brauchte?

  • Vor 11 Jahren

    Ach, ich verfüge über viel zu wenig, wenn nicht sogar überhaupt keinen Lokalpatriotismus, in dem Örtchen hier müsste ich wahrscheinlich als Staatenloser gegeißelt werden. :D

  • Vor 11 Jahren

    @soulburn: hochinteressanter und wertvoller beitrag. bezüglich den zugezogenen haste ja sogar recht, denn der mongo ist ja ein oesse. leider wirst du ihn nur mit deinem beitrag wenig aus der reserve locken können, denn für ihn ist sein kuhdorf ein urbaner ort mit street-flavour, gangs und courts wie im amiland...klassischer fall von "ich bastel mir meine eigene realität"...

  • Vor 11 Jahren

    Sodi:
    Group Home und Metallica, si. Beides geile Sachen. Und wenn jemand, wie ich, seit Mitte der 80er Jahre bis heute, also schon quasi seit es Rap gibt, Rap hört, wer will demjenigen dann noch was erzählen? Genau, ein Kellerkind mit völlig eingeschränktem Horizont, großartig! :) Deine gesicherten Quellen stinken modrig, ol Sodi!
    Jaspoar:
    Irre, oder? Ist ein Running-Gag hier.
    toti:
    Klar gibt es diese Städte: Aachen, Freiburg, Münster (ok, Münster ist schon etwas provinziell), etc pp Und mit Rheinland-Pfalz liegst Du ewig daneben. Ne, warte: Rheinland-Pfalz stimmt, immer das was die Gerüchte sagen, ist ja Internet hier. Wei..
    Ach so, richtig, ich bin Össe, vondrieben! :)
    So herrlich hier, alles verselbstständigt sich immer weiter, neue User glauben was alte Hater rumblubbern und vermengen das wieder mit ihren Thesen - man muss nur zustimmen und so entfernt man sich stetig weiter von der REHALITÄT, yo. Ihr Spezialisten.

  • Vor 11 Jahren

    seit 4 jahren versuchst du nun schon diesen unsinn zu verzapfen von einer welt aus dubiosen, dice spielenden hinterhof-ghetto banausen aus aller welt mit denen du wahrscheinlich in deinen 80ern auch noch harmlose buchhalter überfallen hast um deinen lifestyle als aquavit-apache im wilden westen, ehm wilden osten deines 2000 seelen-kuhkaffs zu finanzieren. von dort aus hast du auch noch NWA groß rausgebracht und den kalten krieg beendet

  • Vor 11 Jahren

    @arge
    Bist jetzt schon vom Kiffen dement, oder warum verwechselst du Soulburn und mich ständig?

    Kleiner Tipp zu Unterscheidung:
    Soulburn ist höflich, ich nicht. Pfeife.

  • Vor 11 Jahren

    Garret
    nein, ich habe NIE von Ghetto gesprochen, immer nur von Street - und da haben wir u.a. Dice und ähnliches gespielt, was soll daran so verwunderlich sein. Bezüglich dem kalten Krieg liegst Du richtig, bzgl. NWA daneben.
    toti:
    haha, ich verwechsel euch tatsächlich oft. Das passiert mir immer bei Leuten die mich nur am Rande tangieren. Sei froh dass ich euch nur verwechsel, die meisten uninteressanten Leute vergesse ich schlicht. :)

  • Vor 11 Jahren

    deine streets beschränken sich doch auf den alten schotterweg hoch zu bauer humpe, über bäcker drösig die knattrige hauptstraße entlang wo nachts die gehsteige hochgeklappt werden, hin zu deinem tante olga-laden wo ihr euch immer getroffen habt und um nen brennenden einkaufswagen rumgetanzt seid. sehr bräsig. und wenn man die augen schließt sowas wie großstadtjungle..

  • Vor 11 Jahren

    ...na, die (mitunter erschütternd doofe) platte scheint ja genau den thread zu bekommen, den sie verdient :D :D

  • Vor 11 Jahren

    Garret:
    Du und Deine lyrischen Ergüsse, naise! (auf Amateur-Niveau natürlich)
    Anwalt:
    Kannst Dich bei mir bedanken! ;)

  • Vor 11 Jahren

    Garret
    der Affe auf Deinem Ava-Bild, ist das KayOne?

  • Vor 11 Jahren

    ja dieser scharlatan, dampfplauderer und spinner, betrüger!
    jedoch war er damals, als er nicht auf der partyschiene hängengeblieben ist wie jetzt, recht nice und der ava ist eine reminiszenz an die laut.bar

  • Vor 11 Jahren

    Ui, Garret wettert gegen Kay One.. es ist doch noch überhaupt nicht ans Tageslicht gekommen was nun genau zwischen Bubu und Kay vorgefallen ist, wieso siehst Du "die Schuld" bei ihm?
    Was hälst Du von den Gerüchten, dass Bubu (auch) ihm Messterstecher-Bubis auf den Hals hetzen wollte? Hälst Du das für möglich oder undenkbar?

  • Vor 11 Jahren

    undenkbar! ich boykottiere kay one schon seit vielen monaten du unwissender baggybarde

  • Vor 11 Jahren

    Garret
    Warum hälst Du das für undenkbar? Schließlich verkehrt Bubu seit Ewigkeiten in hoch-mafiösen Kreisen, da werden oft "Leute auf Nase" irgendwo hingeschickt um die ein oder andere Lektion zu erteilen oder jemand aus dem Weg zu schaffen.. Klar, es wäre natürlich sehr auffällig gewesen, aber wenn nichts zu beweisen gewesen wäre.. Andererseits denke ich auch eher, dass Bubu vernünftig genug ist so einen Quatsch nicht zu tun, aber wer weiß schon was da wirklich vorgefallen ist.. aber so wie Kay abgehauen ist könnte man schon denken, dass ihm sein Leben in dem Augenblick sehr lieb war.
    Wieso boykottierst Du Kay? Denkst Du, dass er derjenige war der die Trennung zu verschulden hat?

  • Vor 11 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« ...na, die (mitunter erschütternd doofe) platte scheint ja genau den thread zu bekommen, den sie verdient :D :D »):

    Danke, du sprichst mir aus der Seele. :D

  • Vor 11 Jahren

    Wir halten also fest: Die Umstände für die Trennung und Kays Flucht sind weiter ungeklärt, yo.

  • Vor 11 Jahren

    ich boykottiere kay one, weil er 1. nur noch scheiß mukke macht und nichts mehr von seinem vorhandenen potential nutzt. so partyschmarrn geht gar nicht und 2. weil er sich an bushido hochgezogen hat. kaltblütig und als er bekannt genug war haut er ab und aufeinmal rennt er mit farid bang rum. opfer